Keine Reaktion seit 13 Wochen nach Quarantäne im Hotel

  • Ungelöst
  • 05 Jul 2020
  • #80763
  • 588
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Seit bereits 13 Wochen warten wir auf eine Reaktion von Check 24 oder HLX. Meine Frau und ich haben bei Check 24 eine Reise nach Ägypten , Marsa Alam Hotel Steigenberger gebucht.
Die Ankunft im Hotel war am 16.3 um 00:30. Der Abflug ab Köln entsprechend am 15.3.

Am 15.3. erhielt, laut schriftlicher Mitteilung vom Hotel, das Hotelmanagement davon Kentniss, dass sich ein Hotelgast mit COVID-19-Virus infinziert hatte. Dieser Gast war bereits seit dem 12.3. wegen Verdacht auf eine COVID Infektion vor Ort im Krankenhaus.

Dennoch informierte uns der Reiseveranstalter oder Check 24 nicht über diesen erheblichen Umstand. Noch am 14.3. erhielten wir eine Mail, dass vor Ort alles in Ordnung sei. Das entsprach aber nicht den Tatsachen. Es bestand zwar keine Reisewarnung für Ägypten, die konkreten Verhältnisse im Hotel hingegen waren aber inakzeptabel. Andere Veranstalter ließen ihre Gäste bereits nicht mehr anreisen.

Sie ließen uns trotz bestätigtem Verdachtsfall nach Ägypten reisen und im Hotel einchecken. Bereits am Tag unserer Anreise wurde das Hotel unter Quarantäne gestellt, da der Verdachtsfall am Tag zuvor bestätigt wurde.

Wir mußten dann unseren kompletten Urlaub im Hotelzimmer verbringen. Drei mal täglich wurde uns eine Tüte mit Essen gebracht und wir durften das Zimmer nicht verlassen.
Ich habe mehrfach auf die Situation aufmerksam gemacht und sowohl mit Check 24 als auch HLX telefoniert. HLX versprach uns , auch per Mail vom 17.3., dass unsere Reise vorzeitig abgebrochen wird und man sich um einen vorzeitigen Rückflug bemüht.
Wir mussten dann aber eine Woche auf dem Zimmer verharren.

Durch die Quarantäne entstand uns ein erheblicher Reisemangel. Zu allem Überfluss wäre dies für meine Frau und mich auch noch vermeidbar gewesen.

Wegen dieser erheblichen Beeinträchtigung, machen wir wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit eine angemessene Entschädigung in Geld geltend. Ebenso bitten wir um Erstattung des Reisepreises.

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10-07-2020 um 08:15 Uhr


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Stefanie, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-07-2020 um 09:24 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich weiß das die aktuelle Situation schwierig ist. Da ich aber selber als Dienstleister arbeite weiß ich, dass es kaum Aufwand ist sich unaufgefordert beim Kunden zu melden und Ihn kurz zu informieren. Man fühlt sich so langsam in der Ecke abgestellt und vergessen nur weil man die Angelegenheit nicht gleich an seinen Anwalt übergibt.

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