CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Ein defektes Reifen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe 4 Reifen Continental ContiSportContact 5 bestellt. Eine davon ist beschädigt. Die Bilder finden Sie im Anhang. Viele Grüße ****** ******

CHECK24 Gutschrift Flug Alitalia

Der unten angeführte Flug wurde nicht durchgeführt. Nach europäischen Recht muss der Flugpreos erstattet werden. Ein Gutschein kommt für uns nicht infrage, wir bestehen auf Erstattung. Wann kommt die Gutschrift?

CHECK24 Defekter Dichtring

Mit Rechnung 03.03.2020 habe ich bei ihnen eine Küchenarmatur: "franke novara-plus chrom hochdruckarmatur" gekauft. Bei der heutigen Benutzung der Brausefunktion kam zusammen mit dem Schlauch ein defekter Dichtring aus der Armatur. Ohne diesen Ring befürchte ich eine dauerhafte Undichtigkeit. Ich kann allerdings nicht erkennen, wo der durchtrennte Ring gesessen hat.

CHECK24 Schauinsland, Verfrühter Rückflug

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Reise nach Ägypten,Hurghada Hotel Pure Lifestyle (Buchungs-Nr. 4748449) wurde aufgrund der Corona-Krise am 18.03.2020 vorzeitig durch den Reiseveranstalter abgebrochen. Der Rückflug wurde am 18.03.2020 veranlasst, statt am 21.03.2020. Durch den verfrühten Rückflug konnten wir die gebuchten Leistungen nicht in Anspruch nehmen: 1. Kosten Hotel vom 18.3-21.3.2020 (Übernachtung + Verpflegung All inclusiv) Wir bitten Sie uns bei der Rückforderung der überzahlten Kosten von Schauinsland Reisen behilflich zu sein. In der Anlage erhalten Sie die entsprechenden Nachweise. Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Rücksendung

Hallo, Seit mehreren Tagen warte ich eine Antwort von Ihrem Verkaufspartner wegen Rücksendung einer Bestellung. Immer wieder bekomme ich gleiche Antwort. Ich kriege Info wenn Verkaufspartner reagiert. Bis her keiner interessiert sich wegen meine Rücksendung. Ich brauche Rücksendeschein um die Ware zurück zu schicken. Oder eine Rücksendeadresse von der Firma. Danke

CHECK24 Staubsauger bestellt und per PayPal bezahlt aber keine Ware erhalten.

Beschreibung der Reklamation: Ich habe bei CHECK24 Nr.1 Stück BOSCH AKKU Staubsauger bei Vorkasse mit PayPal am 05.04.2020 mit Lieferung am 08.04.2020 bestellt . Wegen Lieferverzögerung habe ich am 13.04.2020 per Mail CHECK24 kontaktiert aber keine Reaktion und Information erhalten. Am 21.04.2020 erfahre ich per Telefon vom DHL Deutschland, dass CHECK24 beim DHL eine Rücksendung eingeleitet hatte und dass den von mir bestellte und per Vorkasse bezahlte BOSCH Akkustaubsauger am 22.04.2020 bei der Absender zurück gesendet wurde und dort angekommen ist. Durch Auftragsbestätigung hat CHECK24 einen wirksame Kaufvertrag mit mir als Käufer abgeschlossen , weshalb der Verkäufer zur Lieferung der Artikel verpflichtet ist. Ohne meine Zustimmung hat CHECK24 die Ware nicht geliefert und somit den Kaufvertrag verletzt. Ich habe schon um Klarstellung gebeten und um 100% Ruckzahlung des Betrages aber am Telefon war wieder keine Information zu erhalten da angeblich niemand zuständig war. So unmöglich. Ich werde wen mein Geld nicht sfort erstattet wird um rechtliche Beistand besorgen und Schadenersatzleistungen prüfen zu lassen . Ich brauche jetzt für die nicht Erfüllung des Vertrages meinen Betrag zurück. Ich werde bei solchen Methoden auch wegen einer derartige Support nicht mehr beim CHECK24 überhaupt noch jrgend Etwas kaufen. Das ist mein letzte Mal obwohl ich oft beim CHECK24 Kunde war. So ein Online-Shop empfehle ich niemandem. Pure Stress. Meine Forderung: Geld zurück überweisen .

CHECK24 Defekt,nicht Passend, Gefälscht

Hallo, Ich habe vor 2 Tagen einen Sportluftfilter bestellt. Obwohl ich meine Autodaten eingegeben habe kam das Produkt falsch an. Auf dem Bild sag es ganz anderst aus und es wurden Artikelnummer und andere Nummern weggekratzt ich möchte schnellstmöglich mein Geld zurück und einen Retourschein. Das was sie mit den Nummern gemacht haben müsste Angezeigt werden ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Nicht gelieferte Ware

Ich hatte vor über 2 Wochen 2 Kurzhanteln bestellt und bis heute kein war erhalten und auch keine Reaktionen auf meine Mails. ****** ******

CHECK24 Stornierung Reise vor 8 Wochen

Es wurde vor 8 Wochen unsere Reise storniert und wir haben vor sieben Wochen telefonisch unsere Kontonummer angeben müssen für die Rückerstattung. Haben mittlerweise mindestens 4mal schriftlich nachgefragt wo unser Geld bleibt .Wir haben auch eine Frist gesetzt von 7 Tagen mit der Bitte das an FTI Dynamik weiter zu leiten.Trotz das Recht noch auf unserer Seite ist und innerhalb nach 14 Tage zurück erstattet werden muss ,dal die Eu Komission nicht zugestimmt hat für Gutscheine ist nix passiert und das Geld immer noch nicht erstattet obwohl wir das jetzt in der Krise selbst gut gebrauchen.

CHECK24 Keine Erreichbarkeit

Sehr geehrte Damen und Herren, im Juni letzten Jahres haben wir einen Drucker, Brother MFC- J5330DW gekauft. Da dieser Drucker seit 2 Wochen nicht mehr funktioniert und wir einen Anspruch auf Garantie haben, möchten wir den Drucker zur Reparatur zurücksenden. Nun haben zwei E-Mails an shopping@check24.de bereits geschrieben und versucht mehrmals die Nummer 089 24 24 11 15 zu erreichen, um einen Rücksendeschein zu erhalten, aber seit 2 Wochen reagiert niemand auf unsere Anfrage. Was für eine Frechheit ist das denn? Wie lange soll man noch warten? Vielleicht so lange, bis die Garantie abgelaufen ist ? Grüße

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.