CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Beinahe Ausfall des eigentlichen Flugtermins da einen Tag vorverlegt aber ohne Komminaktion des Reiseveranstalters TUI

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich die Nicht-Kommunikation der geänderten Reisedaten von TUI reklamieren und fordere Schadensersatz! Unser Flug wurde von TUI einen Tag vorverlegt. Vom 23.03.19 auf den 22.03.19. Diese Information hat uns TUI nicht zukommen lassen! Wir haben einen Tag vorher (21.03.19) um ca. 18:00 Uhr durch Zufall erfahren, dass unser Flug schon am nächsten Tag geht. Wir haben auch erfahren, dass am eigentlichen Abreisetag der Flug zu unserem Reiseziel gestrichen wurde, sodass wir im schlechtesten Fall am 23.03.19 am Flughafen gestanden hätten und wieder nach Hause hätten fahren können. Das alles ist nur zum Vorschein gekommen, da meine Eltern uns für unsere Hochzeitsreise eine Überraschung für den Hinflug planen wollten und sich mit EMIRATES in Verbindung gesetzt hatten. Emirates teilte meinen Eltern dann mit, dass wir doch aber schon am 22.03.19 fliegen würden. Ich habe dies mit Check 24 überprüfen lassen und es stellte sich raus, dass dies tatsächlich so sei. Nun gab es sehr viele organisatorische Dinge zu klären binnen 1 Tag. 1. mein Mann wäre regulär am 22.03.19 noch arbeiten gewesen und konnte so kurzfristig nun keinen Urlaub mehr einreichen da er durch seinen Posten als Niederlassungsleiter noch wichtige Termine für diesen Tag hatte. Dadurch mussten wir nun mit 2 Autos fahren (Mehraufwand Spritkosten) 2. unsere Tochter (2 Jahre) mussten wir zu meinen Eltern bringen, die in Mecklenburg Vorpommern wohnen und wir in Schleswig Holstein, da wir unsere Hochzeitsreise ohne Kind gemacht hatten 3. Taschen packen -Dann die nächste Überraschung. In Thailand stand kein Transfer für uns bereit. Wir mussten ein Taxi bestellen und in Vorkasse gehen. 1200 THB -die nächste Überraschung: unser Hotel hatte uns auch nicht auf dem Schirm, wir sollten 7000 THB für die Extra Nacht in Vorkasse gehen Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Probleme mit Goldcar in Funchal

Sehr geehrte Damen und Herren, leider waren wir mit dem bei Ihnen gebuchten Anbieter sehr unzufrieden. Wir mussten am Schalter über 1 Std. warten, obwohl nur wenige Abholer vor uns waren. Dann haben wir unseren Voucher gezeigt, diese Buchung war aber nicht im System von Goldcar. Dann wurde versucht, uns in einem zermürbenden Gespräch, weitere Versicherungen zu verkaufen, dies haben wir abgelehnt. Dann sollten wir ein anderes Fahrzeug, höhere (Preis-)klasse nehmen auch das lehnten wir ab. Schließlich wurde uns mitgeteilt, dass wir zu dem gebuchten Preis noch eine Flughafengebühr von € 50.- zu zahlen hätten. Als wir auch dies ablehnten, da diese schon bei Buchung Check24 mit enthalten war, hat man uns den Mietwagen verweigert. Da die anderen Mietwagenanbieter bereits geschlossen hatten, habe diese Gebühr schließlich akzeptiert und fühlten uns dabei richtig über den Tisch gezogen.

CHECK24 Erste Kreditrate wird nicht gezahlt

ich habe im Januar einen Umschuldungskredit redit über Check 24 beantragt. Dieser wurde wurde dann von der Bank ein wenig verringert und deswegen bekomme ich jetzt die erste rate nicht gezahlt, so wie geworben wurde. Die Mitarbeite kam mir total pampig am Telefon und verwies auf ihre Regeln. Ich habe jedoch alle unterlagen ihr zugeschickt und check 24 gilt auch bei der Bank als Vermittler. Ich finde es eine unmögliche Art und Weise wie man sich rausredet

CHECK24 Wechsel des Gasversorgers (ID: 12318028)

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist mein Anliegen im Rahmen des Anbieterwechsels bis heute nicht positiv erledigt worden. Aufgrund eines von mir nachträglich ausgeübten Sonderkündigungsrechtes wollte ich meinen neuen Versorger darüber informieren und den Beginn vorziehen. Dieser war telefonisch nicht zu erreichen (versprochene Rückrufe über Ansagetexte blieben aus) und Emails wurden nicht beantwortet. Der Anbieter ist Eprimo. Ich rate davon ab und werde sofort wieder kündigen. Man erreicht diese Firma einfach nicht. Von Check 24 erhielt ich die Nachricht, dass ich doch bei Check 24 hätte anrufen können. Bei der Firma Eprimo wäre kein Verschulden. Ich bat um Weitergabe dieses Vorganges an den Vorgesetzten und um Rückruf von Check 24. Bis heute keine Nachricht. Traurig. In der Erwartung einer positiven Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** K.

CHECK24 unzumutbarer Flug mit BH-Airline

Buchung 03836475 und Buchung 23449107 via Check24 Vor dem Abflug von Frankfurt/Main am 16.02.2019 kauften wir uns nach Gelangen in den Duty-Free-Bereich dort Getränke für den Flug. Danach erfolgte jedoch noch einmal eine Sicherheitskontrolle, bei welcher uns auch diese Getränke (obwohl in einer Duty-Free-Tüte verpackt) abgenommen wurden! Anschließend mussten wir über 4 Stunden ohne einen Schluck Wasser durch den Flug kommen und konnten uns erst nach dem langwierigen Check-in in Ägypten endlich ein Getränk organisieren. Das war für uns unzumutbar!

CHECK24 Zusagen haben für Check24 keien Bedeutung

Wir haben über Check24 ein Kredit abgeschlossen. Da es etwas anders ablief als gedacht, hatten wir uns Telefonisch bestätigen lassen das der jetzige Ablauf in Ordnung ist (Gespräch haben wir zum Glcük mitgeschnitten). Die Bank macht es jetzt gegenüber CHeck24 anders. Leider hält sich Check24 daher nicht an seine Zusagen. Was nicht unser Problem sein darf wenn man sich vorher extra alles bestätigen lässt und fragt ob man es so unterschreiben kann ohne das es Missverständnisse gibt. Teamleiter reagieren unverschämt und uneinsichtig. Kundenservice wurde klein, sehr klein geschrieben. Daher werde ich wohl nie wieder bei Check24 etwas machen.Stromanschluss / Zahnversicherung ist leider schon geschehen Ende der Woche haben wir unseren Anwaltstermin um unser Recht einzuklagen (mal sehen ob er uns rät den Verbraucherschutz einzuschalten)

CHECK24 Gepäck Tage später erhalten ! Flug Verspätung !

Am Sonntag den 24.03.2019 sind wir von Köln aus nach Marsa Alam mit Sunexpress geflogen, leider mit Verspätung. Unser Gepäck erhielten wir bei der Anreise am Flughafen Marsa Alam nicht, es kam erst drei Tage später im Hotel an. Hierdurch sind uns aufgrund von fehlender Kleidung und versuchter Telefonate mit FTI ernorme Kosten entstanden. Beim Rückflug dürften wir dann wieder 6,5 Stunden warten, da wir um 20 Uhr zum Flughafen gebraucht wurden und der Flug nicht plangemäß um 23:55 abflog sondern erst um 02:30 Uhr. Um die lange Wartezeit zu überbrücken wurde uns eine teure Lounge angedreht.

CHECK24 Unseriöse Abzocke von Goldcar

Wir haben einen Mietwagen von Goldcar Mallorca über Check 24 gebucht, mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und Voll-zu-Voll Tankregelung und dennoch wurden uns zusätzliche 200 Euro für angebliche zusätzliche Services berechnet, die uns weder angeboten noch von uns am Flughafen gebucht worden waren. Das ist ein absoluter Betrug. Wir gingen von einer Kautionszahlung aus, die nach Rückgabe des Fahrzeugs zurückerstattet wird. Was jedoch nicht geschehen ist. Dies ist wohl eine bekannte Abzocke von Goldcar in Mallorca. Wir haben Check 24 mehrfach angegangen. Man lastet das nun uns an, weil wir den Mietwagenvertrag unterschrieben haben. (Hätten wir ihn nicht unterschrieben wären wir eben ohne Auto in Palma gestanden). Die unseriöse Masche von Goldcar ist bekannt, dennoch verkauft Check24 Mietwagen von denen zu günstigen Preisen. Die böse Überraschung kommt dann am Flughafen. Schlecht und sehr unseriös.

CHECK24 Betrug Buchungsnummer: 310545860 (Mietwagen Madeira) Rene Belker

Buchungsnummer: 310545860 (Mietwagen Madeira) ****** ****** Liebes Check24 – Team, Ich habe vor Kurzem einen Mietwagen für den Zeitraum 24.3.-2.4.2019 über ihr Portal gebucht. Die Buchung beinhaltete eine Vollkaskoversicherung, keine Selbstbeteiligung und eine Kaution von 800 Euro. In Funchal am Flughafen angekommen wurde mir gesagt, dass dieser Vertrag ungültig sei und die Kaution 1400 Euro betrage und ich wurde genötigt eine weitere Vollkaskoversicherung für 220 Euro abzuschließen. Die Frau am Schalter war sehr hinterlistig und akzeptierte meine Kreditkarte nicht obwohl sie funktionierte. Ich wollte die Kaution in Bar hinterlassen auch dies akzeptierte sie nicht. Ohne diese Vollkaskoversicherung für zusätzlich 220€ wollte sie uns das Auto nicht aushändigen! Auch DREI anderen deutschen Paaren die zur gleichen Zeit Ihr Auto abholen wollten ist dies passiert. Entweder 220€ Zusatzversicherung für das Rund um Sorglos Paket oder kein Auto. Nach der Aktion sind wir erst mal an andere Mietwagen Schalter gegangen um zu fragen, ob die noch einen Mietwagen frei hätten, leider gab es nirgends einen Wagen unter 600€ … Wieder zurück am Goldcar–Schalter wurden wir erneut aufgefordert und enorm unter Druck gesetzt zu zahlen, da uns das Auto nur mit 220€ Zusatzversicherung ausgehändigt werden würde. Uns blieb nichts anders übrig und wir bezahlten die 220€ Zusatzversicherung + 60€ Upgrade für einen besseren Wagen, da die Aussage von der Frau am Schalter war, dass wir mit dem kleinen Auto in Madeira nicht zurechtkommen würden. Eine Airport Fee wurde uns auch noch berechnet. Zusätzlich wurden wir beschimpft, beleidigt und es wurde sich öffentlich über die anderen Paare ausgelassen. Die 60 € Upgrade für ein besseres Auto lasse ich mir ja noch gefallen, aber die 220€ waren auch keinem der anstehenden Paare am Schalter bekannt – pure Abzocke und Betrug! Insgesamt haben wir nun also zusätzlich zu den schon vorher bezahlten 125 Euro noch 310 Euro extra bezahlt. Nach kurzer Recherche im Netz ist Car del Mar und auch auch Goldcar überall außer bei Check 24 unterdurchschnittlich bewertet: Car del Mar bei Google mit 1,6 von 5 Sternen, Goldcar bei Google 1,7 von 5 Sternen und bei https://de.trustpilot.com/review/goldcar.es mit mangelhaft. Bei allen drei oben genannten Suchmaschinen sind ähnliche Geschichten unter den Rezensionen zu finden wie das, was wir erleben mussten. Hätte ich im Vorfeld im Internet nach Car del Mar oder Goldcar gesucht, dann hätte ich mit Sicherheit nicht dort gebucht, aber über Check 24 dachte ich bis jetzt immer, dass ich mir diese Recherche ersparen kann. Ich könnte auch Zeugen zu der oben genannten Abzock-Geschichte benennen, falls Sie da noch mehr Infos brauchen! Ich hatte erst überlegt mich an Car del Mar zuwenden, das haben aber schon viele mit der gleichen Geschichte (wie unserer) versucht und nie eine Antwort bekommen. Hiermit möchte ich mich offiziell beschweren und würde mich sehr über eine Rückmeldung, ein Entgegenkommen Ihrerseits sowie über eine Rückerstattung des Geldes freuen. Außerdem würde ich mir wünschen CarDelMar, Goldcar und Interrent nie wieder bei Check24 als Angebot zu sehen. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Schwerwiegende Änderung der Abflugzeit und Check24 arbeitet/unterstützt nicht aktiv an einer Lösung

Wir haben am 30.12.18 eine Reise nach Ägypten für den Zeitraum 22.10.-29.10.19 über CHECK24 bei FTI gebucht. Der Abflug ab Düsseldorf sollte früh morgens sein, der Rückflug sollte um 15:30 erfolgen. Am 18.3. wurde uns von Check24 eine Flugänderung mitgeteilt. Hierbei sollte der Rückflug am frühen morgen um 1:30 Uhr erfolgen. Da das Hotel ca. 3 Fahrstunden vom Flughafen entfernt liegt würde der Urlaub um einen Tag verkürzt (Hotelabholung 20:30 Uhr am Vortag) Diese Änderung ist so drastisch, das wir laut AGB kostenlos zurücktreten können (darüber wurden wir aber nicht informiert, die Option steht uns also erst einmal seitens des Veranstalters nicht zur Verfügung). Da wir eigentlich den Urlaub bevorzugen haben wir per Telefon und Mail check24 (2x per Mail, 2x per Telefon) um Einwirkung bei FTI gebeten. Wir haben sogar einen Alternativflug rausgesucht. Check24 beschränkt seinen Service allerdings auf das pure Weiterleiten der Mails. Es wird nicht beim Anbieter nachgehackt. Man wartet nun seit 14 Tagen auf eine Reaktion. Mein Reisebüro um die Ecke hätte hier geholfen. Beim heutigen Anruf wurde mir gesagt, ich solle eine Frist setzen, damit FTI reagiert! Ich hatte eigentlich erwartet, das Check24 eine Stellung im Markt hat, dass sie das selbst machen. Ich bin mit dieser Vorgehensweise sehr unzufrieden. Der Kunde muss sich selbst kümmern und bekommt keine erfahrene und professionelle Unterstützung. Ich erwarte hier eine aktive Rolle mit Alternativangeboten (ITS fliegt zu besseren Zeiten) und Unterstützung in Richtung Veranstalter.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.