Angeblich falsches Hotel gebucht / FTI - Dubai Pauschalreise

  • Ungelöst
  • 29 Apr 2019
  • #8520
  • 1.078
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben bei Ihnen mit der Buchungsnummer 29071289 eine Pauschalreise nach Dubai gebucht. Diesen Reise haben wir bei Check24 / Anbieter FTI gebucht. Bekommen. Am 17.10.2017 der Tag, an dem der Urlaub gestartet ist. Der Flug hatte erst einmal 45 min Verspätung und ist dadurch natürlich entsprechend später in Abu Dhabi gelandet. Gelandet sind wir um 21 Uhr Ortszeit. Nachdem wir weiter zur Passkontrolle gingen und weiter dort ca. 1 Stunde warten mussten; haben wir den Flughafen samt Koffer um ca. 22 Uhr verlassen können. Dort hat man uns zu einem Bus mit der Nr. 8 geschickt - welcher aber gar nicht da war. Nach langem hin und her haben wir, die gelandeten Reisenden (8 Personen) aus München einen separaten Transfer bekommen welcher uns nach Dubai ins Hotel bringen sollte. Der Transfer dauert normalerweise ca. 1.5 Stunden. Pustekuchen.... nachdem eine so schlaue Reisende im falschen Hotel und auch noch im falschem Ort ausgestiegen ist, mussten wir dies ausbaden und einen Umweg von einer weiteren Stunde auf uns nehmen und erst einmal diese Frau abholen. Und das alles wohlgemerkt, mit einem Kind mit 8 Jahren und in meinem Zustand als Schwangere im 6. Monat. Im Hotel sind wir dann endlich um ca. 1 Uhr nachts angekommen!!! Dann ging das ganze Theater weiter. Man hat uns gesagt dass wir nicht im Hotel Zabeel House The Green gebucht hatten, sondern im Schwesterhotel Zabeel House Al Seef.
Wir haben, wie wir auch in unseren Unterlagen hatten und bestätigt wurde, im Hotel Zabeel House The Green gebucht. Wir wollten einfach nur nach einer so langen Reise als Schwangere und Kleinkind in unser Zimmer und schlafen.
Nach wieserholtem langem hin und her und haben wir das Zimmer für diese Nacht voraus strecken müssen. Natürlich ohne Balkon, obwohl wir EXTRA mit Balkon gebucht haben, welches natürlich auch teurer war.
Wir waren gezwungen in diesem Zimmer zu übernachten was ich nicht gebucht habe. Wir haben ein normales Zimmer bekommen und kein Zimmer mit Balkon. Die Zimmer Nummer von diesem Zimmer lautete 918. Am nächsten Tag konnten wir nicht wie gewohnt unseren Urlaub geniessen, sondern wir mussten erst die Sache mit dem Hotel / Zimmer klären und waren gezwungen im Hotel zu bleiben. Wir mussten bezügliches dieses Problems mehrere Anrufe nach Dutschland und in Dubai tätigen. Wir mussten uns mit FTI in Deutschland in Verbindung setzen ebenfalls mit Meeting Point, der Agentur in Dubai. Was hohe Telefonkosten verursachte.

Ich möchte hierzu die Differenz von dem Zimmer, die Kosten für Telefonie und eine Entschädigung für den entstandenen Aufwand und Zeitverlust. Wird mir das nicht erstattet bin ich sofort bei meinem Anwalt. Erreichen können Sie mich auf meiner E-Mail Adresse und gerne auch unter meiner Handynummer.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

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30-04-2019 um 13:38 Uhr


Sehr geehrter Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und haben dies zum Anlass genommen, Ihren Vorgang zu überprüfen.

In einer separaten E-Mail haben wir Ihnen dazu weitere wichtige Informationen zukommen lassen. Bitte prüfen Sie daher Ihr E-Mail-Postfach.

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Franziska, CHECK24 Reise

30-04-2019 um 14:18 Uhr


Sie haben alle Unterlagen, welche für sie notwendig sind.

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03-05-2019 um 15:32 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

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Stefanie, CHECK24 Reise

03-05-2019 um 15:45 Uhr


Na dann bin ich mal gespannt und warte darauf, was passiert...!!

07-05-2019 um 23:19 Uhr


Ich erwarte immer noch eine Antwort und Stellungnahme hierzu...!!!

08-05-2019 um 12:42 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben ein Schreiben von Ihrem Reiseveranstalter erhalten.
Dies senden wir Ihnen in einer separaten E-Mail.

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Franziska, CHECK24 Reise

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29-05-2019 um 17:29 Uhr


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