CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Mietwagen Fahrzeugkategorie-Änderung (SUV statt Cabrio) durch SIXT

Guten Tag, Ich hatte ein BMW-Cabrio über Check24 bei SIXT für Pfingstwochenende gebucht und voll bezahlt. Bei Abholung war kein Cabrio verfügbar. Der dortige SIXT-Mitarbeiter hat mir nur ein großes schwarzes VW-SUV angeboten und mir gesagt, dass Mietkosten für SUV dann weniger um 50 € kostet. Nach Rückgabe wurde überraschend einen Mehrkosten von 47,60 € für SUV abgerechnet und von meiner Kreditkarte abgezogen. Und bis jetzt habe ich immer noch kein versprochenes Gutschrift 50€ wegen Fahrzeugkategorie-Änderung (Herunterstufung) erhalten. Ich habe bei Check24 reklamiert und habe ich nur den Mehrkosten 47,60 € von Sixt zurückerstattet bekommen. Es fehlt immer noch ein Gutschrift 50 €, was mir der SIXT-Mitarbeiter versprochen hatte.

CHECK24 Garantierte Rückerstattung im Schadenfall findet nicht statt

Am 07.07.20 hatte ich einen kleinen Unfall mit dem über Check24 gemieteten Kleinwagen in Griechenland (selbst verschuldet an einer Kreuzung, Schaden EUR 2.300,--). Schaden habe ich am gleichen Tag gemeldet. Nach nunmehr über 10 Wochen und zig-Nachfragen per eMail oder Telefonisch ist man in der Gold-Kunden-Bearbeitung nicht in der Lage, eine Antwort zu liefern, warum man die beworbene 100%-Rückerstattung (vereinbart war: Vollkasko ohne SB) nicht leisten kann. Meine Kreditkarte wurde nach dem Schadenfall nämlich mit der Gesamtschadensumme belastet. Telefonische Rückfrage bei Check24 noch vom Büro des Vermieters vor Ort hatte ergeben, daß diese Belastung hin und wieder im Schadenfall vorgenommen werde, ich mir ja aber keine Sorgen mache brauche, da ich ja 100% Rückerstattung vereinbart habe. Bis heute verspricht mit Check24 immer wieder eine Klärung mit dem Vermieter, erhält aber trotz mehrerer Mahnungen und Erinnerung von dort wohl keine Antworten. Scheinbar wird Check24 von seinen Vertragspartner nicht für voll genommen und einfach ignoriert. Rechtsanwalt hatte ich Check24 schon angekündigt, hat aber auch nichts bewirkt. Mir bleibt nun nichts weiter übrig, als das nun umzusetzen. Ich berichte hier, wie der Vorgang weiterläuft. Meine Gesamterfahrung mit Check24 jedenfalls ist bisher: Finger weg und nie wieder. Zu viele involvierte Vertragspartner, undurchsichtige Vertragsbestimmungen, die sich insbesondere bei den Versicherungsbestimmungen m.E. sogar widersprechen und kaum zu durchschauen sind. Auf die Versprechungen auf der Check24-Startseite kann man jedenfalls NICHTS geben, da sie im Kleingedruckten wieder ausgeschlossen sind.

CHECK24 Ergo Reiseversicherung (Abofalle)

Wir haben 2019 eine Reise über Check24 gebucht und dazu eine Reiseversicherung erworben. Aus der Anzeige ging nicht deutlich hervor, dass es sich bei der Versicherung um ein Abo handelt. Es wurde viel mehr der Eindruck erweckt, es handle sich um eine einmalige Zahlung und wurde für 89€ angeboten. Nun wurde sie automatisch verlängert und es wurden 169€ eingezogen. Wir hatten uns damals für Check24 entschieden, da es einen seriösen Eindruck machte, doch der Verkauf solcher Abofallen ist keineswegs seriös. Nach Rücksprache mit anderen Nutzern scheint dies auch kein Einzelfall zu sein, trotzdem wird mit solchen Anbietern nach wie vor zusammengearbeitet und die Schädigung der eigenen Nutzer in Kauf genommen. Das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack und wir werden wohl zukünftig keine Reisen mehr über Check24 buchen, da man sonst Gefahr läuft, erneut in eine Abofalle zu tappen. PS: In meinem Check24-Konto wird in der Übersicht die Versicherung als "beendet" angezeigt. Daher sah ich hier erst recht keinen Handlungsbedarf.

CHECK24 Ordnungsverfügung

Sehr geehrte Support Teamleitung, offensichtlich sind Sie nicht nur nicht in der Lage KFZ-Versicherungen ordnungsgemäß zu vermitteln, sondern gehen auch nach langer Wartezeit nicht an den Hörer. Ich verlange eine schriftliche Erklärung innerhalb der nächsten 24 Stunden und die Übernahme der mir entstandenen Bussgeldkosten in Höhe von 28,00 € (siehe Anlage). Bitte lesen Sie sich die Ordnungsverfügung vom Strassenverkehrsamt durch, da stossen Sie auf keinen Versicherungsschutz an! Sowas habe ich noch nie erlebt und so ein Stress die Tage auch nicht gehabt. Mit der Versicherung habe ich das alles schon geklärt.

CHECK24 Soda Stream defekt

Ich habe am 30.11.2019 mit Bestellnummer 2019-7553444-1 einen Soda Stream Chrystel bestellt, der jetzt defekt ist. Was sind nächsten Schritte? Ich freue mich über Ihre Rückmeldung unter ****** oder ******@gmx.de

CHECK24 Bearbeitungsgebühr abgezogen

Mein über Check24 gebuchter Flug wurde durch die Airline (Lufthansa) storniert. Nach 3 Monaten Bearbeitungszeit habe ich die Rückerstattung der Flugkosten erhalten. Vom Gesamtbetrag hat Check24 insgesamt 3x 25€ Bearbeitungsgebühr abgezogen. Nach Rückfrage ist diese Gebühr bei Stornierung / Umbuchung durch den Kunden fällig. Da mein Flug allerdings von der Airline storniert wurde kann diese Gebühr meines Erachtens nicht verlangt werden. Meine Forderung: Rückerstattung Bearbeitungsgebühr

CHECK24 Keine Übernahme der Stornokosten von ERGO Versicherungen

Die Pauschel-Reise Gran Gran Canaria wurde am 16.02.2020 über Check 24 vor Covit-19! (Aurum Tours ) gebucht . Reisedauer 19.09.2020-09.10.2020. Wir wurden von Check 24 & .ERGO Versicherungen wegen einer Stornierung immer wieder bei tel. Anfragen aufgefordert auf die nächste Reisewarnung Gran Canaria zu warten obwohl die Versicherung genau wusste das bei Corona die Reiserücktrittversicherung unwirksam ist. Da eine betriebsbedingte Kündigung eines Reiseteilnehmers vorlag wurden wir von ERGO zur Stornierung gezwungen und auf das Stornoangebot von check24 mit dem Verlust-80% des Reisepreises gedrängt , ohne Stornorechnung keine Bearbeitung obwohl die Sachbearbeiterin genau wußte das die Reiseversicherung bei Panderie erloschen war. von 80% des Reisepreises einzugehen, da man ohne eine Stornorechnung den Fall nicht bearbeiten könnte. Zu diesem Zeitpunkt war die Reisewarnung wegen Corona schon bekannt. Ergo lehnte jegliche Leistungan ab da kein Versicherungsschutz bezüglich der Reisewarnung mehr besteht.Tina HenselBernd Roseman Wegen der viele negativen Kommentare hatten wir uns nicht mit Aurum Tours auseinandergesetzt. In der Anlage finen den Sie Details. Ein Reiseteilnehmer leidet an chronischer Leukämie

CHECK24 Falsche Angabenn übers Hottel

Golden Sands Hotel inGriechenland hat kein Strand(laut beschreibung).Wir soten eden Tag einen privaten XLStrannd benutzzen und dafür zahlen...

CHECK24 Hotelgutschein wurde nicht anerkannt

Sehr geehrtes CHECK24 Team, der Hotelgutschein GCMEY6AWN8VUPY wurde im September d.J. wegen Überschreitung des Ablaufdatums (26.3.2020) nicht anerkannt. Einlösen wollte ich den Gutschein zum Zeitpunkt meines Geburtstages am 19.3.2020. Das Hotel war noch nicht gebucht. Das sollte, wie ich es oft handhabe, am Tag der Anreise geschehen! Wegen der Corona Pandemie war eine Reise natürlich unsinnig und das Hotel wurde nicht gebucht. Deshalb kann auch keine "alte" Buchungsnummer vorliegen! Zweimal habe ich Ihren Mitarbeitern bereits den Fall geschildert, beide Male fragten Sie nach der alten Buchungsnummer. Die habe ich, wie oben erwähnt, natürlich nicht. Als ich mich Ende letzten Jahres für einen Wechsel sowohl des Gas- wie auch auch des Stromanbieters über CHECK24 entschieden habe, versprachen Sie einen Hotelgutschein über jeweils 40 Euro. Der konnte aus erwähnten Gründen nicht eingelöst werden, auch habe ich keine Hotelbuchung im Vorfeld getätigt. Deshalb halte ich meinen Anspruch auf Zahlung von 40 Euro für die nächste Hotelbuchung den geschilderten Umständen entsprechend aufrecht und auch für absolut legitim und hoffe auf eine positive Nachricht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Sodastream defekt

Vor einiger Zeit fing das Gerät an gelegentlich überzusprudeln wenn man das Wasser mit Kohlensäure versetzen wollte. Erst dachte ich es sei ein Anwendungsfehler bzw. es liegt ein Fehler an der Kohlenstoffflasche vor, allerdings ist das Problem immer häufiger aufgetreten, sodass ein normaler Gebrauch nicht mehr gewährleistet ist. Jetzt tritt es ununterbrochen auf.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.