Nur 10 Tage nach dem Kauf fitbit charge3 defekt

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  • 13 Jun 2019
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 18.05.19 habe ich bei Check24 den Fitness-Tracker fitbit charge3 bestellt und auch am 21.05.19 erhalten. Ich habe ihn geladen und in Betrieb genommen. Nach einigen Tagen war der Akku leer und ich musste den Tracker wieder laden. Bis dahin war alles gut. Als ich ihn jedoch wieder einige Tage später (Ende Mai 2019) zum dritten Mal laden wollte, funktionierte es nicht mehr.
Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und alles was mir dort vorgeschlagen wurde ausprobiert - erfolglos. Am 01.oder 02.06.19 habe ich mich dann per Mail direkt mit dem Service von fitbit in Verbindung gesetzt. Die Mitarbeiter waren sehr nett und haben versucht mir zu helfen in dem sie mir eine weitere Möglichkeit aufzeigten um den Fehler zu beheben. Leider wieder erfolglos.
Im Anschluss daran sollte ich dem Service Center von fitbit schreiben wo und wann ich die charge3 gekauft hatte, weil fitbit die Garantie überprüfen wollte.
Ich schickte also eine Kopie meiner Rechnung von Check24 an fitbit. Leider teilte fitbit mir daraufhin mit, dass check24 kein authorisierter Händler sei und ich den Tracker deshalb leider nicht direkt bei fitbit reklamieren könnte, sondern nur beim Verkäufer selbst.
Ok, dachte ich, kein Problem. Wende ich mich an Check24, die machen ja immer so viel Werbung um ihren Service und die Kundenfreundlichkeit .
Tja, leider scheint das mehr "Schein als Sein" zu sein. Denn ich habe inzwischen schon mehrere Mails an Check24 geschrieben (eine Telefon-Nr. gibt es, wahrscheinlich aus gutem Grund, erst gar nicht).
Leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Ich habe mich dann Anfang Juni in meinem Account angemeldet und dabei gesehen, dass man einen Rücksendeantrag stellen kann. Den habe ich mit dem Hinweis, dass die charge3 nach nur 10 Tagen defekt war, abgeschickt.
Am 07.06.19 habe ich eine, vermutlich automatisch generierte, Antwort von Check24 erhalten, in der steht lediglich, dass sie meinen Rücksendewunsch an ihren Partner (in diesem Fall lt der Mail "Zentrallager GmbH") weitergeleitet haben und diese sich mit mir bzgl der Rücksendung in Verbindung setzen würden. Sobald dann der Tracker eingegangen wäre, würde mir das Geld erstattet werden.
Soweit so gut, ich dachte nun läuft es. Nein, leider läuft es nicht.
Denn bis heute hat sich kein Partner von Check24 bei mir bzgl. der Rücksendedetails gemeldet.
Auch auf eine erneute Mail direkt an check24 mit der nochmaligen Schilderung des kpl Falls und der Frage warum sich denn ihr "Partner" nicht meldet, kam keine Antwort.
Ich habe heute beim Lesen einiger Fälle auf dieser Plattform, gesehen, dass ich scheinbar nicht die einzige bin die Probleme mit check24 hat, sobald es um einen Garantiefall geht.

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14-06-2019 um 11:24 Uhr


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Beste Grüße
Abdül, CHECK24 Shopping

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-06-2019 um 11:52 Uhr


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3 / 10

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NEIN

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Mir wurde das Geld erstattet. Aber hätte ich mich nicht an reklamation24 gewandt, hätte ich vermutlich bis heute nichts gehört. Durch das Veröffentlichen meines Problems, hat Check24 sich innerhalb von weniger als 24 Std.gemeldet. Vorher hatten Sie es 2 Wochen lang nicht für nötig gehalten. Sehr traurig. Das hätte ich so nicht erwartet. Ich bin froh, dass jetzt alles geklärt ist und das ging jetzt auch recht schnell, aber mir wurde bewiesen, dass es ohne öffentlichen Druck nicht geht und deshalb werde ich bei check24 nicht mehr einkaufen und kann es auch nicht guten Gewissens weiter empfehlen.

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