CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Rücksendung

Habe bei Check 24 einen neuen Sommerreifen bestellt. Leider hat beim Reifenwechsel meine Werkstatt festgestellt das es die falsche Reifengröße ist. Ich hätte 18 Zoll anstatt 19 Zolll gebraucht. Jetzt wollte ich den neu verpackten reifen zurücksenden bzw. umtauschen und check 24 schreibt das geht nicht wegen 14 Tage wiederruffrecht. Ich finde das total absurd ! Wenn mann ein neu unbenutzten reifen nicht zurücksenden kann. Das war das letzte mal das ich über check 24 etwas bestelle . Alle anderen Onlinehändler haben 30 Tage Zurückgaberecht.

CHECK24 Falschlieferung

Hallo, ich habe am 18.04.2020 einen Stapelaufsatz für Waschmaschine bzw. Trockner bestellt. Bekommen habe ich eine 60cm Wanduhr mit außen am Karton meine Adresse drauf und innen einen ganz anderen Lieferschein(der auch unklar ist) was ich sowohl telefonisch als auch per E-Mail(inklusiv Lieferschein) versucht habe zu klären. Nur leider habe ich immer noch eine Uhr die ich nicht möchte keinen Rücksendeschein und auch keine Antwort. Das Fehler passieren kann ich verstehen aber so geht es nicht! Gruß ****** ******

CHECK24 Gutschrift für Rückgabe

Hallo Ich habe mir am 30.3. 2020 bei ihnen ein Speed Home wifi solo gekauft . Ich habe versucht es zu stornieren aber es ging wohl nicht mehr ( war am gleichen Tag). Habe es daraufhin auch gleich wieder zurück geschickt und habe bis heute noch keine Gutschrift erhalten. Ich glaube langsam wird es Zeit da mal zu handeln.

CHECK24 Defekte AirPods pro

Am 17.04. wurden mir defekte Airpods pro geliefert. Diese habe ich am gleichen Tag reklamiert. Bis heute habe ich keine Antwort von dem Partner von Check24 bekommen. Auch auf mehrfaches Nachfragen bei Check24 wurde nicht reagiert. Der Service bei Check24 ist absolut ungenügend.

CHECK24 Am 30. Maerz stornierte Gulet(TUI) Reise Rückerstattung

Meine am 30. März stornierte Pauschalreise ist weiterhin nicht zurückerstattet. TUI hat auf ihrer Web-Seite angekündigt, dass die Kunden zwischen Gutschein und Rückerstattung wählen dürfen und Für die Rückerstattung müssen die Kunden sich an ihr Reisebüro wenden. Mein Reisebüro ist Check24. TUI will mein Geld zurückzahlen aber nur über Reisebüro. Mein Reisebüro Check24 ist nicht erreichbar. Ich bin sogar Goldclub Mitglied. Diese Goldclub-Mitgliedschaft ist nichts wert. Ich kann bei Check24 niemanden erreichen. (Emails werden ignoriert, Telefonisch nur Maschine) Das ist Eine Frechheit. Nur als Info an Check24. TUI wartet nicht mehr auf irgendwelche EU Entscheidungen. TUI will das Gled zurückerstatten wenn gewollt ! aber nur über Reisebüro ! Bitte helfen !

CHECK24 Nicht-Lieferung - Vorab gezahlt - keine Reaktion auf Nachfrage - 2020-8419292-1

Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.03.20 haben Sie mir meine Bestellung 2020-8419292-1 bei Check24 bestätigt und als voraussichtliche Zustellung den Zeitraum 02.04. - 08.04.20 genannt. Mit Datum vom 26.03.20 wurde von Ihnen der Eingang meiner Zahlung in Höhe von 318,27 € bestätigt. Am 04.04.20 teilten Sie mir mit, das es "bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommt" und dass es sich dabei "im Normalfall um 1-2 Werktage" handelt. Mittlerweile sind mehr als drei weitere Wochen ! vergangen, ohne dass ich von Ihnen in irgendeiner Hinsicht informiert worden bin, wo meine für den 04.04.20 avisierte Lieferung bleibt. Auch wenn es durch das aktuelle Geschehen zu Verzögerungen kommt, erwarte ich, gerade nach einer vorab geleisteten Zahlung, dass Sie mich über den aktuellen Stand und über das realistische Lieferdatum informieren - gerade auf wiederholte Nachfrage! Sollte ich von Ihnen weiterhin nichts hören, stellt sich die Frage, diesen Kauf zu stornieren bzw. rückabzuwickeln. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Frühzeitiger Abbruch unserer angetretenen Urlaubsreise

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bei Ihnen für meine Frau und für mich eine Urlaubsreise in die Dominikanische Republik gebucht, unter der Vorgangsnummer: 44928309. Die Reise wurde von uns am 11.03.2020 angetreten. Bereits am 20.03. wurde der Urlaub, aufgrund der aufgetretenen Corona-Beschränkungen ,durch TUI kurzfristig abgebrochen und wir wurden von Punta Cana nach Brüssel ausgeflogen. Von unserem gebuchten und bezahlten Urlaub von 15 Übernachtungen sind somit nur 10 Übernachtungen erfolgt. Ich erwarte nun von Ihnen eine finanzielle Entschädigung der entgangenen 5 Übernachtungen. Schicken Sie mir bitte eine kurzfristige Stellungsnahme und Eingang dieses Schreibens. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Keine Ware erhalten

Guten Tag meine Damen und Herren, ich hatte bei ihnen ein Spiel bestellt "final fantasy 7 Remake" für die playstation 4. Es sollte am 11.4. Bei mir ankommen, es ist bis heute nichts angekommen. Ich habe eine Email bekommen in der stand das es zu einer Verspätung kommt, aber auch bis heute 22.4. Ist nichts gekommen. Ich wollte jetzt mal wissen ob ich meine Bestellung noch erhalte oder ob ich mein Geld zurück bekomme? Mit freundlichen Grüßen  ****** ******

CHECK24 Trotz storno durch den Reisveranstalter DER vom 23.03. noch keine Rückzahlung

Am 23.03.2020 wurde die Reise nach Oberhof durch DER Tours storniert. Ich habe die Rückzahlung der Anzahlung gewählt unde auch meine Kto.-Nr. angegeben. Noch immer ist kein Geld überwiesen worden.

CHECK24 Defekter Jura-Kaffeevollautomat geliefert

Kaffeevollautomat Jura E8 bei Check24 bestellt. Leider ist das Gerät defekt. Reklamation bei Check24 inklusive Foto der Fehleranzeige bis jetzt über 2 Wochen ohne erkennbares Ergebnis. Lt. Check24 reagiert der Partnershop weder auf Emails noch Anrufe. Check24 ist nicht in der Lage, den Austausch der Geräte in die Wege zu leiten.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.