CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Hundebett kaputt

Ich habe am 15.3.2020 ein Hundebett bestellt. Dies ist nun schon an der Naht aufgeplatzt. Wichtig: der Hund hat das Bett nicht beschädigt. Ich würde es nun gerne zurück schicken und das Geld samt der Punkte, die ich eingelöst habe, zurück bekommen.

CHECK24 Stornierung der Reise

Sehr geehrte Damen und Herren Am 2.7.wurde dunere Reise mit der Buchungsnummer 45388755 storniert.Unsere K.Nr. 4492 75478 , wir haben bereits 2 Emails geschrieben. Leider bis heute nicht mal eine Antwort erhalten.Kundenservice Ist etwas anderes. Ich bin sehr enttäuscht und werde wahrscheinlich nicht nochmal eine Reise über TUI buchen. Denn 2,5 Monate auf eine Antwort zu warten ist mehr als Unverschämt. Falls ich in den nächsten zwei Wochen keine Antwort erhalte werde ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Fitbit Bildschirm funktioniert mehr richtig

Hallo, seit ein paar Monaten funktioniert den Bildschirm meines Fitbits nicht richtig. Unter der Sonne kann man nichts lesen, obwohl die Einstellung für Helligkeit auf Normal gesetzt ist. Ich habe mein FITBIT Charge 3 am Anfang letztes Jahr bei Euch gekauft. Denn es noch kein 2 Jahre seit Bestellung ist, möchte ich ein Neues bekommen. Ich bitte um Erklärung, wie es weiter gemacht werden soll. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße ****** ******

CHECK24 Flugausfall

Ich habe Sie mehrfach Angeschrieben ,wie auch E-Mail gesendet ,aber Sie Antworten nicht .Es geht um ein Flug Prag nach Moskau Buchungs-Nr GPJBLX . Wie lange muss ich noch warten auf mein Geld . Mit freundlichen Grüßen ******

CHECK24 Fitbit Charge 3, Akku hält maximal 2 Stunden

Sehr geehrtes Check 24 Team! Die von mir am 24.01.2020 betellte Uhr, habe ich im Juni 2020 reklamiert und im Juli 2020 eine Austauschuhr erhalten. Der Akku dieser Austauschuhr hält nach einer vollständigen Ladung max. 2 Stunden. Dieses kann ich so nicht akzeptieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Buchungsbestätigung keine Reise gebucht

Ich habe keine Reise gebucht! Vielen Dank für die Buchung Ihrer Antalya & Belek-Reise vom 25.09. - 02.10. in das Hotel Delphin BE Grand Resort. Buchung in der App verwalten: c.24.de/pr/SXYSU7 Bitte um Klärung!

CHECK24 AurumTours storniert Reise nicht, obwohl gebuchter Club geschlossen ist

Bereits mehrfach habe ich per Mail Kontakt mit Check24 (Vermittler) und AurumTours (Reiseveranstalter) Kontakt aufgenommen. Von AurumTours gab es nie eine Rückmeldung - von Check24 nur unverbindliche und vor allem nicht hilfreiche Standardantworten. Der von mir gebuchte Robinson Club Sarigerme hat (Covid bedingt) in 2020 nicht geöffnet, dennoch hat AurumTours weder die Reise storniert, noch mir eine Umbuchung angeboten. Trotz Rücknahme der Einzugsermächtigung wurde gestern der Restbetrag abgebucht und mir Reiseunterlagen zugesendet mit einem Reisezielhotel (RobinsonClub Sarigerme) , welches nicht existiert. Das ist Betrug und Check24 sieht zu und unternimmt nichts. Ich hatte bereits in vielen Dingen Check24 als Dienstleister genutzt, aber das werde ich natürlich nicht mehr tun und kann nur davon abraten.

CHECK24 Meine Forderung: Rückerstattung der Flugkosten!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Mai über Check24 für den 10.07.2020 einen Flug gebucht. Hinflug/Rückflung mit Turkish Airlines nach Teheran für 1 Personen. Flug wurde seitens Fluggesellschaft bereits am 08.07.2020 storniert! Ich verlange eine Rückerstattung meiner Flugticketkosten von 490,08€ innerhalb gesetzlichen Rückerstattungsfrist. Ich weise Sie hin, dass für Check24 eine gesetzliche Rückerstattungspflichtig besteht, wenn die Reise oder Flug seitens Veranstalter oder Fluglinie nicht stattfindet. Ich akzeptiere weder eine Umbuchung noch einen Gutschein! Bisher wurde ich hier nun hinhergeschoben und vertröstet. Sie haben bei mir abgebucht und Sie sind dafür zuständig, dass mein Geld wieder zurückgebucht wird und nicht die Lufthansa. Sie sind mein Vertragspartner. Weiterhin gilt der Paragraf § 651 h BGB Absatz 1-5. Sollte keine Bearbeitung Ihrerseits hierzu erfolgen, bin ich gezwungen meinen Rechtsanwalt sowie Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) einzuschalten.

CHECK24 Rückerstattung Flugtickets

Ich habe im Januar 2020 über Check24 für den 28.03.2020 einen Flug gebucht. Hinflug/Rückflung mit Aeroflot nach Karaganda (Kasachstan) für 4 Personen. Flug wurde seitens Fluggesellschaft bereits am 26.03.2020(!) storniert! Ich verlange eine Rückerstattung meiner Flugticketkosten von 2.274,12 € innerhalb gesetzlichen Rückerstattungsfrist. Ich weise Sie hin, dass für Check24 eine gesetzliche Rückerstattungspflicht besteht, wenn die Reise oder Flug seitens Veranstalter oder Fluglinie nicht stattfindet. Ich akzeptiere weder eine Umbuchung noch einen Gutschein! Bisher wurde ich hier nun hinhergeschoben und vertröstet. Sie haben bei mir abgebucht und Sie sind dafür zuständig, dass mein Geld wieder zurückgebucht wird und nicht der Aeroflot. Sie sind mein Vertragspartner. Weiterhin gilt der Paragraf § 651 h BGB Absatz 1-5. Sollte keine Bearbeitung Ihrerseits hierzu erfolgen, bin ich gezwungen meinen Rechtsanwalt sowie Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) einzuschalten. Meine Forderung: Rückerstattung der Flugtickets

CHECK24 ABUS Bordo Big 6000/120...

Ich habe mir einen Fahrradschloss bei Ihnen gekauft und am Wochenende zum ersten Mal abgeschlossen, leider ist es geklemmt und hab das Schloss nicht mehr aufbekommen. Nach 1 Mal nutzen musste ich jemand von der ADAC rufen um dem Schloss zu brechen. Ich denke das es in dem Fall um einen Produktionsfehler handelt, anbei sende ich Ihnen den Nachweis von der ADAC Beauftragung. Ich bitte um Rückerstattung meines Geldes oder einen Neuen Schloss. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung in Voraus

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.