CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Abgeschlossene Reisestornokosten-Versicherung meldet sich nicht und zahlt nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 29.07.2017 über ihr Portal eine Reiseversicherung der Europ Assistance gebucht! (Antragsnummer: 1728197) Nun erwarten wir Nachwuchs und können die Reise am 30.10.2017 nicht antreten! Die Stornierung aufgrund einer Schwangerschaft ist versichert! Die Reise wurde am 19.09.2017 storniert. Anschließend wurden alle Unterlagen, Anträge und Artest von A-Z an die Versicherung übermittelt! Bisher auf telefonische Rückfrage erhielten wir keine Auskunft, bis heute wurde uns keine Rückmeldung sowie Stornogebühr erstattet. ACHTUNG vor der EUROP ASSISTANCE! Mit der Bitte um Unterstützung. Vielen Dank!

CHECK24 Keine unterstützung von chech 24

Meine Frau und ich ****** und Claudia haben bei chech24 eine Reise nach Ägybten vom 26.10 bis 2.11.2017gebucht für 1370 euro.Wir haben bis heute keine Reisunterlagen bekommen auch keine e-mails der Betrag wurde uns aber abgebucht.Am vergangenen sonntag habe ich bei check24 angerufen und nachgefragt was den los ist .Eine Dame am telefon hat es überprüft und hat mir gesagt es liegt keine Buchung bei ihnen von mir an sie hat es geprüft es seien mehrere buchungen die letzten Jahre eingegangen aber zu diesem angegebenen Zeitpunkt gibtes keine Buchunng dieses Telefonat habe ich 3 mal gemacht .Zum Schluss hat sie dann gesagt ich hätte wohl die Buchung bei einer anderen geselschaft gemacht.Am 18.10.2017 habe ich von check 24 dan ein Badetuch bekommen und mir einen schönen Urlaub gewünscht.Ich habe dan mein Kontoauszug angesehen und habe dann bei Ltur angerufen und nachgefragt was mit meinen Reiseunterlagen los ist es war ein sehr netter Mann und der hat under unserem namen nachgeschaut und hat sofort meine unterlagen vor sich er hat mir gesagt das er die Unterlagen schon lange an Check 24 geschickt hat.Ich bat ihn darum ob er mir die unterlagen zuschicken Kann.Er sagte er dürfte es normalerweise nicht aber in diesem Fall würde er es machen weil sonst ich meine Reise nicht antretten kann 5 Minuten später hate ich die Unterlagen so das ich meine Reise antretten kann.Vielen Dank an L TUR.Ich habe auch einen Gutschein bei check24 von 100 euro eingelöst möchte dann sehen ob ich den nach der Reise bekomme.Meine Buchungsnummer ist17-352285. Ich bin von check 24 sehr entäuscht wo ich schon oft gebucht habe betonung liegt bei habe.

CHECK24 Erhabliche Nachteile bei Umbuchung von AirBerlin auf Eurowings

Sehr geehrte Damenund Herren, wir haben für Mai 2018 eine Pauschal All-Inklusive-Reise nach Punta Cana gebucht. Unser Flug sollte von Düsseldorf aus mit Air Berlin in der Economy-Class durchgeführt werden. Aufgrund der Insolvenz von Air Berlin wurde uns gestern das Angebot offeriert, den Flug von Köln-Bonn mit Eurowings umzubuchen. Da die rede von einem gleichwertigen Ersatz war, habe ich diesem gestern auch telefonisch zugestimmt. Nach nochmaliger Nachfrage bei der Check24-Hotline habe ich heute erfahren, das der Ersatz keinesfalls gleichwertig ist, und uns dadurch erhebliche Nachteile entstehen. Im Gegensatz zu der bei Air Berlin gebuchten Economy-Class soll ich bei Eurowings lediglich auf den Basictarif umgebucht werden. Das bedeuted, das nun unabhänigig von der weiteren Anreise zum Flughafen, hier kein Freigepäck mehr enthalten ist, und laut Eurowings-Preistabelle mindestens €25,- je aufgegebenen Gepäckstück (bis 23kg) entstehen. Ferner sind im Gegensatz zu AirBerlin keine Verpflegung oder Softdrinks während dem Langstrecken-Flug enthalten und müssen durch uns selber teuer bezahlt werden. So entsteht uns hierdurch ein finanzieller Schaden von mindestens €80,-. Das ist für uns als langjährige und bisher stets zufriedenene Stammkunden so nicht hinnehmbar, da wir bei der Buchung der Pauschalreise extra darauf geachtet haben, das die Leistungen im Flug inklusive sind. Daher ich ungerne den Rechtsweg gehen möchte, möchten wir Sie bitten, sich einsichtig und kulant zu zeigen und uns entweder bei Eurowings auf den Smart-Tarif umzubuchen (welcher geleichwertig mit AirBerlin Economy ist) oder uns den finanziellen Aufwand zu entschädigen. Mit freundlichen Gruss, ****** ******

CHECK24 Hotel

Habe über Check 24 .ein Hotelaufenhalt gebucht in der Türkei Die Klimaanlage lässt der Hotellier nicht einschalten.es ist sehr warm im Hotelzimmer,ausserdem habe ich mich an Reiseleiter Team gewendet leider ohne Erfolg.ein Anderes Problem mit Kühlschrank habe ich auch noch ,es funktioniert nicht dies bezüglich habe mich auch 2 mal an der Rezeption beschwert auch ohne Erfolg.den Reiseleiter habe ich auch informiert.seitens Hotel passiert auch nichts.als ich online gebucht habe war es in der Hotelbeschreibung angegeben das sie Zimmer klimatisiert sind was nicht der Fall ist vor Ort.

CHECK24 Auto Vermietung Flug verspätung Auto weg

Guten Tag, wir Eltern plus ein Kind und ein Kleinkind sind am 26.09.2017 mit dem Flug X32618 von TuiFly nach Mallorca gefolgen. Dort hatten wir eine Auto über Check 24 gemietet und bereits vorab bezahlt. Leider hatte unser Flieger 3 Stunden Verspätung. Wir haben bereits noch vor dem Abflug in Deutschland telefonisch den Vermieter Record Rent a Car in Deutschland anzurufen dort wurde uns mitgeteilt, das wir uns dierekt an die Stelle auf Mallorca wenden müssten. Wir versuchten mehrfach am Schalter auf Mallorca anzurufen, leider erfolglos. Somit haben wir eine Email auf Englisch an die genannte Adresse vor Ort geschickt. Als wir um ca. 20 Uhr unser Auto abholen wollten, wurde uns mitgeteilt, das unser Auto anderweitig vergeben wurde, da wir nicht pünktlich vor Ort waren und Sie auch kein anderes Auto für uns zur Verfügung hatten. Unser Geld haben wir bis heute nicht zurück erhalten. So standen wir in Mallorca mit zwei Kindern ohne Auto. Ein weiteres Telefonat mit der Zentrale in Deutschland war erfolglos . Ein Horror Start in den Urlaub. Wir bitten Sie hierzu Stellung zu nehmen, Mit Freundlichen Grüßen

CHECK24 WLAN im DZ nicht kostenfrei wie angegeben

Nachdem ich auf Check24 die Hotelbeschreibung des Roma Beach Spa mit gebührenfreien WLAN gelesen und gefreut habe, musste ich vor Ort feststellen, dass das Hotel noch nie gebührenfreies WLAN auf den Zimmer angeboten hat. Vtours mein Reiseveranstalter äußert sich das wohl in den Reiseunterlagen vermerkt ist, das nur der Lobby Bereich kostenfreies WLAN anbietet. Dies ist nicht eindeutig bei der Buchung gewesen, da auf der Hotelbeschreibung über Check24 mit Vtours nicht ersichtlich ist, deswegen bin ich sehr verärgert und möchte meine 20€ Gebühr für die 2 Wochen auf Zimmer erstattet bekommen, da hier offensichtlich getäuscht wurde. Denn viele Urlauber aus Deutschland wurden genauso getäuscht und sind verärgert. Bilder zur Hotelbeschreibung und Rechnung sind vorhanden.

CHECK24 Horror Urlaub

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe von Check24 ein Urlaub gebucht und mir war es nicht wichtig das mein kleiner Sohn Sorgenlos und bequem sein Urlaub genießen kann deswegen habe ich extra ein Direktflug gebucht damit mein Kind nicht zu sehr belastet wird durch den Flug. Sie haben in Ihre Anzeige eine wunderschöne Werbung gemacht das im Hotel Kinder Animation, Kinder Disco und sogar ein Kinder Pool hat und bevor ich das Angebot gebucht hatte habe ich mich sogar mit Ihnen per Email in Verbindung gesetzt ob sie genug kapizität haben weil mein Sohn recht anstrengend ist und nach 5-6 Mails habe ich leider keine Antwort bekommen. Da ich immer mit Check 24 zufrieden war habe ich mich trotzdem für den Urlaub entschieden was sich als Fataler Fehler heraus gestellt hat. Nichts von der Werbung entspricht der Wahrheit man kann mein Sohn keinen Unterhaltung anbieten das ist so schwierig das ich und mein Mann getrennt frühstücken und allgemein essen müssen weil einer zuhause bleiben muss um sich um das Kind zu kümmern. Das Schlimmste ist sogar das im Kinderclub uns verweigert wurde unser Kind dort allein bleibt weil er eine Cd kaputt gemacht wir würden gezwungen uns dort mit unser Kind zu bleiben. Wir haben uns sogar an den Managerin gewendet Nermin und haben unsere Probleme angesprochen und was sich heraus gestellt hat war das Sie die Sperre persönlich beauftrag hat. Ich finde es eine absolute Frechheit das wegen eine CD so ein großes Problem auftritt und fühle mich hier nicht willkommen ich habe volle 3 Wochen gebucht und bereits nach 1 Woche möchte ich wieder nach Hause und meine Komplette kosten wieder zurück erstatte da nichts davon eingehalten worden ist. Ansonsten ist das hotel hygienisch auf den letzen stand es ist eckelhaft erregend flecken im Bett und abgenutzt Handtücher ich brauche dringend Hilfe !

CHECK24 Falsche Hotelzimmer/ Reklamation/Täuschung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich ****** ****** habe bei 5vorFlug mit der Buchungsnummer JBY47/0 einen Flug nach Hurghada gebucht. Diesen Flug habe ich telefonisch bei Check24 gebucht und habe dann anschließend Post von 5 vor Flug. Bekommen. Diese Buchung beeinhaltet zwei Bungalows für insgesamt 4 Erwachsene und meinem 1 jährigem Sohn. Am 10.10.2017 der Tag der Anreise wurden wir im Hotel empfangen und haben über ne Stunde auf unsere Zimmer gewartet. Dies war nicht unbedingt das Problem. Als wir endlich die Zimmer bekommen haben im Beach Albatros Hotel waren meine Schwiegereltern von uns sehr weit getrennt obwohl ich das angesagt habe Da wurde mir klip und klar gesagt diese Bungalows sind nur begrenzt und deshalb sind sie relativ nah zusammen. Wir haben unser Zimmer im Erdgeschoss bekommen und meine Schwiegereltern im ganz anderen Gebäude im 3 Stock. Ich habe keine Bungalows bekommen. Auf Anfrage bei der Rezeption wurde mir nur gesagt. Sie hätten keine mehr frei und der Vertreter von FTI könnte mir auch nicht helfen. Mir wurde an der Rezeption vermittelt, wenn ich das Zimmer nicht will gibt es keins. Oder ich zahle etwas drauf und dann bekomme ich ein größeres Zimmer. 10 Dollar wollte er pro Tag mehr. Ich war gezwungen in diesem Zimmer was stark verschmutzt war zu übernachten was ich nicht gebucht habe. Meine Zimmer Nummer lautet 1009 und das von meinen Schwiegereltern 3135. ich habe Fotos von allen Zimmern gemacht und werde das nicht auf mich sitzen lassen. Ich habe ein normales Zimmer bekommen und kein Bungalow. Ich möchte die Differenz wieder haben. Das Doppelzimmer ist hier deutlich günstiger. Wird mir das nicht erstattet bin ich sofort bei meinem Anwalt. Erreichen können Sie mich bis 20.10. auf meiner E-Mail Adresse Ab dem 21 gerne dann auch unter meiner Handynummer Mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 Reise Türkei, Lyra Resort und Spa

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Freund und Ich sind vorgestern abend aus unserem Urlaub zurückgekommen und möchten nun diese Beschwerde verfassen, da der Urlaub für uns eine echte Katastrophe war. Hierbei beziehen wir uns aber lediglich auf den Hotelaufenthalt- nicht auf die gesamte Pauschalreise. Als wir am Montag Abend (02.10.17) nach einer langen Reise im Hotel ankamen, wurden wir zur Begrüßung vom Empfangspersonal erst einmal an der Nase herumgeführt, indem er die ersten 5 Minuten vortäuschte, dass er weder Deutsch noch Englisch spricht. Es stellte sich dann aber heraus, dass er fließend Deutsch sprach - sehr unangemessen wie Ich finde. Dann teilte er uns mit, dass unser gebuchtes Zimmer leider unter Wasser steht, und wir umgebucht wurden, und zwar in eine Unterkunft, welche zum Hotel gehört, aber weder am Strand ist, noch am Hotel angeschlossen. Wir wurden mit dem Shuttle dorthin gebracht und mussten feststellen, dass die gesamte Einrichtung lieblos, kalt, unfertig, kaputt und dreckig war. Die Nacht war grausam, da direkt neben der Anlage ein Hühnerstall war und der Geräuschpegel entsprechend hoch. Das Wachhäuschen am Eingang war nicht besetzt, was mir zusätzlich Sorgen bereitete. Den nächsten Tag verbrachten wir damit, in ein anderes Zimmer umgebucht zu werden, das Hotelpersonal war extrem unfreundlich und unhilfsbereit. Unser Reiseleiter vor Ort schaffte es, uns in ein Zimmer auf dem Hotelgelände umzubuchen. Der Zustand des Zimmers war nur etwas besser, wenigstens brauchten wir aber keinen Shuttle, um zum Strand oder Buffet zu gelangen. Wir versuchten weiterhin das Beste aus unserem Urlaub zu machen, was aber durch eine starke Lebensmittelvergiftung unmöglich wurde. Nach 2 Tagen buchten wir einen früheren Heimflug, da es mir sehr schlecht ging und der Urlaub alles andere als erholsam war. Den Flug traten wir letztendlich nicht an, da Ich mir den 1,5 stündigen Shuttle zum Flughafen und die Heimreise wegen der Magen- Darm Probleme nicht zutraute. Neben diesen Punkten gab es unzählige weitere Mängel, die den Urlaub einfach ungenießbar machen, diese sind im Folgenden aufgezählt (es liegen auch Bilder zu den Mängeln vor). - WLAN ausschließlich in der Lobby des Hotels! Weder im Restaurant, auf den Zimmern, am Strand, in anderen Bereichen! Wobei bei der Hotelbeschreibung damit geworben wird, dass Wlan auf dem GESAMTEN Hotelgelände frei zur Verfügung steht! - Dreckige und kaputte Bade- und Duschhandtücher, Bettwäschen, Tischdecken - Defekte Strandliegen, stark verdreckte Überzüge der Strandkissen - Verdreckte Stuhlbezüge im Restaurant (Schokoladenflecken etc.) - Dreckiges Geschirr - Lebensmittelvergiftung und starkes Unwohlsein nach dem Essen - Beschädigte Möbel (z.B. Fausabdruck in der Badezimmertüre unseres Zimmers) - TV im Zimmer aus Wandhalterung gerissen (hing nurnoch sehr lose daran) - Schimmel im Badezimmer - Schimmeliger und defekter Fitnessraum, z.T. Klimaanlage ausgeschalten (als Leistungssportlerin wäre Ich auf den Fitnessraum angewiesen gewesen) - Defekte Kühlschränke an der Strandbar, starker Geruch - Extremer Dreck in Bereichen der Outdoor Küchen zu sehen - Besetzte Tische wurden komplett von Kellnern abgeräumt, sodass der Tisch sofort von anderen besetzt war, sobald man zu 2. zum Buffet gegangen ist - Essensreste und dreckiges Geschirr im gesamten Hotelbereich - Jogginghose und Swearshirt habe Ich nach der ersten Nacht in der Notunterkunft vergessen, als wir nachfragten konnte uns nicht geholfen werden, die Sachen seien eben einfach verschwunden ... - Unfreundliches & nicht hilfsbereites Personal - Gebuchte Leistung (garden view des Zimmers) nicht erhalten - Veraltete und verrostete Rutschanlage (Ich hätte mein Kind auf dieser verrosteten Anlage nicht rutschen lassen) - Verrostete Geländer im indoor Schwimmbereich - Sehr unhygienische WC Räume (Urin auf dem Boden, Rost und Dreck unter den Waschbecken, verdreckte Spültasten, Toilettenpapier leer) - Hotel wirkt verwahrlost, alt, renovierungsbedürftig (Deutsche Jugendherbergen haben einen wesentlich höheren Standard Generell war unter diesen Gesichtspunkten nicht an einen erholsamen Urlaub zu denken.

CHECK24 Doppelzimmer gebucht aber Einzelzimmer bekommen

Wir haben für unsere Fliterwochen auf Mallorca ein Doppelzimmer gebucht. Nach dem wir das Hotelzimmer betreten haben kam die böse Überraschung. Das angebliche Doppelzimmer war in wirklichkeit ein viel zu kleines Einzelzimmer in dem einfach nur zwei Betten gestellt wurden. Das Zimmer war so klein das die Betten den zu verfügung gestellten Schreibtisch so blockierten das man ihn nicht benutzen konnten. Das Zimmer wäre für ein Einzelzimmer schon echt viel zu klein gewesen man konnte sich zu zweit in den Zimmer kaum Bewegen, es gab nur eine kleine Fläche von ca 2 m *30 cm neben den Betten die man benutzen konnte. Als wir uns an der Rezeption über den zustand des angeblichen Doppelzimmer beschwerten wusste das Personal sofort worum es geht sie waren zum glück sehr verstendnis voll und haben uns ein neues Zimmer zugewiesen welches allerdings erst nach zwei tagen frei geworden ist. Dies war natürlich sehr blöd für uns da wir so nur 2,5 Tage von 6 Tagen in das gebuchte Doppelzimmer verbringen konnten. falls fotos vom Zimmern erwüscht sind zum vergleichen die haben wir gemacht Das erste Zimmer war viel zu klein man kann nicht einfach in ein Einzelzimmer zwei Betten reinstellen und es dann als ein Doppelzimmer vergeben, selbst für ein Einzelzimmer wäre der Raum zu klein gewesen für ein drei Sterne Hotel müsste es doch bestimmte Normen für die Quadratmeterzahl eines Doppelzimmer und eines Einzelzimmer geben

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
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Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.