Bereits mehrfach habe ich per Mail Kontakt mit Check24 (Vermittler) und AurumTours (Reiseveranstalter) Kontakt aufgenommen. Von AurumTours gab es nie eine Rückmeldung - von Check24 nur unverbindliche und vor allem nicht hilfreiche Standardantworten.
Der von mir gebuchte Robinson Club Sarigerme hat (Covid bedingt) in 2020 nicht geöffnet, dennoch hat AurumTours weder die Reise storniert, noch mir eine Umbuchung angeboten. Trotz Rücknahme der Einzugsermächtigung wurde gestern der Restbetrag abgebucht und mir Reiseunterlagen zugesendet mit einem Reisezielhotel (RobinsonClub Sarigerme) , welches nicht existiert. Das ist Betrug und Check24 sieht zu und unternimmt nichts.
Ich hatte bereits in vielen Dingen Check24 als Dienstleister genutzt, aber das werde ich natürlich nicht mehr tun und kann nur davon abraten.
Teilen
Antwort von CHECK24
17-09-2020 um 09:37 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir können nachvollziehen, dass Sie sich bezüglich Ihres Anliegens konkretere Aussagen von uns gewünscht hätten. Dennoch möchten wir Sie höflich um Ihr Verständnis bitten, dass wir als Ihr Vermittler auf die Informationen und Vorgaben der jeweiligen Reiseveranstalter angewiesen sind. Bedauerlicherweise befinden wir uns jedoch in einer noch immer anhaltenden Ausnahmesituation, welche wöchentlich bis täglich neu bewertet wird. Aus diesem Grund ist es ebenso für einige Veranstalter nicht immer möglich in der gewohnten Geschwindigkeit Informationen und Änderungen herauszugeben.
Umso erfreulicher ist es natürlich, dass trotz längerer Bearbeitungszeit eine Lösung für Sie gefunden werden konnte und Ihre Buchung vom Veranstalter aufgrund der Hotelschließung nun abgesagt wurde.
Beste Grüße
Jacqueline, CHECK24 Reise
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-09-2020 um 23:36 Uhr
Problem behoben
9 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Meine Beschwerde im Rahmen einer Reise (zu Covid-Zeiten) wurde mehrfach nur an den Veranstalter weitergeleitet. Darüber muss man sich klar sein - Check24 kann und wir hier nicht selbst aktiv. Mein Problem konnte gelöst werden, weil ich mich selbst sehr massiv beim Veranstalter beschwert habe und auch den Verbraucherschutz eingeschaltet habe.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.