Nicht-Lieferung - Vorab gezahlt - keine Reaktion auf Nachfrage - 2020-8419292-1

  • Beantwortet
  • 26 Apr 2020
  • #46201
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 24.03.20 haben Sie mir meine Bestellung 2020-8419292-1 bei Check24 bestätigt und als voraussichtliche Zustellung den Zeitraum 02.04. - 08.04.20 genannt.

Mit Datum vom 26.03.20 wurde von Ihnen der Eingang meiner Zahlung in Höhe von 318,27 € bestätigt.

Am 04.04.20 teilten Sie mir mit, das es "bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommt" und dass es sich dabei "im Normalfall um 1-2 Werktage" handelt.

Mittlerweile sind mehr als drei weitere Wochen ! vergangen, ohne dass ich von Ihnen in irgendeiner Hinsicht informiert worden bin, wo meine für den 04.04.20 avisierte Lieferung bleibt.

Auch wenn es durch das aktuelle Geschehen zu Verzögerungen kommt, erwarte ich, gerade nach einer vorab geleisteten Zahlung, dass Sie mich über den aktuellen Stand und über das realistische Lieferdatum informieren - gerade auf wiederholte Nachfrage!

Sollte ich von Ihnen weiterhin nichts hören, stellt sich die Frage, diesen Kauf zu stornieren bzw. rückabzuwickeln.

Mit freundlichen Grüßen

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27-04-2020 um 15:01 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Entschuldigen Sie vielmals die späte Rückmeldung. Der Händler hat bemerkt, dass wohl eine wichtige Benachrichtigung nicht an Sie gesendet wurde. Dies hat er nun nachgeholt.

Bitte lesen Sie sich die Nachricht durch und geben eine kurze Rückmeldung darauf.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

02-05-2020 um 12:33 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

die von mir bestellte und bereits vor Wochen bezahlte Tischtennisplatte wurde bis heute nicht geliefert.

Mich erreichen Mails, anscheinend von unterschiedlichen Abteilungen in Ihrem Unternehmen, die sich gegenseitig inhaltlich wiedersprechen. So erreichte mich zunächst diese Mail aus Ihrem Haus:

".....
Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg und sollte innerhalb der nächsten Tage zugestellt werden. Im Anhang dieser E-Mail finden Sie die Rechnung zu Ihrer Bestellung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24 Shopping Team"


Das Problem schien also gelöst. Dann jedoch kam folgende Mail einer Ihrer Mitarbeiterinnen:



"...wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung noch nicht abschließend versendet wurde.

Aktuell stehen wir in Kontakt mit unserem Partnershop gartenfachmarkt24, um Ihren Vorgang final abzuschließen.

Sobald wir neue Informationen erhalten haben oder Ihr Anliegen klären konnten, werden wir Sie direkt informieren.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße,
Ihr CHECK24 Kundenservice"


Soweit die beiden Mails aus Ihrem Hause, die mich innerhalb der letzten Tage erreichten, und zwar in der Reihenfolge:

1.) Information über den erfolgten Versand

2.) Information, dass noch nicht versandt

Ich bitte DRINGEND um Aufklärung

04-05-2020 um 20:21 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

So wie es aussieht, hat der Händler die Bestellung als versendet markiert, obwohl der Vorgang noch in Klärung ist. Entschuldigen sie das Missverständnis.

Heute hat der Händler Ihnen Informationen zum Ablauf gesendet.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

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