CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Mietwagen Olecar Spanien/Barcelona, Abzocke durch vermwintliche Schäden

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss mich leider an Sie wenden, weil ich nicht unerhebliche Probleme mit der über Ihr Portal gebuchten Mietwagen-Firma Olecar, Barcelona/Flughafen habe. 1. Olecar ist alles andere, als direkt am Flughafen angesiedelt, was bei der Anreise wegen einer ca. einstündigen Flugverspätung (ca. 20:30 Uhr) nach einigem Herumirren am Flughafen (falsche Wegbeschreibung zu firefly) und weil die angebene Olecar-Telefonnummer nicht besetzt war, über die Notrufnummer einen Shuttle-Bus anfordern konnten, welcher noch nach 22:00 Uhr tätig war und daher ein Zuschlag von 50 Euro (Mietkosten ursprünglich ca. 45,00 Euro) berechnet wurde). 2. Beim Zurückbringen machte Olecar einen Schaden an der Kante Beifahrertür geltend, welcher nur durch den Beifahrer selbst verursacht worden sein kann, der aber bereits leichte Rostspuren aufweist, wobei es aber nicht regnete und der Wagen zudem 4 der 5 Tage in einer Tiefgarage stand, d.h. nur an einem Tag Barcelona/Fiquerres/Baecelona gefahren wurde. Ich und der Beifahrer können gerne eidesstattlich erklären, dass wir einen solchen Schaden am fraglichen Tag weder verursacht haben können nich haben. Am Tacho müsste erkennbar sein, dass der Wagen max. 300 km (2 x ca. 150 km Figuerres) gefahren wurde und die Garage kann sicherlich erklären, das der Wagen 80-90% der Mietzeit zwischen dem 20.09.2018, ca. 23.00 und 25.09.201, ca. 15.00 Uhr dort stand. Olecar verlangt nunmehr 242 Euro für den vermeintlichen Schaden, 50 Euro für die selbst mitverursachte Sonderöffnung - neben den 45,00 Mietgebühr - und verweist ansonsten an die Versucherung über Check24. Ich bitte Sie diese Abzocke mit Olecar, Barcelona zu klären und behalte mir ansonsten vor entsprechendes in den einschlägigen Internetforen ausgiebigst zu thematisieren. Im Bedarfsfall bin ich - sichtlich empört - auch bereit das ganze mittels Rechtschutz klären zu lassen, wenngleich mir bewusst ist, dass dies mit überwuegendem Gerichtsstand Spanien nicht einfach werden dürfte

CHECK24 Flug Verspätung

Auf den hin weg hatte wir 3 Stunden Verspätung und auf den Heimweg 2 Std . Das Hotel unter aller sau,dreckig schimmelig und die Putzfrau macht die Zimmer auch nicht richtig sauber.Die Betten sind die Krönung mein Mann und ich mussten in getrennten Betten schlafen weil die Matratzen schon total durch gewetzt sind.Das Essen war fast jeden Tag das selbe wir mussten draussen essen weil uns vom Geruch schon schlecht würde. Animation war 1 Std am Abend und jede Woche das selbe. Die Bedingungen waren super,das war aber schon alles. Für 5 Sterne erwartet man schon mehr.Schade um unser Geld haben das ganze Jahr dafür gespart.

CHECK24 Kreditkarte trotz Absage belastet

Mietwagen-Buchungsanfrage über Check24 erstellt und Absage erhalten. Als Bonbon zu der Absage wurde jetzt meine Kreditkarte belastet. Ich habe den Fall gemeldet und ein "Antrag auf Kulanz" wurde eröffnet, dessen Bearbeitung jetzt mehrere Wochen dauern kann. Einfach nur unverschämt.

CHECK24 Keine Rueckzahlung trotz fristgerechter Mietwagenstorno

Ich habe einen Mietwagenbuchung fristgerecht storniert, darin sind Check24 und ich uns einig. Meine Kreditkarte war zum Zeitpunkt der Stornierung bereits seit mehreren Monaten gesperrt und Rückbuchungen der Vorauszahlung auf diese Kreditkartennummer nicht mehr möglich. Dazu habe ich eine schriftliche Bestätigung meiner Bank eingereicht. Nun diskutiere ich seit 12 Wochen mit Check24, mit unzähligen Mails, Telefonaten, Bankbestätigungen, Briefen. Man hat mir den Betrag bis heute nicht erstattet und erfindet immer neue Ausreden: 1. rechtliche Probleme wenn sich die Kreditkartennummer ändert, 2. man bräuchte schriftliche Bestätigungen meiner Bank, 3. Man würde nun erstatten wollen aber nicht auf die Ersatzkreditkarte sondern bräuchte meine Girokonto Verbindung, 4. Man glaube nun dass der erste Erstattungsversuch doch erfolgreich war und ich solle doch bitte erneut schriftliche Bankbestätigungen einholen um das Gegenteil zu beweisen. All diesen Forderungen bin ich nachgekommen. Nun agiert Check24 wieder mit Hinauszögern. Meine erneuten Anrufe wurden mit "man würde sich noch am gleichen Tag telefonisch melden" oder "man würde zuständige Kollegen direkt informieren" abgewiesen, ohne dass mich jemand zurückgerufen hätte.

CHECK24 MIetwagen

Ich habe über Check24 einen Mietwagen für 11 Tage bei Europcar gebucht. Der Mietpreis betrug 102,55 €. Laut Check24 beinhaltet der Vertrag eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung. Bei Mietwagenabholung in Palma de Mallorca wurde mir mitgeteilt, dass die Selbstbeteiligung 1.391,50 € beträgt. Außerdem hätte ich bei einer Panne eine Gebühr von 325,50 € bezahlen müssen. Eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung wie von Check24 angegeben, kostete einen Aufpreis von 74,40 €. Ich fordere hiermit von Check24 eine Entschädigung wegen Mitteilung falscher Preisangaben in Höhe von 50 €.

CHECK24 Vorenthalten meiner Guthabens

Auf der Buchungsbestätigung wurde mir ein Guthaben von 100€ bestätigt. Als es zum vereinbarten Zeitpunkt nicht zur Auszahlung kam, fragte ich nach. Mir wurde ein neuer 50€ Gutschein angeboten obwohl bei der Buchung die 100€ definitiv angegeben wurden. Ich fühle mich betrogen. So stand es in der Buchung:Buchungsnummer 61725521 100,00 von Ihrem Reise-Guthaben mit dem Code KBUV2UKESBU49F sind zur Auszahlung vorgemerkt und werden etwa zwei Wochen nach Reiserückkehr ausgezahlt. Die Überweisung erfolgt ab dem 09.09.2018.

CHECK24 Pensionen statt 5 Sterne Hotel

Wir haben Hotel Annabelle Diamond 5 Sterne direkte Strand mit ultra all inklusive bei ihnen gebucht.aber wir sind in einem Pensionen unter die Namen Annabelle Annex unter gebracht worden. Wie können sie diese Fehler schnell wie möglich ist beheben.bitte per E-mail

CHECK24 Mietwagen-Versicherung extra gezahlt

Wir hatten sehr schöne Tage im Urlaub und auch das Mietauto war super. Das Einzige womit ich nicht zufrieden war, ist die Abholung des Mietautos bzw der CHECK24-Service im Nachhinein. Wir wurden vom Flughafen abgeholt und zu "click and rent" gebracht. Bis dahin war alles super. Ich zeigte meinen Voucher und Führerschein vor... Und auf einmal sagte mir die Frau hinter dem Tresen, dass ich Fullcover Versicherung bräuchte. Ich war vorbereitet, da CHECK24 mich gut informiert hatte. Also sagte ich der Dame sehr selbstbewusst, dass mein Auto schon Fullcover versichert sei und ich keine weitere Versicherung benötigte und auch nicht haben möchte. Darauf wollte sie nicht eingehen, aber auch das hatte ich erwartet. Daher gab ich ihr den vorbereiteten Zettel von CHECK24 in Englisch und Spanisch, in dem alles noch mal schriftlich festgehalten ist. Auch hierauf wollte sie nicht eingehen und gab mir zu verstehen, sie würde CHECK24 nicht kennen und es sei ihr egal, welchen Vertrag ich mit CHECK24 geschlossen hätte, denn um das Auto zu bekommen ist ein Vertrag mit click and rent nötig. Ich fragte sie daraufhin, ob ich überhaupt eine Alternative hätte. Sie verneinte und gab mir zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Fullcover für 1.700€ oder für 130€. Ich musste mich also mindestens für die 130 € entscheiden, um das Auto zu bekommen... Danach hatte ich mehrfach E-Mail Kontakt mit dem CHECK24- Team und wurde jedes Mal abgespeist, als wäre es alles mein Fehler. CHECK24 fühle sich nicht verantwortlich... und ich wurde dargestellt, als ob ich hier der Dumme wäre. Mit welchen Tricks wird dort gearbeitet? Ich hätte den Service anrufen sollen, wurde mir gesagt. Ich habe vor Ort mit der Dame am Schalter von Click&Rent diskutiert, ich habe ihr die vorbereiteten Zettel von CHECK24 gegeben, ich habe klar zum Ausdruck gebracht, dass ich keine weiteren Zusatzversicherungen wünsche. Die Dame gab mir zur Antwort, die bei CHECK24 abgeschlossene Vollkasko sei für sie wertlos und ich bräuchte einen extra-Vertrag mit Click&Rent... Wenn das alles so stimmt, warum in aller Welt empfiehlt mir das CHECK24 Service-Team, dass ich sie hätte anrufen sollen, damit sie die Sache klären?!?! Was hätte CHECK24 anders gemacht? Ich bin sauer - nicht so sehr auf Click&Rent, weil sie wahrscheinlich häufig diese Masche abziehen, bei der man gezwungen wird zwischen zwei Übeln zu entscheiden. Was mich wütend macht, ist die Art von CHECK24 mit diesem Problem umzugehen und dass Sie Ihrem Kunden klar zu verstehen geben, dass er der Dumme in diesem Spiel ist... Wofür habe ich eigentlich die Vollkasko über CHECK24 abgeschlossen, wenn sie ja offenbar keinen Wert hatte? Mit welchen unseriösen Partnern schließt CHECK24 Verträge ab? Liebe Grüße ****** ****** Mietwagenbuchung Nr. 14531629

CHECK24 Auto versehentlich storniert

Hallo. Wir hatten unseren Flug verpasst. Dadurch hätten wir unseren Mietwagen einen Tag später holen müssen. Uns konnte man nicht garantieren das ein Fahrzeug am nächsten Tag bereit stehen würde. Daraufhin wollte ich auf meiner check24 seite meine Daten nochmal einsehen und bin dort beim scrollen versehentlich auf den stornieren Button gekommen. Ich rief sofort bei check24 an doch diese konnte die stornierung nicht raus nehmen. Keine Chance sagte sie. Ich müsste neu buchen und quasi doppelt bezahlen! Schwacher Kundenservice das man dieses nicht nach wenigen Augenblicken noch rückgängig machen kann. Fand ich sehr schade und wird mich für die Zukunft aufhorchen lassen.

CHECK24 Mietwagenbuchung in Palma de Mallorca Flughafen am 29.08.2018 (Goldcar)

Sehr geehrte Damen und Herren, für den Zeitraum vom 29.08.2018 bis 07.09.2018 habe ich einen Mietwagen bei Ihnen (Check24) vom Flughafen Palma de Mallorca für 115,60 Euro gebucht. Die Buchungsbestätigung kann auf Nachfrage übersendet werden. Nach Reiserückkehr nach Deutschland wurde mein Konto mit folgenden Beträgen belastet: am 28.08.2018 mit 41,19 Euro (direkt online über Check24) und am 31.08.2018 mit 469,06 Euro. (per Kreditkarte vor Ort bei Goldcar in Palma de Mallorca) Bis jetzt habe ich noch keine Rückzahlung erhalten. Somit wurden anstatt 115,60€ aufsummiert 510,25 Euro abgebucht. Das sind genau 394,65 Euro Zuviel. Das Fahrzeug wurde nicht beschädigt und mit vollem Tank bei Goldcar abgegeben. Die vereinbarten Zeiten wurden ebenfalls eingehalten. Tankbelege und Fotos können auf Nachfrage gesendet werden. Goldcar meldet sich auf Rückfragen nicht. Hiermit bitte ich Sie, sich um diese Angelegenheit zu kümmern und den zuviel eingezogenen Betrag zu erstatten. Falls sich diese Angelegenheit nicht klärt, fühle ich mich gezwungen gegebenenfalls an die Öffentlichkeit/Presse/Social Media weiterzuleiten, um den Druck zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ittlinger Hauptstraße 34 94315 Straubing

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.