CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Keine Rückzahlung stornierter Flug von Check24 erhalten

Mein Flug bei Türkisch Airline konnte ich laut Airline Anfang September kostenlos stornieren. Bis heute habe ich von Check 24 noch keine Rückzahlung erhalten. Nach Rücksprache mit der Airline (schriftlich) wurde der Betrag an Check 24 gut geschrieben. Ich habe vor einer Woche Check 24 diese Information schriftlich mitgeteilt und mit der Bitte sich mit der Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen und mir den offenen Betrag zurück zu buchen. Leider hat sich bis heute Check 24 nicht bei mir gemeldet.

CHECK24 Ständige Werbeanrufe trotz Widerspruch!

Nach jeder Check24-Suche erhalte ich aktuell Anrufe, nur weil ich die verschiedenen Angebote vergleiche und dann teilweise bis zum Ende durch klicke. Erst kommt dann meist eine Mail, die mich darauf hinweist, dass ich einen Vertrag noch nicht abgeschlossen hätte, dann rufen die mich an. In den letzten 2 Wochen wurde ich 3 mal angerufen. Jeder Mal habe ich mitgeteilt, dass ich keine Anrufe wünsche und mir wurde mitgeteilt, dass dies vermerkt würde. Heute riefen die schon wieder an und meinten, ich müsse schriftlich widersprechen, damit die mich nicht mehr anrufen, nachdem ich dort was gesucht habe. Sorry, das geht überhaupt nicht und finde ich sehr dreist. Kann nur dringend davon abraten, dort seine Telefonnummer anzugeben. Habe diese jetzt aus meinem Konto gelöscht und kann dies nur jeder/m empfehlen.

CHECK24 Reklamation

Das Gerät funktioniert nicht so wie es soll. Es kommt unregelmäßig Gas in der Flasche an, der Schließmechanismus ist recht lose und wackelig . Es scheint als wenn das Gerät nicht wertig verarbeitet wurde .

CHECK24 Mehrere Risse im Holz

Heute den 9.November habe ich das erste von zwei Paketen VitaliSpa "sari" kinder Bett erhalten. Nach der ersten Begutachtung musste ich feststellen das sich mehrere Risse am Fuß und Kopfende befinden. Aus diesem Grund reklamiere ich die defekten Teile da dies nicht akzeptabel ist.

CHECK24 Abzocke, keine Rückerstattung zu viel gezahlten Geldes

Das ist eine höchst unseriöse Firma! Schulden mir mittlerweile mehr als 400€ und bisher keinerlei Rückmeldung der Versicherung. Nur elektronische Email Antworten. Ich bin zu tiefst von Check 24 enttäuscht! Das so eine Versicherung wie die „Europa Go“ als so positiv ausgeschrieben (nur bei Check24) wird. Bleibt mir ein sehr großes Rätsel, denn wenn man die Europa Go googelt kommen nur schockierende Fälle zum Vorschein, von grundlos erhöhten Beiträgen bishin zu nicht zahlen der Versicherung und grundloser Kündigung. Das kann einen Menschen in so manch eine Schuldenfalle treiben bishin zum totalen finanziellen Ruin. Ich werde solange der Fall nicht vom Tisch ist, jedem von der Versicherung und von dem Vergleichsportal CHECK 24 abraten. Und jeder der hier eine KFZ Versicherung auswählt, sollte eine gute Rechtsschutzversicherung schon vorher abgeschlossen haben!

CHECK24 Seit 3 Monaten ausstehender Betrag

Sehr geehrte Damen und Herren, im Oktober 2019 habe ich ein Flugticket bei Lufthansa nach Danzig für den 01.08.2020 über Check24 gebucht. Durch das Verschulden der Lufthansa habe ich den Flug gekündigt. Check24 hat meine Kündigung anerkannt und mir zugsagt den ausstenden Betrag in Höhe von 240 € zurück zu zahlen. Seitdem sind 3 Monate vergangen und bis dato habe ich die offene Summe nicht erhalten! Ich fordere Sie auf den ausstehenden Betrag, nebst Zinsen zeitnah an mich zurückzuzahlen.

CHECK24 Keine wirkliche Hilfe bei Hotelstornierung durch Corona Beschränkungen

Wir hatten über Check24 einen Hotel Urlaub in Kopenhagen gebucht. Aufgrund der zu der Reisezeit damals geltenden Reisebestimmungen für Europa und die einzelnen Länder war es uns nicht möglich, nach Dänemark einzureisen und mussten demnach die Reise stornieren aufgrund der besonderen äußeren Umstände. Nach Kontaktieren von Check24 aufgrund einer Rückerstattung teilten diese uns mit, dass Check24 nicht dafür verantwortlich war und der Anbieter die Rückerstattung verweigert und für diese war die Sache damit erledigt. Leider haben wie hier keinerlei Unterstützung von Check24, unserem Vertragspartner, an den wir unser Geld gezahlt haben und wo wir gebucht haben, bekommen. Nach mehrmaligem Nachhaken wurde sich immer aus der Verantwortung gezogen. Wir hätten uns mehr Einsatz gewünscht!

CHECK24 Defekter Sodastream

Hallo, Leider hatte bereits nach ein paar Wochen unser Sodastream einen Defekt. Er dichtet nicht richtig ab. Nach einschließen der Flasche und dem betätigen des Sprudels spritzt Wasser aus der Flasche. Sprudeln nicht möglich. Finde keine andere Möglichkeit die Reklamation einzureichen, hoffe bin hier richtig. Vielen Dank Mfg ****** ******

CHECK24 Unseriöse Abo-Masche Versicherungspolice ERGO-Reiseschutz

Im August 2019 buchte ich eine Reise nach Mallorca auf Check24 und schloss eine Versicherung in Höhe von 49 € ab um die Reise einmalig abzusichern. In diesem Jahr(2020) buchte die Ergo-Reiseversicherung ohne Vorankündigung 99 € von meinem Kreditkartenkonto ab. Der Vertrag hat sich ungewollt um ein weiteres Jahr verlängert. Bei Vertragsabschluss wurde ich aus meiner Sicht nicht ausreichend informiert, dass es sich um ein Versicherungsabo handelt und der Vertrag automatisch verlängert wird. Lange hatten wir für den Urlaub gespart und nun sowas. Inzwischen erhielt ich eine Mahnung, da ich das Geld von meinen Kreditkartenkonto zurückgebucht hatte. Sich auf die Weise Verträge zu erschleichen, spricht nicht für ein seriöses Unternehmen.

CHECK24 Flugbuchung: Stuttgart-Wien-München-Kapst. >6 h later - Rückflug 22.04.2020 komplett storniert v. LH

Rückerstattung Flugbuchung: 1 Passagier:: Buchungsnummer: ...... s. persönlich 1. HIN-Flug: Dienstag, 29. Oktober 2019 ab: 07:50 Uhr Stuttgart (STR) an: 22:40 Uhr Kapstadt (CPT) Flugdauer: 13h 50 Fluggesellschaft: OS (Austrian Airlines) 2. Rück-Flug: Mittwoch, 22. April 2020 ab: 17:50 Uhr Kapstadt (CPT) an: 08:08 Uhr Bahnhof Stuttgart (ZWS) Flugdauer: 14h 18 Fluggesellschaft: LH (Lufthansa) Der Hinflug hat sich aufgrund von Verspätung (Umbuchung in Wien) um > als 6 h Verspätung bei Ankunft in Kapstadt verspätet! Der Rückflug ist komplett gecancelt worden! Ich bitte kurzfristig um Rückerstattung des Gesamtpreises. MfG

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.