Erstattung unserer stornierten Flüge

  • Behoben
  • 25 Jul 2020
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Wir wollten ab 09.08. von Berlin nach Miami reisen. Mitte Mai wurde unser Flug geändert und danach storniert.

„es tut uns leid, dass auch Sie von den aktuell zahlreichen Flugstreichungen betroffen sind.
Das bedeutet, dass Ihr Flug von der Fluggesellschaft storniert wurde.“

Telefonisch erreicht man niemand. Auf emails kamen immer nur standardisierte Antwortschreiben. Nunmehr liegt CHECK24 die Erstattungszusage (Mail vom 10.07.20) vor, aber das Geld fließt aber nicht.

Hier wird mit Kundengelder umgegangen! Ein sehr schlechter Service . Wir werden nicht mehr über ein Vergleichsportal buchen.

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29-07-2020 um 14:07 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

da wir das Feedback unserer Kunden sehr schätzen und Kundenservice für uns sehr wichtig ist, haben wir Ihr Anliegen erneut geprüft.

Der Zahlungseingang der Fluggesellschaft ist am 28.07.2020 bei uns eingegangen.
Die Gutschrift haben wir direkt auf Ihre bei Buchung angegebene Kreditkarte veranlasst.

In wenigen Bankarbeitstagen können Sie den Zahlungseingang einsehen.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

31-07-2020 um 06:26 Uhr


Vielen Dank für die schnelle Abwicklung. Leider fehlt eine Differenz von 125,00 Euro. Womit ist diese begründet? Ich bitte um Prüfung und Zahlung der fehlenden Differenz.
Mit freundlichen Grüßen

31-07-2020 um 17:02 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

Sie haben über unser Portal eine Flugbuchung getätigt und die entsprechende Bestätigung sowie die Ticketinformationen erhalten.

Vor Buchungsabschluss wurde Ihnen die "Premiumservice-Option" angeboten. Für EUR 7,95 pro Person hat der Kunde die Möglichkeit, das Servicepaket "Premiumservice-Paket Komfort Plus" dazu zu buchen. Das Paket bietet eine Reihe von Vorteilen - u.a. die gebührenfreie Bearbeitung Ihrer Rückerstattung bei Stornierung (25 € je Ticket). Bei der Buchung hatten Sie sich gegen das Paket entschieden.

Bitte erlauben Sie uns an dieser Stelle noch folgende Anmerkungen:
CHECK24 ist ein Vergleichsportal und bietet Ihnen den Vorteil, online verschiedene Angebote und Preise bei allen verfügbaren Fluggesellschaften schnell und übersichtlich für Ihre Wunschverbindung zu überprüfen. Darüber hinaus kümmern wir uns gern um Ihre Anliegen vor, während und nach der Buchung.

Als Flugvermittler kann CHECK24 gemäß der von Ihnen bestätigten CHECK24 AGBs Punkt 16.4.2, "... für die Vermittlungstätigkeiten und damit einhergehenden Serviceleistungen (Buchungsportal, Telefonhotline, Beratung etc.) ein Serviceentgelt erheben."
Da uns jedoch Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen liegt, sind wir gern bereit, Ihnen die Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 25,00 pro Person aus Kulanz zu erlassen.

Beste Grüße
Lisa, CHECK24

31-07-2020 um 19:55 Uhr


Da freut mich sehr. Vielen Dank für Ihr Entgegenkommen. Ich bin nunmehr sehr zufrieden mit der Abwicklung und bitte dann um Gutschrift der 125 Euro auf das angegebene Kreditkartenkonto.

06-08-2020 um 16:53 Uhr


Wann kann ich denn mit der Kulanzerstattung rechnen? Bisher gab es keine Buchung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2020 um 08:36 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider durch die Corona Zeit schlecht erreichbar.

6
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

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