CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Horror Urlaub in Bulgarien und keiner Hilft

Hallo ,noch einmal wenden wir uns an euch obwohl von euch auch keine hilfe kommt nach 2 tage durchgehend anrufen und das auflegen eurer Seite. Wir sind vor 2 Tagen an diesem Hotel ,,Shipka angekommen tierisch auf unseren Familien Urlaub gefreut was einmal im Jahr Passiert da wir hart Fr unser Geld Arbeiten müssen. Ich Schwanger 2 kleine Kinder und mein Verlobter haben seit 2 tage Durchfall grundsätzlich manchmal kommt übergeben nach dem Essen hier dazu.Das zimmer wird nicht gereinigt das Personal sehr unfreundlich genervt und Pampig schlechte oder gar keine Englisch kenntnisse inzwischen bin ich so gestresst das ich tägliche Blutungen habe und Angst um mein ungeborenes habe .Das Hotel ist sehr Laut von 7 vormittags bis 14 Uhr nachmittags also kein Schlaf möglich nicht nur die Gäste feiern hier gern sondern auch gerne Ungeziefer und kakalaken die kleinste wünsche sind nicht möglich .Das Essig ist mit fliegen verfeinert und die Tapas nachmittags mit Alkohol Sabber an der Bar .Wir wollen hier einfach weg aber niemand ist für uns zuständig weder Check 24 noch Neckermann und das Hotel sieht uns als Mobbing Opfer inschwischen.Es ist kein Urlaub sondern der Reinste Horror und das war nicht mal die Hälfte unser leiden hier .Bilder habe ich einige aber wie gesagt niemand will zuständig sein was jetzt das anbetrifft ,bei der Bezahlung waren alle zuständig .Traurig und Enttäuscht hoffe ich auf eine Lösung .

CHECK24 Bestellung storniert- keine antwort

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 bestellt und es wieder storniert, da ich ein günstigeres Angebot gefunden habe . Aug die Stornierung kam keine bestätigung und auch das geld kam nicht zurück. Nachdem ich 2 Emails an check24 geschrieben habe kam auch da keine antwort. Nach einem anruf im kundencenter sagten sie mir, sie können keine auskunft am telefon geben.

CHECK24 Urlaub unterstes Niveau

Hallo!Wir sind gerade aus unserem Urlaub aus Ägypten/ Hurghada zurück.Wir sind mit den Nerven am Ende.Der Urlaub entpuppte sich als Horror Urlaub.Wir hatten ein fünf Sterne Hotel gebucht.Jedoch was wir vorgefunden haben, war nur schrecklich.Wir haben uns so mit unserer Tochter auf den Urlaub gefreut,doch von Urlaub war keine Rede.Das Zimmer war alt,dreckig und gefährlich.Auch das Hotel/die gesamte Anlage war dreckig,gefährlich für Kinder.Ich möchte bitte,dass Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung setzen.Alleine die Hygiene ließ zu wünschen übrig,ich hatte nach dem dritten Tag permanent Durchfall.Wir haben uns auch an die Leitung des Hotels gewandt ,doch eine Lösung konnten Sie uns nicht geben.Selbst die Gästebetreuerin(Susanne) meinte zu uns,dass sie in diesem Hotel nicht Urlaub machen würde.Das Personal war teilweise unfreudlich und genervt,wenn man jedoch ein paar Euro hatte, brachte das Personal einem die Getränke an den Pool oder reservierten sogar die liegen am Pool.Leute die nicht permanent Geld zusteckten wurden gemieden und mussten sich alles selbst holen.Wir fühlten uns wie Touristen zweiter Klasse.Das ist jetzt die Kurze Fassung. Ich hoffe,dass wir eine gemeinsame Lösung finden,denn wir sind mit den Nerven durch.Bitte melden Sie sich bei uns,damit wir Ihnen ausführlich unseren Urlaub bzw.Horror Urlaub schildern können.Bilder liegen bei,schade das man nur drei Bilder versenden kann.Auf Anfrage können wir gerne mehr Bilder versenden.Familie K.

CHECK24 Mietauto

Autoleasing Bei Fa Hertz in Trevisor Auto bestellt. Caution 700€, diese werden bezahlt bei Übernahme des Autos Ich hätte mit Mastercard zahlen können, wurde von Hertz abgelehnt nur Kreditkarte. Daraufhin habe ich Maestro Card angeboten, nichts zu machen, überall in Europa kann man mit dieser Karte zahlen, Trick Nr. 1, also stand ich da ohne Auto, unverschämt behandelt worden vom Mitarbeiter von Hertz, ich habe angeboten cash zu zahlen ging auch nicht, ich hatte meine Kreditkarte vergessen, jedoch Maestro und Mastercard dabei undbargeld, nichts half. Das alle drei Möglichkeiten ausgeschlagen wurden, daraufhin habe ich ein Auto bei Winrent geordert, ging reibungslos. Ich nenne das Willkür und habe bis heute keinen Kompromiss bekommen, geschweige denn mein Geld zurück. Nur ihre dämlichen Computer Formbriefe in jeder Schattierung, sowie haben Sie wahrscheinlich ein Callcenter beauftragt, immer den gleichen Mist zu schreiben. Kaution konnte ich nicht mit Mastercard bezahlen. Musste ein neues Auto mieten Verlust 400 €, bei Hertz und das neue leasing Car war über 500€,brutal. Ich erwarte Hilfe, das wollen Sie jedoch nicht. Ich wetde Sie bestens weiterempfehlen. Ingrid Schuhl

CHECK24 Reise kein 5* sterne Haus

Hotel Lambrada Royal Makadi 5* Service, Selbstbedienung (keine Kellner nur zum abtragen der Gläser) an allen Bars und Restaurant bis auf Hauptrestaurant und auch nur das erste Getränk kamen kalt. Restaurant unten nur Beach Bar Pappbecher Selbstverpflegung, da Restaurant alle Getränke warm waren.Schlangen bis zu 10 Personen mussten an der Bar am Abend warten bis sie was zu trinken bekommen haben, ein Kellern hinter der Bar zum aus schenken, lange Wartezeiten wegen fehlenden Gläsern. Stühle wurden einem vom Tisch weggezogen von den Kellnern wie auch die noch halb vollen Gläser. Man musste schon Glück haben um eine Sitzgelegenheit zum Abendprogramm (Animationsprog.) zu bekommen. Abendprog. kann man das nicht nennen eine Katastrophe Animateure im T-Shirt also wie den ganzen Tag zur Musik herumgehampelt, Sänger bei denen man Ohrenkrebs bekommt billig billig zusammengeschusterte Bühne aus Spanplatten am Pool, Minidisco von 20Uhr-bis manchmal nach 21Uhr um 22 Uhr war ende mit Abendprogramm, das ist mir im 3* Hotel in Ägypten nicht passiert, das Programm war zu 300% besser. Kellner frech und bettelten ständig nach Geld. Zimmer mit auseinander stehenden Betten gebucht ( war uns sehr wichtig ) aussage er hätte heute schon die Zimmer vergeben, mussten im Erdgeschoss mit einem Zimmer vorlieb nehmen 45min Wartezeit zu den Wartezeiten bis er wusste, er hat unten eins hat, blieb uns ja auch nicht s anderes übrig Die Flugklasse üblichen Unterhaltungen ect. fehl anzeige Lehnen konnten bei einem Nachtflug nicht zurückgelehnt werden beim Hinflug schon Platzmangel. Sonnenliegen am Pool und Strand (Schirme) waren stets alle belegt 9 Uhr ca. war alles voll. Ich finde das Hotel war einfach überbelegt genagelt voll. Alles in allem kein erholsamer Urlaub Hotel konnten wir nicht wechseln da mein Mann vor 3 Monaten einen Herzinfarkt hatte und sowieso sich schon sehr aufregte was wiederum Stress bedeutete. Wir haben uns extra für ein 5* Sterne Hotel entschieden um eben wie gesagt einen angenehmen Erholungsurlaub zu erleben da war leider nichts mit Erholung. Wir hätten sonst auch ein 3* buchen können wäre gleich gewesen nur billiger. Im Albatros wäre uns das nicht passiert. Mit freundlichen Grüßen R. W. ******

CHECK24 Falsche Information auf der Website. Vertragsbedingung nicht erfüllt!

Buchungsnummer: 574026511 Guten Tag, Wir haben am 18.8.2018 ein Auto bei Ihnen (Check24) gemietet. Um 8.00 sollten wir am Flughafen in Kefalonia ankommen und ein Mitarbeiter der Firma Caldera sollte laut Voucher/Email dort auf uns warten und uns dann zu der der Autovermietung fahren da sich diese außerhalb des Terminals befindet. (Wie wir NACH dem Buchen erfahren haben) Wir sind nach 13 Stündiger Reise doch früher angekommen als erwartet und waren schon um 6.30 am Flughafen. Vergeblich haben wir versucht jemanden bei Caldera zu erreichen obwohl in Ihrer Email steht dass die Öffnungszeiten des Auto-Abholt-Service 24h offen hat. Um 8 konnten wir dann endlich einen Servicemitarbeiter am Telefon erreichen der uns dann mitgeteilt hat dass wir nicht abgeholt werden sondern zum Abholpunkt laufen müssen wir haben dann natürlich gesagt dass vertraglich drinsteht dass es zum service gehört dass wir abgeholt werden daraufhin wurden wir dann gefragt wo wir gebucht haben. Wir haben dies mit Check24 Beantwortet und der Mitarbeiter hat dann lachend (!) gesagt dass Check24 pleite sei und was wissen die schon. Schlussendlich mussten wir mit 2 Vollbepackten Koffern 2 mal Handgepäck und noch einem Hund in einer Hundetasche den steilen Hügel hochlaufen. Durch die Verspätung haben wir unseren Vermieter des Ferienhauses verpasst der trotz 14.00 check-in ab 8 Uhr auf uns gewartet hat. Irgendwann wurde es ihm (zu recht) zu blöd und wir konnten vor 14.00 Uhr nicht einchecken. Somit haben wir mehrere Stunden verzögert eingecheckt und haben einen halben Tag und jegliche Nerven und Kraft verloren. 1. Wäre es wäre kein Problem gewesen wenn wir einen Servicemitarbeiter erreicht hätten und dieser gesagt hätte dass vor 8.00 Uhr morgens kein Auto verfügbar ist aber die Tatsache dass Caldera vor 8.00 Uhr nicht mal offen hat und wir keinen Ansprechpartner hatten bis 8.00 ist eine Frechheit besonders dann wenn es NACH dem Kauf und NACH der Bezahlung von Check24 nochmal in der Email bestätigt wird. und 2. ist es ebenso eine Frechheit in der E-mail zu schreiben dass man abgeholt wird und wir dann bei 30 grad mit mehreren Koffern und einem Hund einen steilen Hügel laufen müssen. Wodurch wir Zeit verlieren. Nirgendwo im Vergleich stand dass Caldera außerhalb des Terminals ist sonst hätten wir (2 Frauen) NIEMALS dieses Angebot in Anspruch genommen. Somit wurden nicht nur die Vertragsbedingungen nicht eingehalten zudem wurde der versprochene Service nicht eingehalten inklusive falsche bzw. nicht ausreichende Informationen vor der Buchung. Im Grunde genommen haben wir unter falschen Tatsachen gebucht. Das ist das allererste mal dass Ich tatsächlich etwas Reklamiere aber der ganze Tag war eine Zumutung.

CHECK24 Kunde Ehre führung

Guten Tag Damen und Herren.... Mir aufgefallen bei check24 home Seite wenn ich meine schadenfreiheitsklasse bis 11 bei haftpflicht mit vollkasko ausrechne bekomme ich ein Tarif von bavaria m für ca. 260€ jehrlich!!!....! Und wenn ich auf schadenfreiheitsklasse 12 ändere wird der Tarif um fast 70€ teurer und es wird mir nur der Tarif von bavaria L angezeigt....! Der viel teurer ist! Das ist doch Verarschung pur.......! Bei bavaria home Seite wird mir der Tarif M angezeigt und ich kann selbst entscheiden...... Ob ich bei bavaria Deckung S... M... L haben will..... Für mich ist es Ehre führung der Kunden auf Kosten.... Ich denke das ich bei check24 nichts mehr versichern werde in der Zukunft...Und das werde ich meiner Freundin auch sagen.... .! Gruß ****** ****** Leverkusen

CHECK24 Defekt am neuen Gerät

Guten Tag, Ich habe einen Kärcher-Bodenreiniger FC 5 Premium im April diesen Jahres über dieses Portal gekauft . Nach nur einem Monat der Nutzung des Geräts funktionierte es nicht mehr regelhaft . Eine Reinigungswalze dreht sich nicht mehr. Habe ich hierauf noch Garantie bzw. kann man es reklamieren? Dankeschön im Voraus . Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Katastrophen Urlaub

Buchungsnummer: 82290060 Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben über das Portal check24 urlaub bei ihnen gebucht(ITS),14 Tage Tunesien hotel riadh palms vom 05.08.-19.08.2018... Bund sind wir wieder zurück und möchten unsere meist negativen Eindrücke mit ihnen teilen...es fing schon beim flug an..laut Reise flug mit Condor,stattdessen war es small planet Airline mit russischer Besatzung.. Zunächst möchte ich sagen das wir vor 3 Jahren schon einmal in diesem hotel waren und so begeistert waren das wir es wieder gebucht haben. Wir verstehen immer noch nicht wie sich das Hotel so um 180 Grad wandeln konnte. Beim letzten mal war die Belegung bei ca 1300...nun bei 1900..das Personal meist freundli h und bemüht war mit dieser Situation völlig überfordert. Es war üblich beim Frühstück oder Abendessen ca 30-40 min auf eine saubere Tasse oder Teller zu warten...die selbe Zeit müsste man auch nochmal einplanen wenn man sich am Buffet anstellte um etwas zu essen zu bekommen.. Zimmer:Das Zimmer war der einzige Lichtblick dieses Urlaubs.da wir 2 Familien waren(haben unabhängig von einander gebucht)haben wir gefragt ob es vielleicht möglich wäre nebeneinander zu wohnen...nachdem der Rezeptions Chef wusste das wir aus deutschland kommen haben wir eine mega sweat bekommen..anfangs haben wir uns gefragt warum aber nach ein paar Tagen war es klar..wir wurden mehrfach aufgefordert eine gute Bewertungen im Internet abzugeben... Essen: Das essen war eine Katastrophe...ungeniessbar,immer das selbe ohne jegliche Gewürze.. man müsste schon viel Phantasie haben um zu erraten um was es sich handelt...deshalb sind wir meist auf eigene Kosten auswärts essen gegangen... Gäste:man kann schon sagen das in diesem hotel ca 60%Russen,30%Algerien und vielleicht 10%deutsche/Holländer etc. waren.Die zwei erst genannten haben sich benommen wie Schweine.. beim Essen würde geschuppst,geschoben gedrängelt,beleidigt und gedroht,es war unerträglich. Strand:Da wir Frühaufsteher sind waren wir meist morgens schon gegen 8 Uhr am Strand,hatten also unsere liegen(immer die selben)kannten das strandpersonal und sie uns..als wir später vom Frühstück zurück kamen lagen unsere Sachen im Dreck und andere Leute auf unserer liege...auf Nachfrage beim Personal warum sie dies nicht verhindert haben bekamen wir die antwort:der Chef hat gesagt bei Streit unter Gästen nicht einmischen,die sollen das untereinander regeln! Beide bademeister bzw. Rettungsschwimmer haben den halben Tag unterm Schirm geschlafen..es hätten 100 Leute ertrinken können,sie hätten es nicht mitbekommen. Kinderfreundlichkeit:Am Strand standen tagsüber besoffene Russen mit Vodka Flaschen am Hals zwischen spielenden Kindern.. bei Nachfrage bei der Security würde gesagt:der Chef hat gesagt die Russen bringen das Geld die dürfen machen was sie wollen... Eines nachts fand vor unserem Schlafzimmer bis morgens um 5uhr eine technoparty statt..die Musik und der Bass waren so laut das im Zimmer alles wackelte..auf mehrmalige Beschwerde würde mir gesagt:Das ist der dj Weltmeister wir sollten uns nicht so anstellen!!! Für uns war es der schlechteste Urlaub den wir je hatten...wir haben vor Ort darauf verzichtet uns zu beschweren um nicht noch mehr Stress zu bekommen...meist haben wir das Hotel morgens verlassen und sind erst abends wieder gekommen um uns wenigstens etwas zu erholen. Ich kann Ihnen nur raten dieses Hotel aus ihrem Programm zu nehmen um zukünftige Beschwerden zu vermeiden...denn die werden sie bekommen.. Mit freundlichen grüssen ****** ******

CHECK24 Budget Autovermietung Nizza / Ohne Hinweis Vertrag erweitert um zusätzl. Leistungen und Nachbelastung von 311,-- Euro!

Wir kamen am 07.07 in Nizza an und wurden durch eine nette Mitarbeiterin von Budget zunächst mit Getränken versorgt. Am Schalter angekommen, bat uns die Mitarbeiterin auf Englisch um die Buchungsdokumente von Check 24 . Mein Partner,übergab ihr wie gewünscht seinen Personalausweis und Führerschein. Die Dame fragte uns ob wir gern ein Automatikfahrzeug oder Schalter möchten. Da uns dies egal war, teilte sie uns mit, dass wir einen tollen fast neuen Opel Adam bekämen. Gemeinsam warteten wir dann schweigend, bis ihr der Schlüssel des Fahrzeuges gebracht wurde. Sie teilte uns den Standort des Fahrzeuges und den Rückgabeort mit und ging dann an das sich vor uns befindende Tablet. Sie fragte uns nach einer Mailadresse, an die sie den Vertrag senden würde, welche wir ihr mitteilten (markusgrieser@freenet.de). Dann vergrößerte einen Ausschnitt zur Unterschrift für uns auf dem Tablet: Auf meine Frage, wofür denn die 311,00 Euro aufgeführt seien, antwortete sie uns, dies sei nur eine Kaution für evtl. entstehende Schäden, welche wir nach schadenfreier Rückgabe des Fahrzeuges sofort wieder erstattet bekämen! Diese Aussage erschien und logisch und wir unterschrieben den Vertrag vertrauensvoll. Rundum eigentlich „Sorglos“! Bis wir in der letzten Woche per Mail ihre Unterlagen erhielten und fassungslos die Nachbelastung feststellten. Am 20.07.2018, um 14:06 Uhr kontaktierten wir daraufhin telefonisch ihren Kundenservice, und fragten nach dem Grund für die Nachbelastung, welche uns auf die angeblich gebuchten zusätzlichen Leistungen in unserem Vertag verwies. Verärgert teilten wir ihr den vor Ort erfolgten Ablauf und die definitiv nicht gebuchten Leistungen mit und unseren Unmut. Sie bat uns aus Kulanz eine Gutschrift von 67,-- Euro an, welche wir selbstverständlich ablehnten. Es handelt sich hier nicht um ein kleines Missverständnis, sondern das bewusste Verschweigen von zusätzlich hinzugefügten Vertragsinhalten. Daher ist hier nicht Kulanz gefragt, sondern eine Korrektur des Fehlers. Diese Aufstellung der angeblich zugebuchten Leistungen haben wir erst in unserer nach Rückkunft in Hamburg erhaltenen Mail mit den vollständigen Vertragsunterlagen, nach Erhalt der Abrechnung per Post ersehen und auch vor Ort in dieser Aufstellung keine Unterschrift erteilt: Wir wurden über keine dieser Leistungsinhalte durch die Budget Mitarbeiterin informiert und wollten in keinster Weise jemals die hier aufgeführten Zusatzleistungen buchen. Wir wollten einzig und allein die im Paket für 284,-- Euro gebuchten und bereits vorab gezahlten Leistungen in Anspruch nehmen. Aus beruflichen Gründen ist uns rechtlich bekannt, dass die Mitarbeiterin uns im Gespräch auf jegliche angebotene Zusatzleistungen und Vertragserweiterungen hätte hinweisen müssen (was sie mit keinem Wort getan hat). Des Weiteren hat sie uns gegenüber sogar eine Falschaussage getätigt, auf unsere Nachfrage nach dem Grund für den aufgeführten Betrag von 311,-- Euro. Dies ist wissentlich eine Vortäuschung falscher Tatsachen und somit ein Strafbestand. Sicherlich können Sie uns vorhalten, nicht die 11 Seiten uns auf dem Tablet anzeigen zu lassen und in Ruhe (dann in ca. 45 Minuten) durchgelesen zu haben und schließlich unterschrieben zu haben. Doch wurde uns diese Möglichkeit auch in keinster Weise angeboten. Daher stellt sich für uns als Kunden die Frage, ob diese Abwicklung vielleicht sogar aus diesen Gründen so durchgeführt wird um so etwas möglich zu machen und zusätzliche Leistungen dem Vertrag verschleiert hinzufügen zu können. Wir haben Budget hierzu am 23.07.2018 ausführlich angeschrieben und die sofortige Rückerstattung gefordert und würden uns um ihre Unterstützung hierzu freuen, Mietvertrags-Nr. 14392090, denn bis heute erhielten wir keine Rückantwort.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.