Nach 2 Monaten immer noch keine Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 27 Jun 2020
  • #76381
  • 541
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Noch bevor die Reise seitens BigXtra storniert wurde, habe ich mehrmals dort und bei Check24 angerufen, ob ich den Restbetrag überweisen soll. Der eine Berater sagte, ich soll es sofort überweisen, sonst muss ich die Kosten einer Stornorechnung tragen. Ein anderer Kundenberater meinte, ich soll bloß nicht überweisen, sonst kriege ich mein Geld nicht wieder, weil die Firma sicherlich insolvent geht. Das hat mich so verwirrt, dass ich den Restbetrag dann doch überwiesen habe.

Nun wurde die Reise am 24.04.2020 abgesagt. Die Stornierungsrechnung habe ich am 30.04.2020 dann erhalten. Die Rückerstattung konnte erst am 27.05.2020 beantragt werden, da vorher kein Link von BigXtra gesendet wurde.

Ich habe mehrmals angerufen bei Check24 und bei BigXtra und keiner fühlt sich verantwortlich und schickt mich immer wieder zum anderen. Nun kann ich seit 2 Wochen niemanden mehr telefonisch erreichen. Auf meine Mahnung vom 18.05.2020 per E-Mail und per Post wurde auch nicht reagiert.

Nun bin ich an dem Punkt, dass ich die ganze Angelegenheit an meinen Anwalt gebe. 1790 Euro sind ja nicht gerade wenig. Ich verstehe, dass die Unternehmen viel zu tun haben, aber 2 Monate, das sehe ich nicht ein.

Wäre ich durch Kurzarbeit auf das Geld angewiesen gewesen, hätte dieses Unternehmen meine Existenz bedroht!

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30-06-2020 um 10:37 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Wir verstehen Ihre Unsicherheiten sehr gut und versichern Ihnen, dass wir in dieser außergewöhnlichen Situation, im Rahmen unserer Möglichkeiten, uns stets für Sie und ihre Bedürfnisse bei Ihrem Reiseveranstalter einsetzen.

Da Sie für uns als Kunde, im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, liegt es uns fern, Sie verärgern zu wollen.
Gerne haben wir uns schriftlich an Ihren Veranstalter gewandt und Ihr Anliegen weiter gegeben.

Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, leiten wir diese gerne direkt per E-Mail an Sie weiter.

Beste Grüße
Maria,CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-07-2020 um 23:29 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Immer noch keine Rückerstattung erhalten und check24 fühlte sich nach einem Telefonat immer noch nicht dafür verantwortlich

2
CHECK24
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