CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Falsche Fehlinformationen auf Check24 und im Hotel

Guten Tag , ich habe über Check24 meinen Urlaub gebucht. Leider ist dieser nicht so verlaufen wie wir es wollten. Als wir ankamen im Hotel (Kervanseray Lara) traf uns ein Schock die Zimmer sind total alt und dreckig . NAch mehrmaliger Beschwerden das das Zimmer nicht gereinigt wird wurde nicht reagiert. Wir mussten an die Rezeption gehen da uns am jeden zweiten Tag einfach keine Handtücher gebracht worden sind. Als zweites was eigentlich das unverschämte ist, dass auf CHECK 24 steht WLAN kostenfrei in allen Zimmern!!!! Wir mussten für WLan bezahlen obwohl wir gesagt haben wir haben es mitgebucht, denn wir haben ULTRA ALL INCLUSIVE. 2 Euro am Tag ist eine unverschämtheit, da wir es inklusive durch CHeck 24 gebucht haben. eine Antwort gekriegt. Unsere Nerven waren blank und wir haben wieder Zeit an der Infortmation verschwendet. Da waren wir uns alle einig ,dass durch diese Fehlinformation mit dem Wlan wir niemals das Hotel gebucht hätten.Das Hotel hat uns versichert es ist der Fehler von der Agentur , Ich wünschte sowas würde den anderen Leuten nicht passieren und deshalb beschwere ich mich . Ich hätte auch gerne eine Entschädigung, da ich für inklusives Wlan bezahlen musste. Bei Check24 werde ich sonst in Zukunft nicht mehr buchen wenn ich keine Rückmeldung erhalte. Ich war mit dem Hotel sehr unzufireden und ich hoffe sowas kommt nicht mehr vor, denn ich war schon oft im Urlaub aber so etwas hatte ich nie. Danke im Voraus, auch für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 lediglich Angabe Hersteller-Garantie, obwohl ausdrücklich Abwicklung über gesetzliche Gewährleistung gefordert

Kaffeevollautomaten über Check24 gekauft und auch von Computeruniverse.de geliefert bekommen. Nach gerade einmal knapp über 4 Monaten hat nun, unter einem knarzenden/knackenden Geräusch, im Inneren der Maschine eine kleine Plastikecke des Brühgruppenschlittens nachgegeben, wobei die Maschine damit nicht mehr im Sinne der Kaffeezubereitung nutzbar ist. Dieses habe ich über die Check24 App, sowie bei Computeruniverse.de gemeldet und eine Nacherfüllung im Sinne der gesetzlichen Gewährleistung gefordert. Antwort -): Soll die Maschine zwecks Garantie-Abwicklung selbst beim Hersteller einschicken! Mein Kaufvertrag (Vertragspartner) ist jedoch nicht mit dem Hersteller zustande gekommen und es macht damit zumindest bislang den Eindruck, als wollte man sich vor seinen gesetzlichen Pflichten drücken. Letzter Stand der Dinge: Habe nun nochmals unter Fristsetzung darauf hingewiesen, daß es sich hier um einen Gewähleistungsfall handelt und hier der Verkäufer in der Pflicht ist und er diese nicht einfach auf den Hersteller abwälzen kann. Antwort darauf steht noch aus! Da man immer häufiger über derartige Vorgehensweisen mancher Verkäufer hört/liest, wollte ich mit diesem Beitrag einmal darüber aufmerksam machen!

CHECK24 Garantiefall Severin Mixer.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Februar 2018 einen "Severin Standmixer Smoothie SM 3737, silber" über ihre Seite von der Firma Alternate gekauft. Leider funktioniert dieses Gerät nun nach ca. einem Jahr Gebrauch nicht mehr. Ich würde hierfür gerne meinen Garantieanspruch geltend machen, kann jedoch weder auf check24.de, noch auf der Seite der Alternate GmbH eine Möglichkeit finden dies zu tun. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Playa Mar Hotel und Apartments Sillot Mallorca

Ich habe in meinem Leben schon viele Hotels gesehen und habe auch schon in einigen Playa Mar Hotels Urlaub gemacht, aber ich habe noch nie so ein DRECKIGES (Zimmer.,Haus, Bar und Speiseraum) ich bin echt am überlegen wo ich in der Zeit meines Urlaubs Duschen gehen kann weil vor lauter eckelhaften Dreck in der Badewanne möchte ich mich da noch nicht mal mehr zum Duschen rein stellen, geschweige mich ins Bett legen, ich trau mich gar nicht die Matratze nachzugucken, UNFREUNDLICHES (Personal) , UND EKELHAFTES ESSEN (Kaltes Essen, Abends das gleiche wie Mittags) ich fühle mich wie in einer Jugendherberge und da ist es noch lecker, es steht direkt neben dem Essen ein Wagen wo die essensreste und das dreckige Geschirr rein kommen, was man selber machen muss, im Normalfall macht es mir auch nichts aus, aber das ist einfach nur ekelig. in einem Hotel erlebt. Man spart sich das Geld zusammen um sich mindestens einmal im Jahr einen Urlaub zu gönnen, und dann erlebt man so einen scheiss. Hier darf man nichts anpacken, dann bekommt man überall plack, hier stinkt es als ob in diesem Zimmer eine jauche Grube ist wenn man Toilette abspült, kommt braunes Wasser in der Badewanne hoch, ich glaube jede Unterkunft von Asylanten ist sauberer als dieses Drecksloch. ****** ******

CHECK24 Sitzplatzreservierung Flugzeug

Sehr geehrte Damen, Sehr geehrte Herren, vor einiger Zeit habe ich über sie eine Reise für 8 Personen nach Teneriffa gebucht. Darüber hinaus auch zwei Leihwagen am Urlausort. Es hat fast ALLES wunderbar geklappt....fast!!! Nun zum Wehrmutstropfen, der mich und meine Freunde richtig böse gemacht hat und wir uns immer noch darüber ärgern und wütend sind. Nach der erfolgten Buchung der Reise für 8 Personen habe ich am nächsten Tag mit ihrem Sachbearbeiter (Name ist mir nicht mehr bekannt) erneut telefonisch Kontakt aufgenommen. Ich teilte ihm mit, dass ich 197 cm groß bin und zwei Freunde von mir nur ein ganz klein wenig kleiner sind. Aus diesem Grund bat ich ihn, uns die Plätze vor den Notausgängen zu reservieren, da mir durch andere Urlaubsreisen bekannt ist, dass dort die meiste Beinfreiheit vorhanden ist. Der Sachbearbeiter sagte mir, dass er mir die komplette 7. Reihe für den Hinflug reservieren wird. Für den Rückflug nur 4 Plätze, da die restlichen 2 Plätze bereits reserviert sind. Es sagte mir, dass sich die 7. Sitzreihe im Airbus A 320 / 200 direkt hinter dem "Vorhang" zur Business Class befindet und dort nach eigener Erfahrung die meiste Beinfreiheit vorhanden ist, was für Menschen von knapp 200 cm Länge vom Vorteil wäre/ist. Sowohl beim Hin- wie auch Rückflug war davon leider nichts zu merken. Wir mussten uns auf Sitze in einer ganz normal Sitzreihe zwängen, was die Flüge nicht sehr angenehm machte. Die Flüge wurden für uns fast zur Strapaze/Qual. Hätte ich das gewusst und mich nicht auf die Aussage ihres Sachbearbeiters verlassen, hätte ich niemals diese PLATZRESERVIERUNG gebucht und auf die zusätzlichen Kosten verzichtet!!! Ich erwarte von ihnen, dass sie mir zumindest das Geld, welches ich für die Platzreservierungen für den Hin- und Rückflug bezahlt habe auf erstatten. Einen Entschädigung darüber hinaus überlasse ich ihnen!!!! Freundliche Grüße Bernhard ******

CHECK24 Baby voll bezahlt

Wir sind derzeit im urlaub auf mallorca. Haben ein 6 jähriges kind und ein baby von 8 monaten dabei. DIE BEIDE IN UNSEREN UNTERLAGEN GENANNT WURDEN UND DAS ALTER RICHTIG GENANNT WURDE ! Im flugzeug hatten wir trotz voll gezahltem flug keinen platz für unser baby ! Im hotel angekommen wussten sie nur etwas von einem kind das 10 jahre wäre. Wir hatten weder babybett noch das entsprechend große zimmer für 4 personen. Nach einem gespräch mit der chefin haben wir herausgefunden das babys kostenlos dort einchecken dürfen und kinder 50% ermäßigung zahlen. Wir allerdings haben 4 personen voll gezahlt von denen sie nichtmal wussten das sie kommen ! Habe ein beweisfoto von den untenlagen die das hotel hat gemacht. Wir sind stinksauer und bitten um sofortige rückmeldung und rückerstattung !

CHECK24 Gartiefall FitBit Versa wird nicht reagiert!

Ich habe am 08.05.19 und am 15.05.19 eine E-Mail an sie geschrieben da das bei Ihnen gekaufte Fitbit Versa nach 6 Monaten nicht mehr funktioniert. Ich habe bis heute keine Antwort geschweige denn eine Eingangsbestätigung von Ihnen erhalten. Auch bei diversen Versuchen sie per Telefon zu erreichen hing ich nur Stundenlang in der Warteschleife. Service dem Kunden gegenüber wird bei Ihnen wohl nicht so groß geschrieben, das sollten sie in Ihrer Werbung auch mal erwähnen!

CHECK24 Miewagenrückgabe extrem schwierig

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über check 24 ein Mietfahrzeug bei Global über Argus Car Hire gemietet Die Rückgabestation (Global (Vermieter vor Ort),Stara Vapinorska 25a , 85104 Bratislava) haben wir bewusst in der Innenstadt nahe am Zentrum, bei unserem Hotel und beim Bahnhof ausgesucht. Als wir zu der genannten Adresse fahren wollten, hat sich herausgestellt, dass es diese Straße in Bratislava gar nicht gibt. Nach längerem Suchen und Herumirren um den sogenannten Rückgabeort haben wir dann die richtige Rückabestation von Global in der Stará Vajnorská 25A, 831 04 Bratislava gefunden. Dieser Rückgabeort liegt außerhalb vom Zentrum von Bratislava und ist mit dem Nahverkehr alle 15 Minuten mit einer Fahrzeit von 23 Minuten in die Innenstadt recht abseits gelegen. Für die Umstände (Stress, fast das Spiel bei der Eishockey WM verpasst, Zusatzkosten für die Rückfahrt in die Innenstadt, Zeitverlust für die Stadt) fordere ich eine Erstattung von 50 €. Gruß

CHECK24 Rundum-Sorglos-Paket? Ja, jedoch nicht für den Kunden.

Ich habe einen Mietwagen mit Rundum-Sorglos-Paket für Südafrika gebucht. Der Mietwagen wurde über Check24 und AurumCar and einen lokalen Autovermieter (first car rental) in Südafrika weitervermittelt. Wichtig war mir die Haftpflichtversicherung (5 Mio Euro Deckungssumme) und die Vollkaskoversicherung. Alles in allem habe ich den Premiumschutz gebucht, mit Haftpflich und Vollkasko. Nach einem Unfall in Südafrika, werde ich jedoch von Check24 und Aurumcar nur an den südafrikanischen Autovermieter verwiesen der die entstandenen Schäden an dritten tragen soll. Die südafrikanische Autovermietung bestreitet, das der Mietwagen gegenüber Schäden an dritten Versichert war und ich als Kunde selbst dafür aufkommen muss. Aurumcar und auch Check24 verweisen nur an den Autovermieter nach Südafrika und schieben jegliche Verantwortung von sich. Nicht mal die Stellungsnahme vom südafrikanischen Autovermieter wird offengelegt. Alle involvierten Parteien verweigern jegliche weitere Hilfe und lassen mich als Kunden eiskalt im Regen stehen. Ich fühle mich von Check24 betrogen.

CHECK24 Kredit Aktion 1 Rate geschenkt, Rate nicht ausgezahlt

Ich habe im Aktionszeitraum eine Rate geschenkt am 21.01.2019 über die targo Bank einen Ratenkredit abgeschlossen. Leider hat wie sich jetzt rausstellte die „Kreditexpertin“ den falschen Antrag (Kredit freie Verwendung), abgeschickt und nicht den für (Umschulung). Ich hatte mit der Mitarbeiterin alles telefonisch abgesprochen und sie sicherte mir zu das alles okay ist, bestätigte dieses auch per Mail. Ich war so vorsichtig da ich schon im Dezember einen Antrag stellte und bei der Bearbeitung und den Aussagen der Mitarbeiterin einiges schief lief, da der Kredit dann ewig nicht zustande kam hätte ich eh neu beantragen müssen. Da sah ich die Aktion „eine Rate geschenkt“ und sagte der Mitarbeiterin das wir ja dann diese Variante machen können, gesagt getan. Unterlagen zur Bank, inkl. Ablöseschreiben DSL Bank, Geld kam dann auch, allerdings auf mein Konto, das wunderte mich schon, aber gut habe ich es zur DSL Bank gesendet. Am 04.03.19 fragte ich per Mail bei der Mitarbeiterin nach da noch keine Ratengutschrift eingegangen ist, sie antwortete das es noch im Monat März erfolgt. Seit dem habe ich von der Mitarbeiterin nichts mehr gehört, die ist wohl bis Juni krank geschrieben, auf E-Mail an die Abteilung wird nicht reagiert, Rückruf wird nicht eingehalten. Es wäre schön wenn jemand mal eine Aussage trifft, das ist definitiv nicht kundenfreundlich. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.