Wir haben unsere Flüge im Januar 2020 über Check24 gebucht. 12 Tage vor dem Flug erhalten wir eine Nachricht, dass der Flug storniert wurde:
Stornierungsbestätigung zur Buchung HKQFMO von Barcelona nach Amman am 29.06.2020.
Der Flug ging ursprünglich von Brüssel über Barcelona nach AMMAN. Der Flug Brüssel - Barcelona wurde nach meiner Ansicht gar nicht mehr aufgeführt.
Für die Flüge habe ich mehr als 2000 € bezahlt.
Hier der wahrscheinlich automatisch generierte Text:
CHECK24 unterstützt Sie, Ihre Erstattungsansprüche gegenüber der Fluggesellschaft durchzusetzen.
Sobald die Fluggesellschaft Ihr Ticket bearbeitet hat, initiieren wir entweder eine Rückerstattung oder informieren Sie über eine mögliche Gutscheinausstellung bzw. ein Umbuchungsangebot.
Ich möchte einfach nur mein Geld zurück. Auch fehlt mir hier die Unterstützung bzw. die Anfrage an die Fluggesellschaft. Ich weiß auch nicht, ob ich die Aufforderung nochmals gesondert an die Fluggesellschaft stellen sollte.
Bei so einem hohen Betrag, möchte ich nicht so hängen gelassen werden.
Ggf. wäre ein vorgefertigtes Schreiben an die Fluggesellschaft das mindeste, was Check24 hätte tun können.
Eine Rückzahlung sollte eigentlich innerhalb von 7 Tagen erfolgen. Ich möchte nicht, dass mein Geld Wochenlang woanders ist und ich keine Gegenleistung erhalte. Ich benötige auch keine Umbuchungen oder Gutscheine.
Grüße
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Antwort von CHECK24
29-06-2020 um 14:02 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Es liegt auch in unserem Interesse, Ihr Erstattungsanliegen schnellst möglich abschließend bearbeiten zu können. Leider sind uns dahingehend die Hände gebunden, als dass wir lediglich den tatsächlichen Zahlungseingang der Gutschrift von der Fluggesellschaft abwarten müssen.
Nach aktueller Information unserer Buchhaltung, liegt noch keine Gutschriftenrechnung vor. Sobald wir das Geld von der Fluggesellschaft erhalten haben, werden wir umgehend die Gutschrift vornehmen. Je nach Airline Policy kann das bis zu 330 Tage oder ggf. auch länger dauern.
Wir bitten Sie an dieser Stelle erneut um Geduld. Wir werden Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Erstattung informieren.
Vielen Dank und beste Grüße
Tanja, CHECK24
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-07-2020 um 21:16 Uhr
Problem ungelöst
8 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Schrott
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