Vertragspartner modeo

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  • 12 Jun 2019
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Guten Tag,

Ich hab über check24 einen handyvertrag angeschlossen bei ihrem partner modeo. Den vertrag hab ich am 27.05.19 abgeschlossen und heute habe ich die erste Rechnung erhalten. Vertragsbeginn ist laut modeo der 27.05. Das Problem daran ist jetzt das ich weder das handy noch die aim karte erhalten habe. Heißt ich zahle mind 3 wochen zu viel ohne irgenetwas zu haben. Ich habe modeo kontaktiert und sie sagen dass das normal ist. Der vertrag beginnt am bestelldatum und ich muss sobald ich die simkarte erhaöten habe beschwerde email schicken dann bekomm ich das zu viel bezahlte erstattet.
Aber wer schaut schon explizit auf den Vertragsbeginn? Als Kunde vertraut man darauf dass die das richtig machen. Mir ist es auch nur aufgefallen weil heute die erste Rechnung kam und ich ja noch kein Handy und Simkarte erhalten habe. Modeo verarscht hier absichtlich Kunden und die die es nicht merken zahlen 2 3 Wochen zu viel. Das dürfen die doch nicht? Wenn ich bei check24 bestelle vertrau ich darauf das alles mit rechten Dingen zugeht und das tut es hier offensichtlich nicht. Bitte kümmern sie sich darum dass ihre Partner die Gesetze einhalten!

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13-06-2019 um 14:38 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Nach uns vorliegenden Informationen kam es zu einem Lieferengpass bei Modeo, sodass die Hardware inkl. der SIM-Karte das Lager verspätet verlassen hat. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Wir haben allerdings auch gute Neuigkeiten für Sie. Modeo hat heute den Versand bestätigt. Das Paket wird Sie vermutlich noch heute erreichen.

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Darja, CHECK24 Mobilfunk

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-06-2019 um 14:09 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem ist nicht die verspätete Lieferung, sondern dass ich für einen Handyvertrag (kostet im Monat 60 €) zahlen soll bevor ich das Handy und die Simkarte habe. Ziemlich genau 19 Tage zahl ich also ohne den Vertrag nutzen zu können. Modeo hat jetzt eine kleine Erstattung angeboten für die verspätete Lieferung aber besteht weiterhin darauf das der Handyvertrag in der Zeit in dem Modeo ihn bearbeitet auch gezahlt werden muss (ohne das ich das Handy und Simkarte habe...). Hatte schon viele Verträge und bei allen ging der Vertrag an dem Tag los an dem ich die Simkarte erhalten habe... Schließlich zahlt man ja auch noch extra 30 € Anschlussgebühren.

Check24 hat mir jetzt jedoch eine Erstattung angeboten die das zuviel gezahlte an Modeo deckt. Damit hat sich die Sache für mich erledigt auch wenn es nach wie vor nicht ok ist was Modeo da mit Kunden macht...

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CHECK24
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