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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Flug wurde im Dezember 2019 über Check24 für 4 April 2020 gebucht. Hinflug mit AirCanada und Rückflug mit Lufthansa. Flug wurde seitens Fluggesellschaft storniert. Somit verlange ich eine Rückerstattung von meinem Flugticketkosten von 2424,44 EUR innerhalb gesetzlichen Rückerstattungsfrist bis spätestens 10 Mai 2020. Ich weise Sie hin, dass für Check24 eine gesetzliche Rückerstattungspflichtig besteht, wenn die Reise oder Flug seitens Veranstalter oder Fluglinie nicht stattfindet. Ich akzeptiere weder eine Umbuchung noch einen Gutschein! Weiterhin gilt der Paragraf § 651 h BGB Absatz 1-5. Sollte keine Bearbeitung Ihrerseits hierzu erfolgen, bin ich gezwungen meinen Rechtsanwalt sowie Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) einzuschalten.
Unsere Reise mit der Buchungsnummer 45015464 nach Mallorca wurde auf Grund von Corona am 25.03.20 storniert. Telefonisch ist check24 nicht mehr erreichbar und die Mails werden ignoriert. Es wird nur darauf verwiesen, dass TUI sich bei uns meldet und angeblich eine Mail bezüglich der Rückzahlung am 14.04. an alle Kunden verschickt. Wir haben KEINE Nachricht erhalten. Der TUI Kundenservice kann uns nicht weiterhelfen. TUI möchte das Geld zurück zahlen, aber wir müssen uns dazu mit unserem Reisebüro check24 in Verbindung setzen. Aber wie sollen wir das machen? Es erfolgt einfach keine Rückmeldung. Keiner will die Verantwortung übernehmen und man wird nur hingehalten. Es ist eine Unverschämtheit von Check24, wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Wir haben bereits mehrere Reisen über check24 gebucht und auch Versicherungen abgeschlossen. Das werden wir definitiv nicht mehr machen!
Sehr geehrte Damen und Herren, ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Mail vom 23.04. darin habe ich gebeten mir mitzuteilen wann ein bestellter Artikel versendet wird. Darauf folgte 2 Tage keine Antwort. Am 26.04 schrieb ich abermals eine Email, auf deren Beantwortung ich immer noch warte. Ich wollte die Bestellung stornieren und mir wurde per Email mitgeteilt, dass der Artikel bereits versendet sei. Bis heute ist das Paket nicht angekommen und mir wurde auch keinen Sendungscode mitgeteilt. Diee Kommunikation zwischen Kunden und CHECK24 läuft meines Erachtens nach sehr schlecht. Ich habe den Eindruck, dass meine E-Mails niemand beantworten wird. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Sie Stellung zu meinem Anliegen nehmen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen
Hallo, Check 24 vertrösten und verzögert seit Wochen die Zurückzahlung der Erstattung. Somit werden gesetzlichen Regelungen einfach ignoriert. Meine Buchungsnummer ist 11018598. Ich habe nun rechtliche Schritte in die Wege geleitet. Ich werde nie wieder bei Check24 buchen!
Am 02.04 kaufte ich eine Fit bit - Armbanduhr, die Uhr ist ein Smartphone und dient zum Timing von Schritten, Herzfrequenz und anderen Übungen. Ich habe die Uhr erst am 7. April erhalten (bisher so gut). Nach zweiwöchigem Gebrauch schaltete sich das Gerät aus (2 mal und in verschiedenen Tagen). Also meine Frage: Wie bekomme ich eine Uhr, die sich mitten in einer Übung ausschaltet? Meiner Ansicht nach zeigt es Mängel! Da es für ein Armbanduhr mit mehr als 70% Akku nicht normal ist, sich selbst auszuschalten und das Timing von mehr als 50% meiner Route zu stoppen. Nach dem zweiten Mal (letzten Sonntag) schickte ich sofort eine E-Mail an Check 24 und den Store, der den Verkauf über Check 24 getätigt hatte, und beide antworteten mir nicht! (Das waren über 48 Stunden) Ich bitte um die Adresse, um die Ware zurückzusenden! Und mein Geld zurück. Weil ich nicht möchte, dass mir eine Uhr derselben Marke geschickt wird, mit der ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Leider ist die Plane von dem Kinderzelt falsch genäht worden, sodass es nicht passt. Ich bitte Sie mir eine neue Plane oder ein neues Zelt zu schicken. Vielen Dank!
Betr. Buch. Nr.11197006 20.04-28.o4.20 794, EURO Ich benötige das Geld Kein Gutschein Telf. Rüchsprache mit Anex Tour nicht möglich. Erbitte Konkrete Antwort Danke R. Strauß 99099 Erfurt ******@gmx.de
Guten Tag, seit dem 14. April versuche ich unter retouren@check24.de einen Retourenschein zu bekommen. Der Liefertermin der Ware war bereits am 8.04. Auch eine Nachfrage nach einem Retourenschein unter shopping@check24.de blieb erfolglos. Telefonisch war auch niemand zu erreichen,d.h. nach 5 Minuten Wartezeit habe ich aufgelegt. Was kann ich noch tun, um an einen Retourenschein zu gelangen? VG ******
Guten Tag, seit einem Monat haben wir kein Geld für unsere stornierte Reise erhalten haben, die wir über Sie gebucht haben. 104751278 Stornierungsrechnung Es wurde 14-Tägigen Frist für die Erstattungen damit überschritten und wir sind in der Lage Ihr Insolvenz anzumelden. Mit freundlichen Grüßen T. ******
Ich habe gestern eine Gesichtscreme von Sisheido über Check24 bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Die angekündigte Bestätigung per Email ist nicht eingetroffen; ich habe nun keine Möglichkeit, den Vorgang zu überprüfen. MfG ****** ******
Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
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Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
CHECK24 Vergleichsportal GmbH
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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