CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Kofferverlust beim Hinflug nach Mallorca am Flughafen Köln/Bonn

Am 13.4.19 wurde einer unserer Koffer wohl unbanderoliert bzw. falsch durch eine Mitarbeiterin von Ryanair eingecheckt und kam somit niemals am Urlaubsort an. Wir meldeten den Verlust direkt am Flughafen Palma und gaben eine Verlustmeldung am dortigen Ryanair Schalter auf. In der gesamten Urlaubsszeit erkundigten wir uns telefonisch, per E-Mail und auch persönlich am Flughafen Palma nach unserem verschwundenem Gepäck ohne Erfolg oder auch Hilfe der Fluggesellschaft. Wir sind sehr enttäuscht und verärgert über den Service bzw. Nicht-Service von Ryanair bzw. WISAG. Man hat uns überhaupt nicht geholfen ganz im Gegenteil eher "im Regen stehen lassen" und nie eine richtige Auskunft bzw. Erklärung bekommen!!!!!! Das baggage claim Erstattungsformular habe ich heute ausgefüllt.. Wir würden uns sehr über Ihre Mithilfe freuen . Viellen Dank vorab . MFG S.Rehr / M.Goeckeler

CHECK24 Beschwerde über Mitarbeiterin vom Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte heute am 24.04 2009 mein Guthaben einlösen und rief bei ihrem Kundenservice an. Eine Dame namens [siehe vertrauliche Informationen] war mir gegenüber sehr unfreundlich und wollte meine Anfrage nicht bearbeiten. Nachdem ich sie nach ihrem Namen fragte legte sie einfach auf. Schon einige Male habe ich über CHECK24 meine Reise gebucht und bin bislang immer freundlich behandelt worden .mit Frau [siehe vertrauliche Informationen] ein Gespräch zu führen um Ihre Kundenfreundlichkeit zu steigern .Mit meiner letzten Reise die ich bei ihnen über Herr [siehe vertrauliche Informationen] gebucht habe bin ich sehr zufrieden gewesen und werde jederzeit meine Pauschalreisen über CHECK24 buchen mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 verschiedene Handymodelle von Samsung zunächst günstig angeboten, bezahlt und nun angeblich nicht verfügbar

Ich habe zwei !!! Handy´s über Check24. de bestellt: 1x Samsung G973F Galaxy S10 512 GB (Prism Green), SM-G973FZGGDBT und 1x Samsung Galaxy S10+ (512GB) ceramic black, SM-G975FCKGDBT Nachdem ich eine Bestellbestätigung erhalten und bezahlt habe, erhielt ich ca. 8 Stunden später die Mitteilung, dass die Bestellung beider Geräte!!! storniert wurde,weil beide !!! Artikel nicht mehr verfügbar seien.... Begründet wurde dies damit, dass beide Produkte "...zu einem falschen Preis eingestellt und angeboten wurden..." -wie kann das gleich bei zwei Artikeln passieren? Der Anbieter behauptet, dass trotz Angebot & Nachfrage & Bestellbestätigung, kein Kaufvertrag zu Stande gekommen sei, da "... noch kein Kaufvertrag geschlossen..." sei, "..., da dieser erst mit Versand der Ware zu Stande kommt...." Da kann ich nur den Kopf schütteln - manch anderer hätte mit guten Chancen einen RA beauftragt.... Auch nach über einer Woche wurde der Kaufpreis meinem PayPal Konto nicht wieder gutgeschrieben - hier profitiert wohl jemand von einem zinslosen "Kredit"....

CHECK24 reise567845474-002 lissabon

wir wurden umgebucht auf den nächsten tag abflug ab frankfurt verlust eineinhalbtage von vier der transfer hatte sich auch erledigt meine geburtstagsfeier in lissabon mit freunden tisch resereviert vom 13 auf 14.04 musste abgesagt werden die lissaboncard konnte nur halb genutzt werden bin bedient und stelle vollle ausgleichsforderung

CHECK24 Albtraumreise in Ägypten

Absolute Frechheit von FTI Touristik!! Vom Anfang an eine Stunde Flugverspätung und die Flugzeug ausgetauscht dann Platzreservierung ist weg! und als Familie mit Kleinkindern die letzten Passagiere die in die Maschine rein dürften !! Wir waren gerade in ein Albtraumurlaub von FTI Touristik in einem Hotel ( Le Royal collection Luxury Resort) in Sharm El-Shiek Ägypten als 4 Und 1/2 Sterne von FTI bewertet und uns verkauft ! Das Hotel ist höchstens 2 Sterne verdient, für Kinder ist absolut nicht geeignet, sogar gefährlich(siehe Bilder), kein Kidszone, kein Spielplatz, Snakes sind eine Frechheit (siehe Bilder) Getränke sind nur Cola und Fanta !, für türkische Kaffee musst du sogar bezahlen!!keine frischen Säfte, Frühstückszeit nur bis 10:00 Uhr nicht wie alle anderen 4 und 5 Sterne Hotels (dort gibt’s frühfrüstuck und Italien Frühstück bis 12:30 Uhr) das Hotel insgesamt sehr veraltet, Sauna und Massagen Salon ist noch eine Katastrophe (alt und ganz unprofessionelles Team) WLAN Katastrophal, das Essen drei Tagen hintereinander das selbe Menü! Hotel-Strand ist absolute Katastrophe, ganz exzentrisch, klein, voll mit Steine, kaputte und verrostete Setze, Strandbar bietet ebenfalls keine frischen Getränke. positiv: die Personal sind sehr nett und mit der vorhandenen Ausstattung versuchen für uns alles zu machen, die Zimmern sind groß und sauber, das Schwimmbad ist beheizt, nochmals solche Hotel verdient Maximum 2 Sterne alles anders ist Verbrechen, nie wieder mit FTI Touristik. Wir haben noch ein Deutsche Paar im Hotel, die auch mit FTI verreist sind, getroffen, die haben das selbe erlebt und genauso sehr enttäuscht. Das Hotel ist absolut nicht für Kinder geeignet.

CHECK24 Reklamation über Rückerstattung

Sehr geehrte Check24-Team, ich habe am 28.03.2019 ein Samsung C32F391 Monitor 31,5 Zoll Weiß durch Check24 gekauft. Bestellungnummer lautet 2019-5792653-4. Am Dienstag 02.04.2019 ist das Monitor bei mir angekommen. Nachdem 2 Tagen benutzen, leider hat es mir nicht gafallen (mir ist es zu Groß ). Ich habe Wiederruf-Antrag angestellt und bekam am 05.04.2019 Email von Ihnen, die Rücksendeadresse. Ich habe am selben Tag 05.04.2019 das Monitor eingepackt und zurück an die gegebene Adresse per versichert Versand DHL gesendet. Die Sendungnummer ist : 357607191683. Das Paket kam am 08.04.2019 an. Ich habe 4 Mal angeruft und bekam die Anworten ( bitte warten Sie 48 Std, bitte warten Sie bis morgen ,.... auf unsere Email, aber kamm keine ). Ich bitte Sie, um einen genauen Termin mir zu geben, wann ich meine Erstattung bekommen kann! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Keine Antwort bei einer Urlaubsbuchung

Ich habe versucht über Check24 ein Urlaub mit 4 Personen zu buchen. Anfangs wurden uns unsere Fragen auch gut beantwortet, aber irgendwann kam dann keine Reaktion mehr. Ich habe zum Schluss mehrere Mails geschrieben, aber leider blieben diese unbeantwortet. Schade eigentlich, da wir eigentlich weiterhin gerne unsere Urlaube bei Check24 gebucht hätten. Zum Glück haben wir doch noch unseren Urlaub bei einem anderen Anbieter erhalten.

CHECK24 AMT Induktionspfanne - der Unterboden hat scharfe Stellen die sich bereits nach 10 Tagen Nutzung lösen.

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine AMT Induktionspfanne gekauft und möchte hiermit meine Garantieansprüche anmelden. Die Induktionspfanne verursacht auf dem Herd Kratzer, weil der Unterboden scharfe Stellen hat. Es sieht so aus, als ob sich am Unterboden die Metallteile lösen. Ich schätze, dass es sich um einen Materialfehler handelt. Bitte teilen Sie mir mit auf welche Weise ich eine neue, heile Pfanne erhalten kann. Die Rechnung zum Vorgang habe ich in der Anlage. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Kaffeevollautomat defekt

Hallo, ich habe am 23.03.2019 einen Siemens Kaffee Vollautomat EQ 3 gekauft, Kunden Nummer: 5768469. Die Maschine zeigt nach ca. 6 Tassen Kaffee an, dass die Entkalkung gestartet werden muss. Das ist jetzt schon 2 mal passiert. Ich finde das nicht in Ordnung und würde die Maschine gern zurück geben. Freundliche Grüße ****** ******

CHECK24 Flugzeitenänderung inakzeptabel

Habe Ende März von Check24 eine mail über eine Flugzeitenänderung betreffend unserer am 10.Januar beguchten Türkeireise vom 19.5-28.5.19 bekommen. Abflugzeiten ab Nürnberg gebucht laut Vertrag 2:40 Uhr ....neue Flugzeit 22:40 !!! Das wären 20 Stunden später und der Wegfall eines ganzen Urlaubstages. Das habe ich nicht akzeptiert und auch Check24 so mitgeteilt, über 2 Wochen mindestens 5x mit der hotline telefoniert! Wäre mit einer Preisminderung oder kostenlosem Storno einverstanden, aber selbst dazu habe ich keine Nachricht bekommen. Das ist meiner Meinung nach kein Kundenservice, zumal die Reise schon im Vorfeld negativ behaftet ist!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.