Kreditkarte trotz Absage belastet

  • Ungelöst
  • 23 Sep 2018
  • #5094
  • 1.153
Anzeige

Mietwagen-Buchungsanfrage über Check24 erstellt und Absage erhalten. Als Bonbon zu der Absage wurde jetzt meine Kreditkarte belastet. Ich habe den Fall gemeldet und ein "Antrag auf Kulanz" wurde eröffnet, dessen Bearbeitung jetzt mehrere Wochen dauern kann. Einfach nur unverschämt.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-10-2018 um 13:50 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihr Anbieter ArgusCarHire teilte uns mit, dass die besagte Buchung am 15.09.2018 erstattet wurde. Die Buchung sollte somit im Verlauf der darauffolgenden Tage auf Ihrem Konto eingegangen sein. Bitte beachten Sie für weitere Informationen unsere an Sie gesandte Email.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

11-10-2018 um 10:17 Uhr


Danke für die Rückmeldung, aber bis dato habe ich keine Rückerstattung erhalten.

11-10-2018 um 10:49 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir haben nun nochmals bei unseren Experten nachgehakt. Uns liegt der Beleg vor, dass Ihnen der Betrag erstattet wurde. Weitere Informationen haben wir Ihnen schon per E-Mail zukommen lassen. Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung, weshalb es zu Auszahlungsschwierigkeiten kommt.

Vielen Dank und viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

11-10-2018 um 11:08 Uhr


Ich habe das Institut kontaktiert und den Vorgang überprüfen lassen. Am 15.9 ist lediglich die Belastung erfolgt. Eine Gutschrift ist dem Institut nicht bekannt. Auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2018 um 15:04 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Trotz mehrfachem Kontakt mit dem Kundenservice habe ich bis dato keine Rückerstattung erhalten. Der Bearbeitungszeitraum ist echt ein Witz.

27-10-2018 um 08:05 Uhr


Guten Tag, ich habe mittlerweile meine zweite Kreditkartenabrechnung nachdem Vorfall erhalten und die Rückerstattung ist immer noch nicht erfolgt.
Ich bitte um erneute Prüfung.
Vielen Dank und beste Grüße, Julia ******

29-10-2018 um 11:19 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern sehr, dass Sie noch immer keine Erstattung feststellen konnten.

Um Ihren Fall weiterführend bearbeiten zu können, müssen wir Sie bitten uns die Kreditkartenabrechnungen zukommen zu lassen, auf welcher ersichtlich ist, dass Sie noch immer keine Erstattung erhalten haben.

Senden Sie uns die benötigten Informationen bitte an kommunikation@check24.de

Wir bitten vielmals die Umstände zu entschuldigen und bedanken uns für das Senden der Abrechnungen.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

16-11-2018 um 08:27 Uhr


Guten Morgen,

die angefragten Informationen habe ich Ihnen am 29.10.18 direkt zur Verfügung gestellt und bislang nur eine Rückmeldung, dass sie die Dokumente an Argus Hire weitergeleitet haben. Sonst nichts.
Seit dem Vorfall sind jetzt rund 8 Wochen vergangen und unzählige Emails. Das ist einfach nur ein schlechter Witz.

Mit freundlichen Grüßen, Julia ******

19-11-2018 um 11:04 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

um Ihnen weitere Bearbeitungszeit zu ersparen, haben wir uns dazu entschlossen, Ihnen den geforderten Betrag in Vorleistung zu erstatten. Die finale Klärung Ihres Falles übernehmen wir intern mit dem Argus Car Hire. Für Sie entsteht vorerst kein weiterer Aufwand.

Für die weiteren Schritte haben wir Ihnen eine Email zugesandt, bitte überprüfen Sie Ihr Postfach.

Viele Grüße
Ihr CHECK24-Team

9
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.