CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Hotelüberbuchung

Haben das 5 Sterne Side La Grand gebucht, bei Ankunft teilte man uns unfreundlich kurz und knapp mit dass man überbucht sei und uns in ein 4 Sterne Haus unterbringen würde. Selbst den Transfer mit dem Taxi dorthin sollten wir bezahlen. Wir verbrachten unsern kompletten Urlaub dort ohne das sich mal die Reiseleitung uns das erklärt hat oder gar mal entschuldigt hätte. Wir haben sie noch nicht mal zu sehen bekommen. Für mich ist es keine Frechheit sondern schon Betrug.

CHECK24 Nur 10 Tage nach dem Kauf fitbit charge3 defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.05.19 habe ich bei Check24 den Fitness-Tracker fitbit charge3 bestellt und auch am 21.05.19 erhalten. Ich habe ihn geladen und in Betrieb genommen. Nach einigen Tagen war der Akku leer und ich musste den Tracker wieder laden. Bis dahin war alles gut. Als ich ihn jedoch wieder einige Tage später (Ende Mai 2019) zum dritten Mal laden wollte, funktionierte es nicht mehr. Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und alles was mir dort vorgeschlagen wurde ausprobiert - erfolglos. Am 01.oder 02.06.19 habe ich mich dann per Mail direkt mit dem Service von fitbit in Verbindung gesetzt. Die Mitarbeiter waren sehr nett und haben versucht mir zu helfen in dem sie mir eine weitere Möglichkeit aufzeigten um den Fehler zu beheben. Leider wieder erfolglos. Im Anschluss daran sollte ich dem Service Center von fitbit schreiben wo und wann ich die charge3 gekauft hatte, weil fitbit die Garantie überprüfen wollte. Ich schickte also eine Kopie meiner Rechnung von Check24 an fitbit. Leider teilte fitbit mir daraufhin mit, dass check24 kein authorisierter Händler sei und ich den Tracker deshalb leider nicht direkt bei fitbit reklamieren könnte, sondern nur beim Verkäufer selbst. Ok, dachte ich, kein Problem. Wende ich mich an Check24, die machen ja immer so viel Werbung um ihren Service und die Kundenfreundlichkeit . Tja, leider scheint das mehr "Schein als Sein" zu sein. Denn ich habe inzwischen schon mehrere Mails an Check24 geschrieben (eine Telefon-Nr. gibt es, wahrscheinlich aus gutem Grund, erst gar nicht). Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Ich habe mich dann Anfang Juni in meinem Account angemeldet und dabei gesehen, dass man einen Rücksendeantrag stellen kann. Den habe ich mit dem Hinweis, dass die charge3 nach nur 10 Tagen defekt war, abgeschickt. Am 07.06.19 habe ich eine, vermutlich automatisch generierte, Antwort von Check24 erhalten, in der steht lediglich, dass sie meinen Rücksendewunsch an ihren Partner (in diesem Fall lt der Mail "Zentrallager GmbH") weitergeleitet haben und diese sich mit mir bzgl der Rücksendung in Verbindung setzen würden. Sobald dann der Tracker eingegangen wäre, würde mir das Geld erstattet werden. Soweit so gut, ich dachte nun läuft es. Nein, leider läuft es nicht. Denn bis heute hat sich kein Partner von Check24 bei mir bzgl. der Rücksendedetails gemeldet. Auch auf eine erneute Mail direkt an check24 mit der nochmaligen Schilderung des kpl Falls und der Frage warum sich denn ihr "Partner" nicht meldet, kam keine Antwort. Ich habe heute beim Lesen einiger Fälle auf dieser Plattform, gesehen, dass ich scheinbar nicht die einzige bin die Probleme mit check24 hat, sobald es um einen Garantiefall geht.

CHECK24 Vertragspartner modeo

Guten Tag, Ich hab über check24 einen handyvertrag angeschlossen bei ihrem partner modeo. Den vertrag hab ich am 27.05.19 abgeschlossen und heute habe ich die erste Rechnung erhalten. Vertragsbeginn ist laut modeo der 27.05. Das Problem daran ist jetzt das ich weder das handy noch die aim karte erhalten habe. Heißt ich zahle mind 3 wochen zu viel ohne irgenetwas zu haben. Ich habe modeo kontaktiert und sie sagen dass das normal ist. Der vertrag beginnt am bestelldatum und ich muss sobald ich die simkarte erhaöten habe beschwerde email schicken dann bekomm ich das zu viel bezahlte erstattet. Aber wer schaut schon explizit auf den Vertragsbeginn? Als Kunde vertraut man darauf dass die das richtig machen. Mir ist es auch nur aufgefallen weil heute die erste Rechnung kam und ich ja noch kein Handy und Simkarte erhalten habe. Modeo verarscht hier absichtlich Kunden und die die es nicht merken zahlen 2 3 Wochen zu viel. Das dürfen die doch nicht? Wenn ich bei check24 bestelle vertrau ich darauf das alles mit rechten Dingen zugeht und das tut es hier offensichtlich nicht. Bitte kümmern sie sich darum dass ihre Partner die Gesetze einhalten!

CHECK24 Buchungs-Nr 9112790 Pauschalreise vom 25.05.19-8.6.2019 Virgin Hotel Side/Türkei Veranstalter JT Touristik

Sehr geehrte Damen und Herren, als erstes reklamieren wir die angegebene Entfernung zum Strand. Der Fußweg war mit 10 Minuten angegeben, jedoch dauerte dieser 30-35 Minuten bis zur angegebenen kostenfreien Nutzung der Liegen. (Hoteleigener Strand)durch Kiesel und Steinen gegeben waren. Somit mussten wir uns einen Roller mieten um beweglich zu sein. Der Abflugtermin 18:10 mit Onur Air war auch verspätet auf 19:45h so dass wir dann um 2h Nachts im Hotel eintrafen, wobei wir das Zimmer wechseln mussten, wegen schlechter Lage. Das andere Zimmer wurde in der 2. Urlaubswoche 5 Tage nicht geputzt mangels Personal. Wir hatten mehrmals reklamiert. In der 2. Urlaubswoche befand sich eine Kakerlakke in einer Salatschüssel. Das war zum Abgewöhnen der Speisen. Wir bitten um Weiterleitung an den Veranstalter und entsprechende Entschädigung in Form eines Geldbetrages für diese mehrfachen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Ralph Kuhners

CHECK24 Betrug Mietwagen Mallorca Goldcar

Buchung ES497937870 Hallo, ich habe das Komplettpaket bei Check24 für eine Woche Mietwagen für 146,96 € gebucht. Im Vorfeld wurden 87,23 € abgebucht. Den Rest dachte ich, muss ich direkt vor Ort bezahlen. Dann passierte es mir so ähnlich wie im Beitrag beschrieben. https://www.reklamation24.de/check24/goldcar-abzocke-1002 Ich musste nochmals am Stand von Goldcar 393,17 € bezahlen. Die Tankkaution von 151,- € haben wir bereits wieder zurück erhalten. Demnach habe ich nochmals 242,17 € bezahlt. Ich bitte um Bearbeitung, danke MfG ******

CHECK24 Beschwerde Buchungsnummer 2101359 vom 25.03.2019

Ich habe extra einen teureren Rückflug um 15.30Uhr gebucht. Am Abend um 20.00Uhr kam eine E-Mail das wir um 1.00Uhr Transfer zum Flughafen haben, da der Rückflug auf 4.00 morgens vorverlegt wurden, und genau diese Flugzeiten wollten wir nicht. Auf dem Rückflug gab es dann nicht mal Getränke. Das ist für uns ein Reisemangel . Deshalb machen wir eine Entschädigung geltend. Damako ******

CHECK24 Reisequalität wird nicht eingehalten, Preis aber schon

Wir haben am 28.01.2019 eine Pauschalreise über Check24 für den 13.07 in die Türkei gebucht. Für diesen Tag wurden 2 Flüge angeboten, mit deutlich unterschiedlichen Preisen. Wir haben den teureren Flug am Morgen genomen, da wir dann schon Mittags angekommen wären und bei dem anderen sehr viel schlechtere Flugzeiten waren. Am 18.03.2019 kann die Nachricht von Check24, das der frühe Flug gestrichen wurde und mit dem späteren, billigeren zusammengelegt wurde, aber wir den gleichen, höheren Preis zu bezahlen haben. Damit waren wir nicht einverstanden und uns wurde am 09.04 ein vergleichbarer zum ursprünglichen Flug angeboten, aber mit Aufpreis und der Aussage, das sich die Zeiten nochmals ändern können. Wir hatten gottseidank nicht zugesagt, da kurz darauf die Zeiten wieder geändert wurden und wir jetzt mitternacht ankommen würden, und dann erst mit Transfer und allem erst um 3 oder 4 Uhr am darauffolgenden Tag im Hotelzimmer wären. Für eine Familie mit Kindern nicht akzeptabel und auch weil es nur ein 7 Tage Urlaub ist will man nicht den ersten Tag verschlafen (wenns überhaupt geht). Nach mehrer Mail und Telefonaten hat man den Eindruck, das das alles einfach ausgesessen wird. Jede Rückantwort dauert Wochen und versprochene Rückrufe finden nicht satt. Es werden verschieden Qualitäten angeboten und zum Schluß kriegt jeder nur das schlechtest mögliche. Es geht nur darum, vorher soviel Geld wie möglich dafür herauszuschlagen. Ich finde, wenn man nicht liefern kann, was man verkauft hat, sollte man wenigstens einen kostenlosen Storno anbieten.

CHECK24 Täuschung bei Hotel Buchung !!!!!

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eben den 06.06.19 eine Buchung für das Salinda Resort Hotel Phu Quoc getätigt. Als wir die Buchungsbestätigung bekommen haben, wurde uns ein ganz anderes minderwertiges Hotel aufgeführt (Haveda Resort). Wir fühlen uns von Check24 komplett verarscht, da natürlich das Geld bei Abschluss der Buchung fällig war. Wir bitten um sofortige Behebung des Problems, da wir am 13.06 bereits anreisen wollten. Und nun gesehen haben, das so etwas schon öfter Vorgekommen ist !

CHECK24 Strom

Ich habe den günstigen gesucht und nun muss ich 360€ im Jahr mehr bezahlen!!!! Bin total sauer!!!!!!!!!!! Durch Check24 habe ich mich drauf verlassen! Bei den anderen / letzten Anbieter habe ich 144€ im Monat bezahlt nun muss ich 169€ im Monat bezahlen! Dankeschön Check24!

CHECK24 mehrmalige Änderungen der Abflugzeit bei Pauschalreise

Wir haben zum ersten Mal eine Pauschalreise gebucht und müssen nun erleben, daß vom Anbieter vtours, insbesondere je näher der Urlaub rückt, uns bereits zum 2. Mal Änderungen der Abflugzeit sowohl beim Hinflug wie auch beim Rückflug zu unserem Nachteil erreichen (beinhaltet auch noch eine verlängerte Flugzeit). Ich finde das unverschämt, weil wir den Urlaub auch aufgrund der ursprünglich besseren Abflugzeiten ausgewählt haben!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.