Budget Autovermietung Nizza / Ohne Hinweis Vertrag erweitert um zusätzl. Leistungen und Nachbelastung von 311,-- Euro!

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  • 20 Aug 2018
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Wir kamen am 07.07 in Nizza an und wurden durch eine nette Mitarbeiterin von Budget zunächst mit Getränken versorgt. Am Schalter angekommen, bat uns die Mitarbeiterin auf Englisch um die Buchungsdokumente von Check 24 . Mein Partner,übergab ihr wie gewünscht seinen Personalausweis und Führerschein. Die Dame fragte uns ob wir gern ein Automatikfahrzeug oder Schalter möchten. Da uns dies egal war, teilte sie uns mit, dass wir einen tollen fast neuen Opel Adam bekämen. Gemeinsam warteten wir dann schweigend, bis ihr der Schlüssel des Fahrzeuges gebracht wurde. Sie teilte uns den Standort des Fahrzeuges und den Rückgabeort mit und ging dann an das sich vor uns befindende Tablet. Sie fragte uns nach einer Mailadresse, an die sie den Vertrag senden würde, welche wir ihr mitteilten (markusgrieser@freenet.de). Dann vergrößerte einen Ausschnitt zur Unterschrift für uns auf dem Tablet:

Auf meine Frage, wofür denn die 311,00 Euro aufgeführt seien, antwortete sie uns, dies sei nur eine Kaution für evtl. entstehende Schäden, welche wir nach schadenfreier Rückgabe des Fahrzeuges sofort wieder erstattet bekämen!

Diese Aussage erschien und logisch und wir unterschrieben den Vertrag vertrauensvoll.
Rundum eigentlich „Sorglos“! Bis wir in der letzten Woche per Mail ihre Unterlagen erhielten und fassungslos die Nachbelastung feststellten.

Am 20.07.2018, um 14:06 Uhr kontaktierten wir daraufhin telefonisch ihren Kundenservice, und fragten nach dem Grund für die Nachbelastung, welche uns auf die angeblich gebuchten zusätzlichen Leistungen in unserem Vertag verwies. Verärgert teilten wir ihr den vor Ort erfolgten Ablauf und die definitiv nicht gebuchten Leistungen mit und unseren Unmut. Sie bat uns aus Kulanz eine Gutschrift von 67,-- Euro an, welche wir selbstverständlich ablehnten. Es handelt sich hier nicht um ein kleines Missverständnis, sondern das bewusste Verschweigen von zusätzlich hinzugefügten Vertragsinhalten. Daher ist hier nicht Kulanz gefragt, sondern eine Korrektur des Fehlers.

Diese Aufstellung der angeblich zugebuchten Leistungen haben wir erst in unserer nach Rückkunft in Hamburg erhaltenen Mail mit den vollständigen Vertragsunterlagen, nach Erhalt der Abrechnung per Post ersehen und auch vor Ort in dieser Aufstellung keine Unterschrift erteilt:

Wir wurden über keine dieser Leistungsinhalte durch die Budget Mitarbeiterin informiert und wollten in keinster Weise jemals die hier aufgeführten Zusatzleistungen buchen.
Wir wollten einzig und allein die im Paket für 284,-- Euro gebuchten und bereits vorab gezahlten Leistungen in Anspruch nehmen.

Aus beruflichen Gründen ist uns rechtlich bekannt, dass die Mitarbeiterin uns im Gespräch auf jegliche angebotene Zusatzleistungen und Vertragserweiterungen hätte hinweisen müssen (was sie mit keinem Wort getan hat). Des Weiteren hat sie uns gegenüber sogar eine Falschaussage getätigt, auf unsere Nachfrage nach dem Grund für den aufgeführten Betrag von 311,-- Euro. Dies ist wissentlich eine Vortäuschung falscher Tatsachen und somit ein Strafbestand.

Sicherlich können Sie uns vorhalten, nicht die 11 Seiten uns auf dem Tablet anzeigen zu lassen und in Ruhe (dann in ca. 45 Minuten) durchgelesen zu haben und schließlich unterschrieben zu haben. Doch wurde uns diese Möglichkeit auch in keinster Weise angeboten. Daher stellt sich für uns als Kunden die Frage, ob diese Abwicklung vielleicht sogar aus diesen Gründen so durchgeführt wird um so etwas möglich zu machen und zusätzliche Leistungen dem Vertrag verschleiert hinzufügen zu können.

Wir haben Budget hierzu am 23.07.2018 ausführlich angeschrieben und die sofortige Rückerstattung gefordert und würden uns um ihre Unterstützung hierzu freuen, Mietvertrags-Nr. 14392090, denn bis heute erhielten wir keine Rückantwort.

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21-08-2018 um 12:21 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Unsere zuständigen Kollegen haben uns soeben mitgeteilt, dass sie sich direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben und zu einem Einverständnis gekommen sind.

Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

21-08-2018 um 14:15 Uhr


Es hat sich niemand mit uns in Verbindung gesetzt! Gruß T. ******/ M. Grieser

21-08-2018 um 14:41 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir haben bei den zuständigen Kollegen noch einmal nachgefragt. Die E-Mail wurde heute Morgen um 10:03 Uhr an die von Ihnen in der Beschwerde angegebene E-Mail Adresse geschickt (markusgrieser@freenet.de).

Bitte prüfen Sie daher nochmals Ihr Postfach oder Ihren Spam Ordner.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

21-08-2018 um 20:24 Uhr


Nach Prüfung aller Ordner gibt es keinen Maileingang vion Ihnen heute. Bitte senden sie die Antwort nochmals an markus.grieser@freenet.de.
Gruß ****** ****** & Markus Grieser

21-08-2018 um 20:26 Uhr


Nach Prüfung aller Ordner gibt es keinen Maileingang vion Ihnen heute. Bitte senden sie die Antwort nochmals an markusgrieser@freenet.de.
Gruß ****** ****** & Markus Grieser

21-08-2018 um 20:28 Uhr


Bitte nochmals an markusgrieser@freenet.de senden. Es ist in keinem Postfach heute eine Nachricht von Ihnen eingetroffen. Gruß ****** ****** & Markus Grieser

22-08-2018 um 11:10 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für das nochmalige Mitteilen der E-Mail Adresse. Nach genauer Prüfung haben wir festgestellt, dass es bei uns einen Fehler bei der Eingabe gab. Deshalb haben wir Ihnen die E-Mail sofort nochmal an die richtige E-Mail Adresse weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

22-08-2018 um 11:51 Uhr


Nun hat sich leider ein Fehler in unere Antwort eingeschlichen. Die Mailadresse ist ohne Punkt im Namen:
markusgrieser@freenet.de
Gern können Sie die Nachricht zur Sicherheit gleichzeitig noch an
kuscheltrittau@gmail.com
senden.

Dann sollte nichts mehr schiefgehen.
Danke und Gruß
****** ****** & Markus Grieser

23-08-2018 um 14:01 Uhr


Herzlichen Dank an Check 24 füri das schnelle Reagieren und das kundenorientierte Angebot um das schlechte Kundenverhalten der Fima Buget und unsere Verärgerung ein wenig zu mildern . Wir nehmen dieses gern an und senden ihnen die gewünschten Daten.

23-08-2018 um 15:58 Uhr


Sehr geehrte Kunden,

wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2018 um 19:20 Uhr


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