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Verbraucherempfehlung
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Kundenservice Note
Ich habe am 21.05.2020 PKW Winterreifen 205/55 R 16 gekauft. Die Vorgangsnummer ist Check24 8942229-2 Muenchen. Die Reifengröße passt nicht. Ich mache von meinem Rückgaberecht gebrauch. Ich möchte den Kauf rückgängig machen, oder umtauschen mit der Reifengröße 205/55 R 15 Ich habe keine Rechnung und auch kein Lieferschein bekommen Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, der Soda Stream mit 3 Glasflaschen wurde im Januar 2020 gekauft. Beim Wechseln der Kohlensäurepatrone ist der Griff hinten an der Abdeckung abgebrochen.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 17.04.2019 habe ich über die Internet Seite von Check24.de einen SodaStream Crystal 2.0 Aktionspack titan (mit 3 Karaffen) erworben. Leider fährt der Schlitten nach der Nutzung nicht mehr ganz nach oben, sodass man die Karaffe nur sehr schwer aus dem Behälter entnehmen kann, da sich der Schlauch aus dem das CO² kommt noch teilweise im Hals der Karaffe befindet. Ich denke, dass ich alles erdenkliche selbst schon getan haben um das Gerät wieder in Ordnung zu bringen. Aber dazu gibt es ja die Garantie, die ich hier in Anspruch nehmen werde. Sie können mir jetzt sagen, wohin ich das Gerät zur Reparatur senden soll (natürlich mit einem entsprechenden Retourschein). Oder Sie senden mir ein neues Gerät zu. Oder Sie überweisen mir meinen Betrag wieder zurück und ich entsorge das defekte Gerät. Bitte um eine Bestätigung und eine Mitteilung über das weitere Vorgehen.
Ich bekomme von der Ergo Versicherung, mit der ich definitiv keinerlei geschäftliche Kontakte pflege, eine Mahnung inkl. Mahngebühr über nicht bezahlte Beiträge zu einer Reiseversicherung die sich wohl automatisch verlängert hat. Nach Kontaktaufnahme mit ERGO wird mir versichert, diese Versicherung bei Check24 abgeschlossen zu haben. Habe daher ERGO aufgefordert den Versicherungvertrag zur Prüfung (z.B. ist dieser Vertrag lauter zustande gekommen?) einzusehen. Leider vergebens mit Hinweis auf Check24. Diese dann ebenso mit Frist aufgefordert, entsprechende Unterlagen einsehen zu dürfen. Auch hier keine Reaktion. Da ich häufig verreise, besitze ich seit Jahrzehnten eine Auslandsversicherung und kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen diese überflüssige Versicherung bewusst unterschrieben zu haben und schon gar nicht mit einer automatischen Verlängerung! Insgesamt fühle ich mich hier schon mächtig verschaukelt. ,
wie die vorherige Reklamation ist die Hotline nichts zu erreichen, Email bleibt unverantwortet. Wir haben Flug nach NY für 4.7. gebucht. Die Reise wird nicht stattfinden. Die Fluggesellschaft hat Angebot (lt. Info der Fluggesellschaft), kostenlos zu stornieren. Ich habe auch 3 Emails an Check24 Flug geschickt. Eine Antwort kam mit allgemeiner Info von der Fluggesellschaft, die ich schon kannte. BITTE KURZ BESTÄTIGEN, DASS DIE STORNIERUNG IM PROZESS IST. Danke und Gruss Liem ******
Der Soda Stream Crystal strudelt trotz vollem Zylinder die Glasflasche nicht mit Kohlensäure. Wir haben dies erfolglos mit verschieden neuen Zylindern versucht. können sie mir bitte auch mitteilen, was ich im Falle einer Rücksendung alles mit schicken muss.
Beschreibung der Reklamation: Am 05.03.2020 kaufte ich über Check24 Shopping GmbH einen Kinderfahrradhelm. Nach Erhalt des Helms teilte ich Check24 mit, dass ich den Artikel zurückgeben möchte und fragte, wie ich dafür vorzugehen habe. Am 12.03. erhielt ich von Check24 eine Nachricht mit einer Adresse, an welche ich den Helm zurücksenden soll. Ich sandte den Helm per DHL Paket auf eigene Kosten an die angegebene Anschrift und konnte in der Sendungsverfolgung sehen, dass das Paket am 18.03. zugestellt wurde. Seitdem warte ich auf die Erstattung des Kaufpreises. Auf die zweite Anfrage meinerseits erhielt ich von Check24 am 06.05. die Nachricht, dass man sich beim Partnershop erkundige. Seitdem habe ich nichts mehr gehört und auch keine Rückerstattung erhalten.
SodaStream Crystal 2.0 weiß Wassersprudler Das Gerät funktionierte ca. zwei Monate (3 Gasflaschen) einwandfrei. Dann machte das Gerät beim befüllen ein knackendes Geräusch und der abgesenkte Teil des Gerätes bewegte sich. Dabei tritt auch Wasser aus. Das Gerät ist nicht mehr funkionsfähig.
Wir haben Flüge nach Mauritius die am 24.8. stattfinden sollten. Von der Airline haben wir eine Mitteilung bekommen, das dieser Flug nicht stattfindet. Es wird zu einer Umbuchung geraten, die schnellstmöglich stattfinden soll, da die Kapazitäten schnell erschöpft sein werden. Nur leider wie, wenn ich bei Check24 niemanden erreiche. Auf der Buchungsseite wurde noch keine Änderung vorgenommen. Ich bin sehr enttäuscht von dem schlechten Service.
Laut IST konnte man Reisen die vor dem 15.05.2020 gebucht wurden, kostenlos stornieren. Von Check 24 kam nie eine Info dazu. Auf meine Email wurde immer nach langer Zeit geschrieben ich kann nicht kostenlos stornieren. Jetzt ist das Angebot nicht mehr gültig und ich habe hohe Stornokosten. Auf mein schriftlichen Reiserücktritt bekomme ich auch keine Antwort. Nicht mein Fehler. Daher möchte ich kostenlos stornieren.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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