CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Kulanzkündigung SVWZ+ 1150536/1 MDT Jahresversicherung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 20.05.2019 wurde per Lastschrift mein Konto mit dem Betrag von 56,05 € belastet (siehe Anlage2) Wir hatten diese Versicherung abgeschlossen und waren der Meinung, dass sie nur für 2018 Gültigkeit hat. Wir bitten um Kulanzkündigung der o. g. Reisegepäck und Reisekrankenversicherung per sofort und bitten um Rückerstattung des Betrages auf das bekannte Konto. Gleichzeitig widerrufen wir die Einzugsermächtigung. Ich bitte um eine Rückbestätigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Pseudo-5 Sterne Hotel - DAMAC Maison The Dubai Mall Street (Dauerbaustelle, minderwertiges Buffet, Abzocke beim Frühstück)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe über CHECK24 eine Pauschalreise im 5 Sterne Hotel "DAMAC Maison The Dubai Mall Street" für mich und meine Frau gebucht. Leider sind einige Punkte zu bemängeln gewesen: 1. Permanent-Baustellen ringsherum und bis zum Haupteingang des Hotels (dumpfe Geräuschkulisse, auch bei geschlossenem Fenster hörbar) - ohne Vorwarnung und nicht wie auf Bildern erkennbar! 2. Frühstücksbuffet nicht seinem Geld wert (150 Dirham) und entsprach nicht der Abbildung im Internet. 3. Für Frühstück zu viel berechnet, keine Absprache zwischen Personal, bei Abreise musste ich trotzdem ungerechtfertigt zahlen. Stellungnahme zu den einzelnen Punkten: Zu 1. Es ist mir bekannt, dass in Dubai ständig gebaut wird (ich bin schon zum 7. Mal dort gewesen), aber es ist eine andere Sache, wenn ohne Vorwarnung bis zum Hoteleingang alles abgesperrt ist und ringsherum gebaut wird - Zu Fuß konnte man nicht eben zum Dubai Mall! Shuttle und Taxis hatten große Probleme uns bis zum Eingang zu fahren. Den "schönen" Pool haben wir nur einmal benutzt, weil aufgrund von Baukränen und neue entstehenden Hochhäusern kaum Sonne durchscheinen konnte und der permanente Lärm keine Entspannung zuließ (24h/Tag). Ein permanent dumpfes Geräusch war deshalb immer auch auf dem Hotelzimmer zu hören - auch bei Nacht. Zu 2. Wir waren vom Frühstück sehr enttäuscht. Das Buffet wurde nicht einem 5 Sterne Hotel gerecht und war nicht so voll wie auf Bildern wie bei Check24. Ich hätte für 150 Dirham/Frühstück im Dubai Mall ein qualitativ hochwertigeres Frühstück erhalten. Auf Nachfrage, warum das Buffet keine warmen Speisen enthalte und so klein ist, wurde uns mitgeteilt, dass im Hotel nur 5 Gäste Frühstück erhalten und man deshalb sparsamer sein wollte (unfassbar! Dann bitte Buffet nicht anbieten!). Alternativ durften wir Pancake und Omeletts a la carta bestellen (Gesamtpreis deutlich unter 150 Dirham). Also gab es dann immer Pancake und Omelett mit Würstchen zum mickrigen Buffet mit vertrockneten Wurstaufschnitten und 3 Sorten Marmelade etc. Zu 3. Bei Ankunft haben wir wieder 150 Dirham für Frühstück bezahlt (insgesamt 6x Frühstück bei 5 Übernachtungen), weil wir angeblich sonst nirgendwo Frühstück bekommen hätten – was nicht stimmt, denn im Dubai Mall kann man auch in vielen Cafés frühstücken! Auch wurde uns am ersten Tag nochmal 110 Dirham extra berechnet, trotz Buffet Voucher. Wäre mir das nicht aufgefallen, hätte ich auch diesen Betrag beim Check-out entrichten müssen. Es ist mir dann aufgefallen, dass ich beim Check-out (5:30 AM) keine Zeit haben werde zu frühstücken (Frühstück von 7 bis 11 AM) und habe dann gefragt, warum ich diesen bezahlen Frühstück nicht bei Ankunft hätte nehmen können. Mir wurde nach stundenlanger Rücksprache mit Vorgesetzten mitgeteilt, dass ich mein Frühstück vom letzten Tag auf den Ankunftstag verlegen könne und ich die 150 Dirham zurückbekommen würde beim Check-out. Beim Check-out durch einen anderen Mitarbeiter jedoch wurde dies aber verweigert, weil man davon nichts wisse. Ich habe mindestens 3 Tage vor Abreise mich um diese Sache gekümmert und eine positive Rückantwort nach viel Hin und Her erhalten, aber anscheinend weiß die eine Hand nicht, was die andere tut und so habe ich den versprochenen Betrag nicht zurückbekommen. Ich habe die Pauschalreise mit den Standards und die Professionalität eines 5 Sterne Hotels gebucht, um mich in diesem Urlaub entsprechend zu erholen, aber im Gegenteil muss ich mich mit diesen Ärgernissen auseinandersetzen. Da ich bereits aus früheren Dubai-Reisen 4 Sterne Hotels kennenlernen durfte, ist der Aufenthalt in diesem Pseudo-5-Sterne qualitativ damit vergleichbar. Fazit: Dauerbaustelle vor der Nase verschwiegen, viel zu viel für Buffet bezahlt, Personal unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig Hiermit fordere ich Sie auf, eine adäquate Entschädigung für diese Pauschalreise zu leisten, die nicht den suggerierten Standards der bezahlten Leistung enthielt.

CHECK24 "Rücktransfer nicht erfolgt"

Der Rücktransfer zum Flughafen wurde nicht geleistet!!!!!! Am Abflugtag sollte der Transfer um 14:25 Uhr ur vom Hotel aus losgehen, wir waren ca. 14 Uhr 23 Uhr an Hotel Eingang und haben auf den Transfer gewartet. Nach etwa zehn Minuten haben wir in der Lobby nachgefragt ob ein Fahrer vom Transferunternehmen schon da gewesen war und gefragt hat ob Hotelgäste noch fehlen!! dieses ist nicht erfolgt, laut Aussage der Mitarbeiterinnen der Lobby. Woraufhin sich eine Mitarbeiterin von der Lobby sich mit den Reiseunternehmen Schauinsland in Verbindung gesetzt hat. Die Mitarbeiter des Reiseunternehmen sagt hat dass der Bus schon zu weit weg das er uns nicht mehr mitnehmen könnte!!!! wir mussten dann ein Taxi nehmen das haben wir gemacht und sind somit auch in Vorkasse getreten von 78 €!!!! am Flughafen angekommen haben wir andere Passagiere die auch in dem Hotel waren getroffen, die uns dann erzählt haben dass der Transfer 10 Minuten früher gestartet ist als gewöhnlich und das auch keine Plätze für zwei Personen mehr vorhanden gewesen wären!!!! Dieses Geld für nicht erhalten Transfer möchte wir gerne wieder erstattet haben!!!!

CHECK24 Pauschalreise Buchung

Hallo. Wir haben vor 3 wochen bei check 24 angerufen weil wir eine reise buchen wollten für 2 Familien... Ein Mitarbeiter hatte sich alle unsere daten notiert name, wohin es sollte mit wie viele Personen und ecc... Und wollte sich bei uns melden... Da uns aber niemand mehr angerufen hat haben wir noch 2 mal bei check 24 angerufen und nachgefragt wie es denn mit den Angeboten aussah. Es hieße wieder da ruft uns jemand zurück. Natürlich haben wir uns dermaßen verarscht gefühlt das wie die Sache selber in die hand genommen haben da kein verlass mehr auf diese Mitarbeiter war... Und haben heute die reise gebucht gleichzeitig mit meiner Schwester, bei mir kam die buchungsbestätigung und bei meiner Schwester lief dann später doch was falsch obwohl alles passte und alles soweit bestätigt wurde. Natürlich habe ich dann storniert sollte ja ein familien Urlaub werden.. Und dann konnte ich schöne 545 euro stonierungsgebühren zahlen. Was für eine Unverschämtheit... Wenn sich diese Mitarbeiter einfach gemeldet hätten und seine Arbeit richtig geführt hätten wäre es niemals zu so einer scheise gekommen..... Ich vermute schon das es eine abzock masche ist. Aber das letze wort ist nicht gesprochen ich werde mich bei meinem Anwalt melden. Mit freundlichen Grüßen.

CHECK24 Zusatzkosten Mietwagen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 17.04.2019 einen Mietwagen über Check24 für meinen Urlaub vom 18. - 23.04.2019 auf Sizilien gebucht (Mietwagenbuchung Nr. PU42843177). Die Buchung beinhaltete eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung und eine Haftpflichtversicherung bei Personenschäden bis zu 6 Mio. Euro und bei Sachschäden bis zu 1,2 Mio. Euro. Als wir den Mietwagen am 18.04.2019 am Flughafen von Catania abholen wollten, wurde uns von dem Mietwagenunternehmen Target Rent erklärt, dass zur Hinterlegung der Kaution der Hauptfahrer, also ich, meine Kreditkarte vorlegen müsse. Da ich nicht Inhaber einer Kreditkarte bin, die Buchung des Mietwagens lief über die Kreditkarte meiner Mutter, konnte ich der Bitte des Unternehmens nicht nachkommen. Die Kreditkarte des zweiten Fahrers wurde nicht akzeptiert. Ich habe sodann bei Check24 angerufen und um Hilfe gebeten; als Möglichkeit nannte Target Rent den Hauptfahrer ändern zu lassen. Dies konnte von Check24 nicht vorgenommen werden. Check24 sah als Möglichkeit nur, die Buchung zu stornieren und eine neue Buchung auf den anderen Fahrer zu vollziehen. Die Anzahlung i.H.v. 61,37 Euro wäre aber sodann nicht erstattungsfähig. Aufgrund des damit zusammenhängenden zusätzlichen Aufwandes blieb und nur die Möglichkeit, wie Target Rent anschließend darlegte, eine zusätzliche Versicherung über Personen- und Sachschäden i.H.v. 76,00 Euro abzuschließen, sodass eine Kaution hierfür entfalle und mithin keine Kreditkarte vorzulegen sei. Und dies, obwohl eine solche Versicherung bereits in dem gebuchten Tarif enthalten war. Mir war bei der Buchung des Mietwagens über Check24 nicht ersichtlich, dass ich als Hauptfahrer eine eigene Kreditkarte zur Hinterlegung einer Kaution bei dem Mietwagenunternehmen vorzuzeigen habe. Wenn mir das bekannt gewesen wäre, hätten wir nicht über meinen Namen gebucht. Der telefonische Hinweis von Check24, dass diese Bedingung in der Eingangsbestätigung dargelegt wurde, ist nicht hilfreich, da zu dem Zeitpunkt des Erhalts der Eingangsbestätigung die Buchung bereits vollzogen war und nur eine Stornierung unter Verlust der Anzahlung möglich gewesen wäre. Da mir die Bedingung der Herausgabe des Mietwagen unter Vorlage einer eigenen Kreditkarte bei Abschluss der Buchung nicht ersichtlich sein konnte, bitte ich um Erstattung der unnötigen Mehrkosten i.H.v. 76,00 Euro. Abschließend weise ich darauf hin, dass ich auf die Unterstützung, Flexibilität und kundenorientierte Handlungsweise von Check24 vertraut habe und zur eigenen Absicherung eine Buchung über Check24 als renommiertem Anbieter gewählt habe. Leider wurde ich dahingehend enttäuscht und hatte zu den zusätzlichen Kosten und dem damit verbundenen Ärger auch einen zeitlichen Verlust im Urlaub zu verschmerzen. Sollten Sie weitere Informationen brauchen, können Sie mich unter der HandyNr. 0177/3028840 erreichen. Zudem können Sie sich gerne bei dem Unternehmen Target Rent informieren. Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Anfrage wegen Reperatur einen nicht funktionierenden technischen Gerätes

Habe am 10.01.19 über Cyberport Auftragsnummer 321818668 und Kundernummer 2019-5354035 einen Philips FC 6823/01 Akkusauger gekauft und geliefert erhalten. Nach wenigen Wochen hat das Gerät nicht mehr funktioniert. Lädt offensichtlich nicht auf. Cyberport verweist mich an eine Telfonnummer 040 8010980 bei der sich niemand meldet. Wie kann die Reperatur durchgeführt werden. UK

CHECK24 CHECK 24 -Stromversorgerwechsel - falsche Information

CHECK 24 hat die Berechnung des günstigsten Anbieters so aufgestellt, dass der Neukundenbonus von dem ermittelten Bruttoverbrauchspreis des Jahresverbrauchs berechnet wird. Tatsächlich wurde der Neukundenbonus aber von dem Nettoverbrauchskosten berechnet. CHECK 24 schreibt, das sei im Endeffekt kein Nachteil für den Kunden???

CHECK24 Keine Lieferung durch Spedition

Uns wurde die Lieferung der bereits vorab bezahlten Ware (Wäschetrockner) nachweislich schriftlich per SMS für Freitag, 10.09.2019, 09.00-16.00 Uhr, avisiert, weshalb wir natürlich in dieser Zeit ortsanwesend waren. Leider wurde jedoch die bestellte Ware weder gestern überhaupt geliefert, noch uns von Seiten des Frachtführers in irgendeiner Weise mitgeteilt, dass sich die Lieferung verzögern, bzw. verschieben könnte!!!!!!!!!!!!!!! Erst eine telefonische Rückfrage unsererseits mit der Niederlassung der Spedition am gestrigen Tage, gegen 16.45 Uhr, ergab die pampige Antwort, dass "die Lieferung heute nicht mehr erfolgen würde. Der Fahrer habe noch mehrere Frachten auf dem Fahrzeug und würde diese nicht mehr ausliefern, da er schon auf dem Heimweg sei"!??! Man "wolle jetzt am Dienstag, 14.05.2019, 09-12 Uhr, versuchen, die Ware auszuliefern"!??! Da uns ein vergeudeter Tag mehr als reicht, wird an diesem Tage an dem Lieferort niemand anwesend sein, um die Ware entgegenzunehmen und eine Abstellgenehmigung wird ausdrücklich nicht erteilt!!! Diese gesamte Situation ist eine Dreistigkeit und absolut inakzeptabel, weshalb wir nunmehr wissen möchten, wie jetzt verfahren werden soll, da auch andere Tag in der kommenden Woche von uns anderweitig verplant sind.

CHECK24 Navigation kauf

Am 15.04.2019 habe ich ein Navi bei Check24 gekauft und bezahlt. Von trends4centATG NACH ERHALT musste ich feststellen das dieses Gerät nicht funktionstüchtig war. Wiederruf weitergeleitet zu trends4centATG. Da kein Rückschein bei lag wollte ich eins haben von trends4centATG negativ. Mehrer Mail soll ich auf meine Kosten zurücksenden. Habe ich gemacht als Päckchen. Nach knapp 3 Wochen keine Meldung von trends4centATG ich habe dann eine Anfrage gemacht. Wollten dann die Sendungsnummer haben. Bei Päckchen DHL gibt es keine Sendungsnummer. Anruf bei Check 24 wurde sehr unfreundlich behandelt. Aussage wenn ich keine Sendungsnummer habe kann ich nicht beweisen das ich das Navigationsgerät zurück gesendet habe. Zum Glück habe ich über PC Versand gemacht daher konnte ich es beweisen. Nun bekomme ich eine Gutschrift ohne mein bezahlten Versand. Diese Machenschaften sind gewollt. Ohne mein Beweis wär ich mein Geld losgeworden. Also Achtung mit Paket zurücksenden. Mit besonderen Grüßen ****** ******

CHECK24 Falsche Informationen von einer Mitarbeiterin verhindern Rückerstattung der Selbstbeteiligung

Ich habe bei CHECK24 einen Mietwagen gebucht und extra nochmal angerufen um zu klären ob Felgen mit in der Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung enthalten sind. Die Mitarbeiterin von CHECK24 bestätigte mir das Felgen da mit dabei sind und ich die Glas Unterboden und Reifen Versicherubg nicht zusätzlich brauche. Aufgrund dieser Aussage habe ich dann nur die Vollkaskoversicherung genommen ohne Reifen usw. Heute will ich den Schaden melden um die SB zurück zu bekommen. Da sagt mir ein anderer Mitarbeiter von CHECK24 das das nicht in meinem Versicherungsschutz drin ist. Ich fühle mich echt über den Tisch gezogen weil ich extra noch angerufen und nachgefragt habe und die Mitarbeiterin mir gesagt hat Felgen wären mit dabei. Die Unwissenheut dieser Kollegin kann doch nicht meine Schuld sein! Deswegen bitte ich CHECK24 um eine Erstattung aus Kulanz wegen der Falschberatung.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.