CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reklamation Gerät defekt

Hallo, eine der beiden Zahnbürsten, welche ich am 11.01.19 über Euch erworben habe, funktioniert nicht mehr (Lichter leuchten; allerdings keine Vibration und somit unbrauchbar). An wen kann ich mich zwecks Ersatz und Inanspruchnahme der Garantie wenden? Danke und Gruß, ****** ******

CHECK24 SodaStream Crystal 2.0 defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2019 kaufte ich über die Plattform Check24 das Produkt "1x SodaStream Crystal 2.0 Aktionspack titan (mit 3 Karaffen)" . (Rechnung ist beigefügt) Leider befindet sich seit ein paar Wochen nach dem Sprudeln eine große Menge an Wasser im Behälter. Seit einigen Tagen sprudelt der SodaStream das Wasser nun überhaupt nicht mehr, obwohl eine frisch gekaufte originale Gaskartusche eingebaut wurde. Es wurde stets nur die Originalkaraffe verwendet und nach den Schritten der Bedienungsanleitung korrekt gesprudelt. Deshalb möchte ich hiermit die Garantie in Anspruch nehmen. Bitte lassen sie mir die Informationen zukommen um das defekte Gerät zur Reparatur zu senden oder umzutauschen (einschließlich Retourenschein), anderenfalls möchte ich Sie bitten mir den gezahlten Betrag zurück zu erstatten. Ich bitte um eine Bestätigung und eine Mitteilung über das weitere Vorgehen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. Freundliche Grüße

CHECK24 SodaStream Crystal 2.0 defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, im April 2019 kaufte ich über die Plattform Check24 das Produkt "1x SodaStream Crystal 2.0 Aktionspack titan (mit 3 Karaffen)" . (Rechnung ist beigefügt) Von Beginn der Benutzung an befand sich nach dem Sprudeln eine große Menge an Wasser im Behälter, was uns aber zunächst ,aus Unwissenheit, als normal erschien. Die Menge an wasser,welche im behälter zurückblieb wurde immer größer und seit einigen Wochen wird das Wasser nicht mehr ausreichend gesprudelt. Seit dem haben wir drei mal die Kartusche gewechselt und können somit ausschließen, dass dies die Ursache ist. Es wurde stets nur die Originalkaraffe verwendet und nach den Schritten der Bedienungsanleitung korrekt gesprudelt. Seit einigen Tagen sprudelt der SodaStream das Wasser nun überhaupt nicht mehr. Deshalb möchte ich hiermit die Garantie in Anspruch nehmen. Bitte lassen sie mir die Informationen zukommen um das defekte Gerät zur Reparatur zu senden oder umzutauschen (einschließlich Retourenschein), anderenfalls möchte ich Sie bitten mir den gezahlten betrag zurück zu erstatten. Ich bitte um eine Bestätigung und eine Mitteilung über das weitere Vorgehen. Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen. Freundliche Grüße

CHECK24 Rückgabe 1x Fehlerhaften SSD

Ich bestellte am 2.4.2020 2x 1TB Samsung SSD-Festplatten. Leider ist eine der beiden Festplatten fehlerhaft und müsste unmittelbar umgetauscht werden gegen eine Neues intaktes Produkt. Bitte senden sie mir die Retouren Daten zu.

CHECK24 Art.-Nr. 1011714492

Der von Ihnen gelieferte SodaStream Wassersprudler entspricht nicht meinen Vorstellungen und ich möchte ihn zurückschicken. hierfür benötige ich einen Rückschein für das Paket.

CHECK24 Rückzahlung des Reisepreises erfolgt nicht

Unsere gebuchte und bezahlte Ägypten Reise (Abflug war geplant für 23.03.2019) wurde eine Woche vorher vom Veranstalter (For you Travel) bzw. Check 24 storniert. Trotz mehrmaligem E-Mail Verkehr versteckt sich Check 24 hinter dem Veranstalter wenn es um die Rückzahlung des Reisepreises geht. Trotz eindeutiger Gesetzeslage vertröstet man uns uns lediglich darauf, dass wir uns weiter gedulden sollen bzw. eine Gutscheinregelung abwarten sollen. Hierzu sind wir jedoch nicht bereit und wollen die Gesamtsumme zurück. Check 24 hat keinerlei Interesse dieses „Problem“ zu lösen, geschweige denn sich kundenorientiert zu verhalten. Das war sicher allerletzte mal, dass wir irgendetwas über CHECK24 buchen/kaufen werden.

CHECK24 Armbanduhr defekt

Die Uhr - gekauft 04.01.2029 - läuft nicht mehr. Batterie wurde erneuert. Umtausch oder Erstattung erbeten.

CHECK24 Anfrage zum Produkt

Ich hatte am 20.04.2020 per Email eine Anfrage zu einer Heissluftfritöse von Tefal gesendet. Zur besseren Zuordnung hatte ich sogar noch ein Foto des Artikels mitgesendet. Nun erhalte ich endlich am 30.04.2020, also 10 Tage! später eine Rückmeldung, welche ich nicht nachvollziehen kann da angeblich nicht nachvollziehbar sei um welchen Artikel es sich handelt. Auch mein heutiges Telefonat, mit einer sehr unverschämten Dame vom Kundendienst, die mir sagt, ich könne ja woanders kaufen. Also alles in allem kein sehr zufrieden stellende Ergebnis. Vielen Dank. Check24 ist nicht gerade zu empfehlen. Zumindest nicht, wenn man Anfragen stellt.

CHECK24 Defekte Fit Bit Versa

Bestelldetails ZahlungsdatenWarenwert 111,00 € Versandkosten 4,95 € Zwischensumme 115,95 € 10,00 € Gutschein -10,00 € Gesamtpreis 105,95 € Diese Fitbit Versa habe ich seit Anfang Februar, Nun ist diese seit 1 Woche defekt nichts geht mehr, Habe schon 2 Emails versendet an Check 24 keine Antwort bis heute. Ich bitte um Ersatz oder Geld zurück und eine retourenschein wohin diese Uhr kommt.

CHECK24 Fön riecht verbrannt

Beim einschalten strömt, trotz warm eingestellter Luft, erstmal für Sekunden kalte Luft aus. Dann riecht es verbrannt und es folgt warme Luft. Da stimmt etwas nicht.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.