Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muss mich leider an Sie wenden, weil ich nicht unerhebliche Probleme mit der über Ihr Portal gebuchten Mietwagen-Firma Olecar, Barcelona/Flughafen habe.
1. Olecar ist alles andere, als direkt am Flughafen angesiedelt, was bei der Anreise wegen einer ca. einstündigen Flugverspätung (ca. 20:30 Uhr) nach einigem Herumirren am Flughafen (falsche Wegbeschreibung zu firefly) und weil die angebene Olecar-Telefonnummer nicht besetzt war, über die Notrufnummer einen Shuttle-Bus anfordern konnten, welcher noch nach 22:00 Uhr tätig war und daher ein Zuschlag von 50 Euro (Mietkosten ursprünglich ca. 45,00 Euro) berechnet wurde).
2. Beim Zurückbringen machte Olecar einen Schaden an der Kante Beifahrertür geltend, welcher nur durch den Beifahrer selbst verursacht worden sein kann, der aber bereits leichte Rostspuren aufweist, wobei es aber nicht regnete und der Wagen zudem 4 der 5 Tage in einer Tiefgarage stand, d.h. nur an einem Tag Barcelona/Fiquerres/Baecelona gefahren wurde. Ich und der Beifahrer können gerne eidesstattlich erklären, dass wir einen solchen Schaden am fraglichen Tag weder verursacht haben können nich haben. Am Tacho müsste erkennbar sein, dass der Wagen max. 300 km (2 x ca. 150 km Figuerres) gefahren wurde und die Garage kann sicherlich erklären, das der Wagen 80-90% der Mietzeit zwischen dem 20.09.2018, ca. 23.00 und 25.09.201, ca. 15.00 Uhr dort stand.
Olecar verlangt nunmehr 242 Euro für den vermeintlichen Schaden, 50 Euro für die selbst mitverursachte Sonderöffnung - neben den 45,00 Mietgebühr - und verweist ansonsten an die Versucherung über Check24.
Ich bitte Sie diese Abzocke mit Olecar, Barcelona zu klären und behalte mir ansonsten vor entsprechendes in den einschlägigen Internetforen ausgiebigst zu thematisieren.
Im Bedarfsfall bin ich - sichtlich empört - auch bereit das ganze mittels Rechtschutz klären zu lassen, wenngleich mir bewusst ist, dass dies mit überwuegendem Gerichtsstand Spanien nicht einfach werden dürfte
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Antwort von CHECK24
25-09-2018 um 15:35 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
unsere Mietwagen Experten haben Ihnen auf die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse eine Nachricht mit allen Details geschickt. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail Postfach.
Wir hoffen, dass sich Ihr Anliegen schnellstmöglich klärt.
Viele Grüße,
Ihr CHECK24-Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-03-2019 um 14:36 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Es gab keinerlei Kontaktaufnahme und keine Erstattung der zu Unrecht einbehaltenen 294,00 Euro für den scheinbaren Schaden, zudem keine Entschuldigung.
MfG
A. ******
Antwort des Verbrauchers
24-03-2019 um 14:38 Uhr
Bitte teilen Sie mir doch mit, wann Sie eine entsprechende Mail geschickt haben wollen und ob die zu Unrecht einbehaltenen 294,00 Euro erstattet werden?
MfG
A. ******
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