CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Beschwerde über reise

Hiermit werde ich mich über ihre reisen beschweren. Wir haben gesterm bei check24 gebucht und fühlen uns mittlerweile verarscht. Haben das dream family club gebucht und auf ihren bildern wird geworben mit dem dream world hill. Man geht nicht im dream family club essen sondern in dem dream world hill. Das dream family club wird falsch beschrieben und soll voller schimmel sein. Ob die zimmer oder der miniclub. Es ist eine schweinerei. Nun wollten wir umbuchen und nichts ist möglich noch nicht einmal stornieren kostenlos. Dann sind einige mitarbeiter von ihnen so unfreundlich und erklären dem veranstalter das noch nicht einmal richtig das es nicht um ein familienzimmer geht sondern um die beschreibungen und die falschen bilder. Das ist kundentäuschung. Wenn sie uns nicht vernünftig ein vergleichsbares angebot geben,werde ich es über den rechtsanwalt laufen lassen. Mit freundlichen grüssen ******

CHECK24 Versteckte Gebühren bei Mietwagen

Hab am 25.06.2019 über eure Internetseite ein Mietwagen in Wien für 3 Tage gebucht. Wollte von Wien nach München fahren. Leider erst dann vor Ort erfahren daß man für den Grenzübertritt extra Gebühr verlangt bzw verrechnet.Bei dem Vermieter vor Ort wurde mir mitgeteilt das ich nicht Einzelfall bin. Auf eurer Seite ist es vor Vertragsabschluss nirgends zu finden oder ersichtlich. Das sich dadurch Mietpreis erhöht hab ich vor Ort gleich storniert. Hoffe diese Unannehmlichkeit so zu klären ohne meinen Rechtschutz/ Rechtsanwalt zu bemühen. Mfg

CHECK24 Transfer vom Flughafen erst nach vielen Anrufen und 3,5 Stunden später durchgeführt. Keine Abholbestätigung für den Rücktransfer

Wir haben am vereinbarten Treffpunkt am Flughafen Charles de Gaule auf den Fahrer von Aurum Tours/ Holiday Taxi gewartet. Nach einer Stunde haben wir die angegebene Telefon Nr. angerufen und waren dann jedes mal in einer Warteschleife. Flughafenangestellte haben versucht uns zu helfen und ebenfalls die diversen Kontakt Nr. angerufen. Wir waren total entnervt weil es bis zuletzt unklar war wie wir nach Paris kommen sollen. Irgendwann führte uns ein Flughafenangestellter an einen Taxistand wo wir dann abgeholt wurden. Unsere größte Sorge war nun, wie wir am Ende des Urlaubs wieder an den Flughafen kommen. Über unser Hotel haben wir versucht mit Holiday Taxis in Verbindung zu kommen. Leider hat sich nie jemand am Telefon gemeldet. Wir haben uns dann selbst am letzten Abend um unseren Transfer gekümmert. Das hat uns schon sehr beschäftigt und uns den Urlaub vermasselt.

CHECK24 SunExpress katastrophal,kein Flieger da -einfach anuliert

ReisebuchungsNr.:18447593 Ögertours, 14.06.2019-25.06.2019 Burgas -marina Beach, Duni/Sosopol Flug hin ab Ffm mit SanExpress XG 3209 Abflug 6 Uhr 10-Denkste " Flug anuliert,keine Info Meine dritte schlechte Erfahrung mit SunExpress aber diesmal ein Desaster,keine Info die Menschen mussten sich durchfragen man sagte gehen Sie zum Schalter 591 ? Ich ging hin statt einer Auskunft bekam ich einen Verzehrgutschein von €7,50 und einen Fluginformationszettel mit mailadressen und einer türkischen Telefon-und Fax-Nummer.Nach Stunden wurde uns Passagieren mitgeteilt wir werden mit einem Bus zum Flughafen Stuttgart gebracht,Nur ein Bus der zweimal fahren musste,eine Katastrophe der Bus lud die Koffer auf einer Fahrspur vor dem Terminel ein,Starkverkehr Klein-Kinder schrien,ältere Menschen mund ich als Schwerstbehinderter wurden fast überfahren !!! haos und Panik und das zweimal.Ich fuhr mit der zweiten Fuhre.der Bus brauchte etwa 2,5 Stunden.ANKUNFT 12,30h .In Stuttgart stand ein Jumbojet XG3255 Manosairline .Einchecken von über 400 Passagieren Abflug dann ca.14,30 in Burgas Ankunft ca.17,20h dortige Zeit 18,20h Ich war im Hotel um 19,10 und bekam ein schlechtes Zimmer-Ich reklamierte!!

CHECK24 Katastrophen Urlaub

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 15.06.19 bis 23.06.19, über Ihr Unternehmen eine Reise in die Türkei gebucht. Als wir Ihre Reisedetails erhalten haben sind wir mit riesiger Vorfreude auf unseren Urlaub die Reise angetreten. Den Kommentaren, den Bewertungen, sowie ihrer Beschreibung des Hotels zufolge, waren wir uns sicher einen erholsamen Aufenthalt im Marbel Hotel in Kusadasi, Izmir zu haben. Doch dem war nicht so. Angefangen am Flughafen in Izmir, haben wir über eine Stunde im Fahrzeug gewartet, bis der Bus uns zu unserem Hotel fährt, obwohl wir mit die ersten waren, die an dem richtigen Bus standen,sind sämtliche Busse, die ebenfalls gewartet hatten los gefahren, so dass unser Bus nur noch als einziger auf dem Parkplatz stand. Transfer : Note 6. Als letztes im Hotel angekommen ging es gleich weiter. Vor dem Hotel standen wir 10 Minuten mit unserem Gepäck, ohne dass jemand von dem Hotel uns die Sachen abnimmt, obwohl mehrere Mitarbeiter an uns vorbei gelaufen sind, schließlich ist jeder Gast der vor uns in ein Hotel gebracht wurde, freundlich empfangen worden. Nachdem wir also unser Gepäck selbst rein getragen hatten, wurden wir nur passiv begrüßt und der Mitarbeiter an der Rezeption teilte uns ein Zimmer zu. Begrüßung: Note 6 Immerhin wurden uns die Koffer dann doch ins Zimmer gebracht. Dort angekommen ging es erst richtig los. Ein riesiger Kotzfleck auf dem Teppich direkt neben dem Bett. Als ich dann die Bettdecke umgeklappt habe, kam es noch besser. Ein riesiger Popel mit Haar war auf die Decke geschmiert. Außerdem war die komplette "Mini-Bar" total verklebt, die Toilette war in einem nicht begehbaren Zustand und der komplette Teppich war zugemüllt. Nach so einer langen Hinreise um 19 Uhr so ein Zimmer zu bekommen war schön eine Frechheit, allerdings noch längst nicht alles. Nachdem ich sichtlich angefressen, dennoch höflich an die Rezeption gegangen war, um Bescheid zu geben, in welchem Zustand sich das Zimmer befindet und wir definitiv ein anderes Zimmer haben wollen, wurde uns zugesichert man kümmere sich sofort drum und wir sollen kurz in der Lobby warten. Keine 5 Minuten später kam ein Mitarbeiter auf uns zu und sagte wir können wieder auf unser Zimmer. Dort angekommen lagen 2 neue Kissenbezüge auf der verklebten Minibar. Da wir den Mitarbeitern alles auf türkisch geschildert hatten (meine Frau ist Türkin), konnte ich es nicht fassen. Die Laken wurden nicht einmal gewechselt. Die Belegschaft nahm wohl an, dass wir selbst die Kissen beziehen, obwohl diese ja nicht mal das Problem waren. Da meine Frau schon den Tränen nah war, bin ich ein zweites Mal alleine runter gegangen, um klar zumachen, dass wir in so einem Zimmer nicht schlafen werden. Nachdem ich dem Vorgesetzten dann bat sich das Zimmer mit mir einmal anzugucken, zeigte dieser dann immerhin Verständnis, wollte zwar trotzdem, dass wir in dem Zimmer schlafen und er dies "gründlich" reinigen lasse, allerdings bekamen wir dann doch ein neues Zimmer zugeteilt, nachdem ich drum gebeten hatte. In dem neuen Zimmer angekommen roch es zunächst viel frischer. Zu mindestens waren, auf den ersten Blick, keine Kotzflecken oder Popel zu erkennen, sodass wir mit dem Zimmer einverstanden waren. Den Blick vom Balkon direkt auf eine Sackgasse mit Baustelle konnten wir akzeptieren. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich die Toilette betreten hatte und die Tür von innen geschlossen hatte . Hinter der Tür lag tatsächlich benutze Frauenunterwäsche. Als ich danach wieder einen genaueren Blick auf das Zimmer warf fielen mir wieder an vielen Ecken Schmutz im und auf dem Teppich auf. Von Plastikmüll bis Zopfbändern. Darauf angesprochen versprach der Rezeptionist, dass das Zimmer nochmals gründlich am nächsten Tag gereinigt wird. Als wir dann sahen, dass die Zimmermädchen nicht einmal Staubsauger bekamen, um den Teppichboden zu reinigen, war uns alles klar. Zimmer: Note 6--- Außerdem wurde in den Reisedetails, die wir von Aurumtours erhalten haben, keinerlei Auskunft zu dem angeblichen "All-inclusive" Angebot gegeben. Weder ein ganztägiges Buffet, noch ein Privatstrand waren vorhanden. Geschweige denn von den Getränken die man allesamt bezahlen musste. Selbst für eine normale Wasserflasche müsste man zahlen, es sei denn, man holt sich nach Chlor riechendes Wasser aus einem dubiosen Wasserspender. Darauf angesprochen sagte man uns nur, dass es das Konzept des Hotels sei. Service: Note 6 Da meine Frau gesundheitliche Probleme hat und ihr von ihrem Arzt empfohlen wurde einfach mal abzuschalten und in den Urlaub zu fahren, war diese Reise eigentlich als Erholungstour gedacht. Na das ging mal nach hinten los. Anbei schicke ich Ihnen nochmals sämtliche Fotos, die wir von den Zimmern gemacht haben und erwarten eine Erstattung als eine annähernde Wiedergutmachung. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Hotel war nicht gebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über Check24 eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht, der Reiseveranstalter war For You Travel. Leider kamen wir in Hotel an und das Hotel war nicht gebucht Das heißt es ging erst mal ans telefonieren. Check24 war sehr kooperativ nur die Notfall Hotline von For You Travel war nicht zu erreichen. Das führte dazu das wir was Hotel nochmal selber zahlen mussten und natürlich am nächsten Morgen früh aufstehen mussten um zu klären ob wir bleiben können oder nicht. Das Geld wurde uns dann zurück überwiesen, aber leider konnte man dadurch den ersten Tag nicht wirklich genießen und ich finde das wir von For You Travel dafür eine Entschädigung erhalten sollten. Mit freundlichen Grüßen Y. ******

CHECK24 Buchung Reise

Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Tochter (11 Jahre, nicht geschfätfähig) hat heute um 12:25 per SMS die Info von Ihnen (?) erhalten: "Vielen Dank für die Buchung Ihrer Dominikanische Republik-Reise vom 10.08-19.08. Verwalten Sie Ihre Buchung in der Check24-App: ..........." Ihre Apps habe ich kontrolliert, von check24 ist keine drauf. Da sie diese Reise tatsächlich nicht gebucht hat, würde ich gerne von Ihnen wissen, ob diese SMS berechtigt zu Stande kam, bzw. wie es zu deren Versand kam und wie wir in diesem Fall mit dem Ziel einer Stornierung vorgehen sollen. Gruß, ******

CHECK24 Flugverspätung und Umquartierung

Buchung Nr 357802 Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Reise war nicht ohne Hindernisse , Hinflug mit 2 Stunden Verspätung und angekommen Hotel wurden wir wegen zu vielen Buchung Umquartiert in ein Appartement Haus besagt für 4 Tage ohne Verpflegung dafür mussten wir zu jeden Mahlzeiten dort hin laufen ! Dann haben wir uns beschwert und bekamen dann doch unser Zimmer im gebuchten Hotel am nächsten Tag ! Unser Rückflug fand dann erst 1 Tag später statt ohne vorherige Information mit 5 Stunden Verspätung statt ,es war sehr unangenehm! Ich bitte um Entschädigung da unsere Reise erhebliche Mängel hatte,! Mit freundlichen Gruß Frau ****** ******

CHECK24 Durch Systemfehler Leistungen verloren

Ich habe eine Reise gebucht und alle Kriterien ausgewählt die ich haben wollte. Ich habe mit Kreditkarte bezahlt und beim Buchen ist ein Systemfehler unterlaufen so dass ich keine Bestätigung bekommen habe. Dann habe ich die Reise noch mal mit den gleichen Kriterien gebucht und da musste das Kriterium Zug zum Flug verloren gegangen sein. Jetzt habe ich kein Ticket zum Flughafen was ich aber hätte wenn nicht der Systemfehler unterlaufen wäre.

CHECK24 Absolut schlechter Service

Guten Tag, zunächst wurde mir mitgeteilt das mein Flug mit Turkish gecanceled wurde. Mir ein anderer Flug mit qatar auf die Malediven (Kuredu) wurde mir Angeboten. Welcher mich nicht nur später ankommen lässt sondern auch 12h früher Abreisen lässt. Da dachte ich mir noch den Urlaub deswegen absagen also akzeptierte ich. Dann fragte ich 3 Wochen vorher an ob ich ein upgrade kaufen könne, ich wollte das meiner Frau unbedingt mal gönnen. 3 Wochen nix gehört, immer wieder nur bei nachfragen... wir haben ihr Anliegen weitergeleitet. Und nun 2 tage vor Abflug ist meine Anfrage zu Kurzfristig???? Ich fühl mich echt auf den Arm genommen. Erst wird mein Urlaubszeit verkürzt und nun das ! Daher möchte ich Offiziell eine Reklamation einreichen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.