10.000 Payback Punkte nicht gutgeschrieben!

  • Beantwortet
  • 03 Jul 2020
  • #80283
  • 3.983
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits im September vergangenen Jahres habe ich einen Kredit über Check24.de abgeschlossen. Ich habe dies über die Payback Webseite getan, sodass die beworbenen 6000 Extrapunkte bei Abschluss eines Kredites meinem Payback Konto gutgeschrieben werden können.

Ich habe meine Payback Kundennummer korrekt eingegeben, im Laufe des Abschlusses erschien auf der Check24 Webseite auch ein grüner Balken mit der freudigen Meldung „Ihre 6000 Punkte wurden für Sie reserviert“ (oder ähnlich, leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr – jedenfalls erschien die Bestätigungsmeldung über die Punktegutschrift als grüner Banner oben auf der Webseite).
Leider wurden die Punkte für diesen Kredit bis zum heutigen Tag nicht auf meinem Payback Konto gutgeschrieben. Darüber war ich sehr enttäuscht, hatte dies aber vorerst so hingenommen.
Nun habe ich einen neuen Kredit über Check24.de abgeschlossen – wohl weißlich habe ich nach den „verlorenen“ letzten Punkten exakt darauf geachtet, dass meine Payback Kundennummer korrekt eingegeben ist, ich über Payback auf die Check24 Webseite gehe etc.
Auch diesmal habe ich den grünen Banner mit der Bestätigung meiner Punktegutschrift auf der Check24 Webseite angezeigt bekommen, jedoch wieder keinerlei Punktegutschrift auf meinem Payback Konto!

Bei Check24 konnte man mir nach Rückfrage telefonisch leider nicht behilflich sein (Aussage verschiedener Mitarbeiter: „Das mit Payback klappt halt nicht immer!“).

Ich habe beide Kredite bewusst über Check24.de abgeschlossen, um mir die Payback Punkte zu sichern – die Extra Punkte bei Kreditabschluss werden ja unübersehbar von Payback und Check24 beworben.
Leider habe ich aber in beiden Fällen keine Punkte erhalten – gerade bei insgesamt 10.000 versprochenen Punkten ist das zum einen äußerst ärgerlich für mich, zum anderen habe ich bei meiner Recherche im Internet entdeckt, dass dieses Problem bei Check24 sehr häufig vorkommt und zu großer Unzufriedenheit der Kunden führt. Es wird bewusst mit Prämien geworben, die nicht herausgegeben werden!

Ich bitte höflichst um Ihre Rückmeldung sowie die Auszahlung der mir zustehenden Payback Punkte auf mein Punktekonto.
Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

06-07-2020 um 16:52 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

danke für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Nach eingehender Prüfung freuen wir uns Ihnen sagen zu können, dass Payback Ihnen die Punkte bereits gutgeschrieben hat.

Beste Grüße
Tanja, CHECK24

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.