Meine Forderung: Rückerstattung der Flugkosten!

  • Behoben
  • 12 Sep 2020
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Mai über Check24 für den 10.07.2020 einen Flug gebucht. Hinflug/Rückflung mit Turkish Airlines nach Teheran für 1 Personen. Flug wurde seitens Fluggesellschaft bereits am 08.07.2020 storniert!
Ich verlange eine Rückerstattung meiner Flugticketkosten von 490,08€ innerhalb gesetzlichen Rückerstattungsfrist.
Ich weise Sie hin, dass für Check24 eine gesetzliche Rückerstattungspflichtig besteht, wenn die Reise oder Flug seitens Veranstalter oder Fluglinie nicht stattfindet.
Ich akzeptiere weder eine Umbuchung noch einen Gutschein!

Bisher wurde ich hier nun hinhergeschoben und vertröstet. Sie haben bei mir abgebucht und Sie sind dafür zuständig, dass mein Geld wieder zurückgebucht wird und nicht die Lufthansa. Sie sind mein Vertragspartner.

Weiterhin gilt der Paragraf § 651 h BGB Absatz 1-5. Sollte keine Bearbeitung Ihrerseits hierzu erfolgen, bin ich gezwungen meinen Rechtsanwalt sowie Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (SÖP) einzuschalten.

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Ärger mit CHECK24?

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14-09-2020 um 16:38 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.

Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Wir haben dieses bereits an die zuständige
Fachabteilung übermittelt. Die Mitarbeiter werden sich nun schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße

Rebecca, CHECK24 Flüge

14-09-2020 um 16:49 Uhr


leider mein Problem wurde immer noch nicht gelöst.
Ich wurde informieret, dass Check 24 daran arbeitet.

Gruß

******

23-09-2020 um 15:25 Uhr


leider mein Problem wurde immer noch nicht gelöst.
Ich wurde informieret, dass Check 24 daran arbeitet.

Gruß

******

08-10-2020 um 07:24 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung von Turkish Airlines.

Viele Fluglinien haben aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend. Wir haben die Rückerstattung bei Turkish Airlines für Sie eingereicht und mahnen offene Rückerstattungen regelmäßig bei den jeweils verantwortlichen Fluggesellschaften an.

Leider haben wir als Vermittler keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit der Rückerstattung. Gerne leiten wir Ihr Anliegen mit hoher Priorität erneut an Turkish Airlines weiter. Sobald wir mehr Informationen haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Beste Grüße

Rebecca, CHECK24 Flug

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-10-2020 um 17:19 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich bin in der Meinung, dass Check 24 mehr Verantwortung zeigen soll.

5
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83/100

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