Ich habe einen Mietwagenbuchung fristgerecht storniert, darin sind Check24 und ich uns einig. Meine Kreditkarte war zum Zeitpunkt der Stornierung bereits seit mehreren Monaten gesperrt und Rückbuchungen der Vorauszahlung auf diese Kreditkartennummer nicht mehr möglich. Dazu habe ich eine schriftliche Bestätigung meiner Bank eingereicht.
Nun diskutiere ich seit 12 Wochen mit Check24, mit unzähligen Mails, Telefonaten, Bankbestätigungen, Briefen. Man hat mir den Betrag bis heute nicht erstattet und erfindet immer neue Ausreden: 1. rechtliche Probleme wenn sich die Kreditkartennummer ändert, 2. man bräuchte schriftliche Bestätigungen meiner Bank, 3. Man würde nun erstatten wollen aber nicht auf die Ersatzkreditkarte sondern bräuchte meine Girokonto Verbindung, 4. Man glaube nun dass der erste Erstattungsversuch doch erfolgreich war und ich solle doch bitte erneut schriftliche Bankbestätigungen einholen um das Gegenteil zu beweisen.
All diesen Forderungen bin ich nachgekommen. Nun agiert Check24 wieder mit Hinauszögern. Meine erneuten Anrufe wurden mit "man würde sich noch am gleichen Tag telefonisch melden" oder "man würde zuständige Kollegen direkt informieren" abgewiesen, ohne dass mich jemand zurückgerufen hätte.
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Antwort von CHECK24
24-09-2018 um 13:46 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Da die Erstattung bei Auto Europe an die dort hinterlegte Kreditkarte (welche nun gesperrt ist) ging und das Geld nicht an Auto Europe als Irrläufer zurück kam, nimmt Ihr Anliegen leider gerade mehr Zeit in Anspruch.
Wir haben den Vorgang an höchster Stelle bei Auto Europe platziert und werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Vielen Dank
Ihr CHECK24-Team
Antwort des Verbrauchers
09-10-2018 um 19:34 Uhr
Nun warte ich seit 14 Wochen auf mein Geld. Sie wollten sich schnellstmöglich melden, schrieben Sie vor zwei Wochen. Seitdem wieder keine Meldung von Ihnen.
Antwort von CHECK24
11-10-2018 um 10:25 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
wie uns unsere Experten mitteilten, sind Sie mit Ihnen persönlich in Kontakt, um Ihr Anliegen bestmöglich zu klären.
Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-10-2018 um 14:55 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ich warte nun seit 3 1/2 Monaten auf mein Geld. Bei jedem Kontaktversuch mit CHECK24 gibt es neue Kontaktpersonen und neue sich teilweise widersprechende Ausreden. Jedes Mal wird mir versichert man würde sich sofort darum kümmern und spätestens am nächsten Tag melden. Jedes Mal passiert danach wochenlang nichts. Ich bin gespannt wie viele Wochen, Monate oder Jahre CHECK24 noch mit dem Hinauszögern der Angelegenheit vergeuden möchte.
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