CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Horror-Reise

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben folgende Beschwerde über unsere gebuchte Pauschalreise über Ihre Seite. Vom 24.04.2019 bis zum 03.05.2019 sollten wir im Side La Grande Hotel Resort und Spa unsere Pauschalreise verbringen. Der Hinflug und Transfer zum Flughafen erfolgte Problemlos, bei der Ankunft um 13:15 Uhr im Hotel wollten wir direkt einchecken. Da jedoch nur ein Mitarbeiter am Empfang stand der sich mit den Gästen beschäftigt hat,(die anderen waren mit ihrem Handy beschäftigt) hat sich dies in die Länge gezogen. Beim „Check-In“ wurde uns gesagt, dass wir uns noch gedulden müssen da das Zimmer noch nicht gereinigt sei. Wir sollten 30 Minuten in der Lobby Platz nehmen und warten. –Gesagt, getan. Nach ca. 40 Minuten stellten wir uns erneut in die Reihe der mittlerweile Verärgerten Gäste und warteten noch ca. 25 Minuten bis wir an der Reihe waren. Man sagte uns wieder wir sollten uns 15 Minuten lang gedulden, da das Zimmer immer noch nicht fertig sei. Dieser Vorgang wiederholte sich weitere 5-mal, anschließend wurden wir zum Mittagessen ins Restaurant geschickt (das bereits geschlossen war, also gab es auch kein Mittagessen für uns) es wurde uns versichert das wir wirklich einchecken können, wenn wir uns eine weitere halbe Stunde gedulden. Nach einer weiteren halben Stunde, wurde uns mitgeteilt, das Hotel sei überbucht und wir sollten ausquartiert werden. Es gab keine Entschuldigung, nichts. Das Personal am Empfang ist mehr als nur unfreundlich, sie machen alles außer sich mit den Anliegen der Gäste zu beschäftigen. (Spielen mit ihrem Handy, machen sich am Spiegel die Haare, und ignorieren die Gäste, sie schauen einem dreist ins Gesicht und drehen sich weg und gehen ins Hinterzimmer). Hier ist uns dann der Geduldsfaden gerissen. Auch von der Hotelmanagerin, gab es keine Entschuldigung. Ich habe darauf bestanden das unser Reiseveranstalter (LMX) vor Ort aufgesucht werden soll und wir ihn persönlich im Hotel antreffen möchte. Nach weiteren warten (mittlerweile hatten wir 17 Uhr) traf der Reiseveranstalter ein und nach einer langen Diskussion wurden wir bis zum 29.04.2019 ins Nachbar-Hotel ausquartiert. ( mittlerweile hatten wir 19 Uhr, und wir waren seit über 36 Stunden auf den Beinen) Es hieß es hätte dieselben Standards wie das La Grande, was absolut nicht der Wahrheit entspricht. Auch hier war das Personal, nicht gerade freundlich am Empfang. Was jedoch viel schlimmer ist, dass die Zimmer mehr als dreckig waren. (Siehe Bilder) Das Schloss der Zimmertüre wurde versucht aufzubrechen und man hat sich - in diesem Raum absolut nicht sicher gefühlt, vorallem nicht als Frau. Auf dem Bett lagen Haare noch vom Gast der zuvor im Zimmer gewohnt hatte. Der Boden war dreckig Die Wände hatten komische Flecken und das Zimmer hat nach Urin gerochen Wohlfühlen konnte man sich dort absolut nicht!!!! Wir wären am liebsten noch am ersten Abend wieder abgereist. Dabei haben wir extra die Späten Flüge gebucht um etwas mehr Zeit vor Ort verbringen zu können. Aufgrund der ganzen Geschehnisse haben wir die Minuten gezählt bis wir endlich wieder nach Hause fliegen durften. Durch den ganzen Stress, hatte diese Reise auch enorme Auswirkungen auf meinen Diabetes. Mein Blutzucker ließ sich nicht mehr kontrollieren und den gesamten Urlaub hatte ich Gesundheitsschädliche Werte, welche mich in einen gefährlichen Zustand gebracht haben. Beim Auschecken am 02.05.2019 wurden wir mehr als unhöflich verabschiedet. Am Flughafen hatte unser Flug von Antalya nach Ankara um die 50 Minuten Verspätung so, dass wir fast den Anschlussflug verpasst hätten. Wir wurden von einer Ecke des Flughafens in die andere Ecke vom Personal falsch gelotst Nur mit Mühe haben wir in letzter Sekunde ( die letzten Passagiere) das Flugzeug betreten. Das war der schlimmste Urlaub den wir je erlebt haben!!!!

CHECK24 Unvollständige Lieferung Sodastream

Laut Produktbeschreibung und Bestellung sollten 3 Glasflaschen enthalten sein, es wurden aber nur 2 Stück geliefert. Ich habe sofort nach Erhalt am 03.05.2019 mit Beifügung eines Fotos per Mail reklamiert, aber keinerlei Reaktion erfahren. (bis jetzt 06.05.2019 abends). Das ist für mich kein Service. Ich habe gefordert, bis zum 05.05. die fehlende Karaffe nachgeliefert zu bekommen, weil ich das ganze verschenken will. Ein guter Kundenservice hätte sich heute dazu geäußert. Das finde ich recht schade, weil man mich so als Kunden nicht wird halten können. Zum Glück habe ich per paypal bezahlt, da habe ich zumindest die Möglichkeit, den Schaden ersetzt zu bekommen.

CHECK24 Pauschal Urlaub

Ich habe vor ca 6 Wochen einen Pauschal Urlaub für mich und meine Frau gebucht die mir von einem Check24 Mitarbeiter angeboten wurde. Da ich regelmäßig jetzt bei Check24 buche ging davon aus das ich gut beraten worden bin. Heute schaute ich nochmal für meine Schwägerin und ihrem Partner das selbe Angebot nach weil bei Ihnen auch Interesse bestand. Das Angebot war über 200€ Günstiger und sogar bessere Zimmer ! Bei Nachfrage bei Check24 konnte man mir nicht einmal als Kompromiss ein besseres Zimmer anbieten. Vielen Dank dafür, da überlegt man sich nochmal ob man bei Check24 wieder einen Urlaub bucht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Durch Lebensmittelvergiftung 3 Tage 3 Personen krank

Wir hatten bei ihnen durch 12fly eine Reise nach Kreta gebucht, Sommer 2018, Alexander House,all inklusive,4 Personen. 3 Personen sind durch schwere Lebensmittelvergiftung krank geworden,3 Tage im Bett verbracht. Durch meine beste Freundin habe ich erst jetzt erfahren,das man das reklamieren kann,weil wir dadurch viel Zeit verloren hatten, und viel verpasst hatten,waren vom Hotel sehr enttäuscht, das Essen war nicht gut,weil wir all inklusive gebucht haben, haben wir uns nur im Hotel ernährt.Im Hotel waren noch mehr Urlauber erkrankt, kann man jetzt auch in Bewertungen lesen. Vielen Dank im Voraus Familie ******

CHECK24 5Personen,aber nur 4 Betten

Wir waren vom 19.04.2019 bis 01.05.2019 im Palm World Side Resort & Spa Hotel . Gebucht haben wir für 2 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von 8, 11 und 15 Jahren. Bekommen haben wir ein Zimmer mit je 2 Doppelbetten. Nach Nachfrage an der Rezeption wurde uns ein Gästebett (klappbar und unzumutbar) in das schon sehr kleine Zimmer dazwischen geknetscht. Laut Aussage der Gästebetreuung ist dieses Hotel nicht für mehr als 4 Personen vorgesehen. Warum wird uns dieses dann mit Familienzimmer angeboten??? Auf Grund der unzumutbaren Schlafsituation des zugestellten Bettes schliefen wir 12 Nächte zu dritt im Doppelbett. Zudem kommt noch dazu, das die Toilettenspülung ständig abfiel und wir selbst Hand anlegen mussten, um die Spülung nutzen zu können. Weiterhin sind im Soeisesaal nur 4er Tische. Das Zusammenstellen 2 er Tische war verboten und wurde wieder auseinander gestellt. Als Familie mit 5 Personen geht man davon aus, das die Mahlzeiten gemeinsam an einem Tisch eingenommen werden. Einen Begrüßungstreff mit unserer Reiseleitung gab es trotz Termin auch nicht. Wir warteten ca 1 Stunde zur vereinbarten Zeit, doch leider ohne Erfolg. Nach telefonischer Nachfrage bei unserem zuständigen Reiseleiter erhielten wir nur die Antwort "Ich arbeite nicht mehr für vtours" und es wurde sofort aufgelegt. Auch an der Rezeption des Hotels konnte uns diesbezüglich nicht weitergeholfen werden. Urlaub war das definitiv nicht für uns.Bitte um Klärung.

CHECK24 Unmögliche Arbeitseinstellung des Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, als Kunde haben wir schlichtweg versucht unsere Flug Bestätigung zu erhalten. Dazu mussten wir aus dem Ausland!! anrufen, viel Zeit in einer Warteschleife verbringen die uns nicht versteht und dann nach inkorrekter Weiterleitung derselben uns mit einem Mitarbeiter auseinander setzten der ausschließlich Frechheiten für uns übrig hatte. Ein Gespräch mit der Teamleiterin wurde verweigert mit der Begründung sie hätte mit gehört und möchte nicht mit uns sprechen. Ich glaube nach Strapazierung unserer Nerven ist es nur recht und billig eine konkrete Aussage zu der Flugbuchung zu erhalten. Mehr haben wir nicht gewollt. Zwar habe ich den Herren "guter Mann" genannt, eine Beleidigung ist dies jedoch keineswegs, so wie von ihm ausgelegt, nicht! Da das Gespräch wie er sagt ja offensichtlich aufgenommen wurde (was bestimmt nicht dem Datenschutz entspricht), kann man sich dieses ja gern nochmal anhören. Wir freuen uns das die Kollegin aus der Fachabteilung sehr freundlich und hilfsbereit war, jedoch werden wir uns zweimal überlegen nochmal hier zu buchen, schon alleine wegen der extra Kosten und der Behandlung die man uns hat zukommen lassen. Freundliche Grüße Fam. Wagenaar

CHECK24 Angeblich falsches Hotel gebucht / FTI - Dubai Pauschalreise

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben bei Ihnen mit der Buchungsnummer 29071289 eine Pauschalreise nach Dubai gebucht. Diesen Reise haben wir bei Check24 / Anbieter FTI gebucht. Bekommen. Am 17.10.2017 der Tag, an dem der Urlaub gestartet ist. Der Flug hatte erst einmal 45 min Verspätung und ist dadurch natürlich entsprechend später in Abu Dhabi gelandet. Gelandet sind wir um 21 Uhr Ortszeit. Nachdem wir weiter zur Passkontrolle gingen und weiter dort ca. 1 Stunde warten mussten; haben wir den Flughafen samt Koffer um ca. 22 Uhr verlassen können. Dort hat man uns zu einem Bus mit der Nr. 8 geschickt - welcher aber gar nicht da war. Nach langem hin und her haben wir, die gelandeten Reisenden (8 Personen) aus München einen separaten Transfer bekommen welcher uns nach Dubai ins Hotel bringen sollte. Der Transfer dauert normalerweise ca. 1.5 Stunden. Pustekuchen.... nachdem eine so schlaue Reisende im falschen Hotel und auch noch im falschem Ort ausgestiegen ist, mussten wir dies ausbaden und einen Umweg von einer weiteren Stunde auf uns nehmen und erst einmal diese Frau abholen. Und das alles wohlgemerkt, mit einem Kind mit 8 Jahren und in meinem Zustand als Schwangere im 6. Monat. Im Hotel sind wir dann endlich um ca. 1 Uhr nachts angekommen!!! Dann ging das ganze Theater weiter. Man hat uns gesagt dass wir nicht im Hotel Zabeel House The Green gebucht hatten, sondern im Schwesterhotel Zabeel House Al Seef. Wir haben, wie wir auch in unseren Unterlagen hatten und bestätigt wurde, im Hotel Zabeel House The Green gebucht. Wir wollten einfach nur nach einer so langen Reise als Schwangere und Kleinkind in unser Zimmer und schlafen. Nach wieserholtem langem hin und her und haben wir das Zimmer für diese Nacht voraus strecken müssen. Natürlich ohne Balkon, obwohl wir EXTRA mit Balkon gebucht haben, welches natürlich auch teurer war. Wir waren gezwungen in diesem Zimmer zu übernachten was ich nicht gebucht habe. Wir haben ein normales Zimmer bekommen und kein Zimmer mit Balkon. Die Zimmer Nummer von diesem Zimmer lautete 918. Am nächsten Tag konnten wir nicht wie gewohnt unseren Urlaub geniessen, sondern wir mussten erst die Sache mit dem Hotel / Zimmer klären und waren gezwungen im Hotel zu bleiben. Wir mussten bezügliches dieses Problems mehrere Anrufe nach Dutschland und in Dubai tätigen. Wir mussten uns mit FTI in Deutschland in Verbindung setzen ebenfalls mit Meeting Point, der Agentur in Dubai. Was hohe Telefonkosten verursachte. Ich möchte hierzu die Differenz von dem Zimmer, die Kosten für Telefonie und eine Entschädigung für den entstandenen Aufwand und Zeitverlust. Wird mir das nicht erstattet bin ich sofort bei meinem Anwalt. Erreichen können Sie mich auf meiner E-Mail Adresse und gerne auch unter meiner Handynummer. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

CHECK24 Kärcher FC 5 Premium

Der Kärcher FC 5 Premium Wollte ich am wochenende ausprobiert haben packte ihn aus und musste feststellen das schon abgebrochendes plastikteil im karton lag hab check24 direkt kontaktiert bilder zugesendet hab noch immer keine Rückmeldung bekommen auch telefonisch hab ich mit einem Mitarbeiter Telefoniert der mir sagte wir bearbeiten den Fall gleich dann würden sie sich melden aber bis jetzt tat sich noch nix

CHECK24 Autovermietung RIDE CAR Zadar Flughafen

Über Check 24 wurde in Zadar am Flughafen bei der Autovermietung Ride Car ein VW Polo angemietet. Bei der Übernahme stellte sich heraus, dass dieser Wagen nicht verfügbar war. Uns wurde stattdessen ein Mitsubishi Space Star vermietet, ein deutlich kleineres Fahrzeug! Laut dem Mitarbeiter ein gleichwertiges Fahrzeug, unserer Meinung nach liegen zwischen den Fahrzeugen was Größe, Sicherheit, Fahrkomfort usw. angeht, Welten. Meiner Bitte um ein gleichwertiges Fahrzeug konnte der Mitarbeiter der Vermietung nicht erfüllen. Ich solle mich bei Check 24 beschweren!!! Auch eine Kaution von fast 2000.-€ ist wirklich eine Frechheit, nie wieder diese Firma. Hinzu kam eine feste Handbremse, der Wagen machte deutliche Bremsgeräusche beim Fahren.

CHECK24 Kein Handycapzimmer

Wir haben durch Sie,eineTürkeireise , mit AurumTours gebucht. Da ich als Rollstuhlfahrer auf den entsprechenden Service bei den Flügen angewiesen bin, wurde das bei der Buchung bestellt.MAsse, Gewicht und Nummer vom Schwerbehindertenausweis wurden abgefragt. Bei allen vorherigen Reisen haben wir von der jeweiligen Airline eine Bestätigung und eine kostenlose Sitzplatzreservierung erhalten.Da ich nicht laufen kann habe ich immer einen Fensterplatz bekommen, weil ich nicht aufstehen kann um Mitreisende vorbeizulassen.Auch haben wir, wie sonst üblich ,keine Bestätigung für ein Handycapzimmer bekommen.Diesbezüglich wurden mit Ihnen wie auch mit AurumTours direkt,mehrere Telefonate geführt, wo man uns immer um Geduld gebeten hat.Da unsere Reise nun unmittelbar bevorsteht, haben wir selbst im Hotel, Side crown palace, angerufen und erfahren das ein geeignetes Zimmer nicht angefragt wurde und zu unserer Reisezeit nicht verfügbar ist.Wenn die Voraussetzungen nicht gegeben sind kann ich die Reise nicht antreten. Wir kennen das Hotel und wissen,das die normalen Zimmer für Rollstuhlfahrer nicht geeignet sind. Mfg ****** ****** Monika Melzer

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.