CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 SMS mit Buchungsbestätigung

Habe heute die SMS erhalten mit folgendem Wortlaut: Vielen Dank für Ihren Mobilfunkauftrag: Smart XL 30 GB von Vodafone mit iPhone 12 Pro. Auftrag in der App verwalten: https://c.24.de/mf/av/31153969 Ich habe jedoch nichts gebucht oder bestellt und keinen CHECK24 Account

CHECK24 Defekter Blue Ray Player, Lieferscheinnummer 20253722

Hallo Check 24 Team Anfang August habe ich den bei Ihnen gekauften LG Blue Ray Player erhalten. Trotz guter Bewertung im Netz hat sich mit der Zeit rausgestellt das das erwähnte Gerät dauerhaft verschiedenste Blue Rays und DVD nicht ohne "Ruckeln" abspielt. Es ist unmöglich einen Film zu sehen ohne ständiges "Geruckel in Bild und Ton". Ich weiß ich habe ein günstiges Gerät gekauft, aber auch solche sollten Fehlerfrei funktionieren. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt, ich würde es Ihnen gerne im Originalkarton zurückschicken und erwarte einen Gutschein Ihrerseits in voller Kaufhöhe. Ich werde dann über Ihr Portal ein hochwertigeres Gerät kaufen. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen. Sie erreichen mich unter ******@gmx.de Gruß ****** ******

CHECK24 Flug Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, Unser Flug nach Phönix USA am 06.07.2020 und Rückflug am 23.07.2020 wurde von der Fluggesellschaft annulliert. Nach vielen Gesprächen mit United, haben die mit eine Email mit der Bestätigung der Rückzahlung am 29.09.2020 bestätigt. Diese Email vom United habe ich Check24 weitergeleitet und Check24 bekommt das nicht gebacken das Geld zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr

Unser Flug mit Buchungsnummer KDNMXS im April wurde von Turkish Airlines gestrichen. Nach 6 Monaten kam von CHECK24 nun die Rückerstattung, jedoch wurden 50€ einbehalten. Nicht wir sondern Turkish Airlines hat den Flug gestrichen/storniert. Daher bitte ich um Rückerstattung der vermeintlichen Stornogebühren in Höhe von 50 €.

CHECK24 Hotel Buchung

Unsere gebuchte Reise vom 16.09.2020 - 30.09.2020 nach Kos, Buchungsnummer 01763491. Aus persönlichen Gründen haben wir absichtlich ein höher Wertiges Hotel( 5 Sterne)gewählt. Daraus ergab sich folgendes: von den angepriesenen Hotel eigenen Restaurants waren zwei geschlossen. Das 3 Sterne Partnerhotel Porto Bello Beach war ebenfalls geschlossen, war aber nach Auskunft sehr gut gebucht. Das Problem, sämtliche Personen aus dem geschlossenen Hotel wurden kostenlos in unser Hotel gebracht. Hierdurch ergab sich für diese Gäste eine Ersparnis von 700,00€ pro Person. Da wir nicht einsehen das wir ,uns unbekannten Leuten den Urlaub finanzieren möchte ich Sie bitten hier einen Ausgleich zu schaffen, und das möglichst ohne anwaltliche Hilfe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 3 Tage keine Wasser ins Hotel

Wir waren von 14.10 bis 21.10 bei Labranda Sandy Beach in Korfu, letzte 3 Tagen war immer wieder kein Wasser ins Badezimmer, kaltes und warmes auch Buchungsnummer 17292352 Reiseveranstalter 5vorFlug

CHECK24 Erinnerung Auszahlung CHECK24 Reise-Guthaben bis 28.10.2020

Erinnerung Auszahlung CHECK24 Reise-Guthaben 100,00 Euro bis 28.10.2020 Problem: Keine Vormerkung zur Auszahlung per E-Mail erhalten und auch keinen Zahlungseingang am ursprünglich genannten Auszahlungsdatum, dem 28.10.2020.

CHECK24 Rückzahlung des Flugtickets

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Flüge für den 13.04.19 in die Türkei über Check24 gebucht und am 16.03.19 stornieren lassen und zur Rückerstattung eingereicht. Ich bin mit Türkish Airlines in Kontakt getreten und sie haben mir am 07.10.20 bestätigt, dass die Rückzahlung des Ticketpreises an Check24 am 30.09.20 überwiesen wurde. Ich habe schon mehrfach versucht den Kundenservice telefonisch und per Email zu erreichen, bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten. Daher bitte ich sie auf mein Anliegen so schnell wie möglich einzugehen und den Betrag auf die Bankverbindung zu überweisen die ich bei Check24 hinterlassen habe. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Abzocke Rückerstattung für Flug nicht erhalten. Schlechter Kundenservice. Kunde steht im Regen

Hier geht es um meinen Flug aus September: Die Fluggesellschaft hat den Flug storniert. Ich habe aus diesem Grund ein Anrecht auf 100% Rückerstattung, da ich für eine Leistung gezahlt habe b die nicht erfüllt wurde. Laut Gesetzgeber muss eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Dies ist nicht geschehen. Ich hab bei Pegasus angerufen die meinten Check24 hat noch nicht die Flüge stoniert deswegen auch keine Rückerstattung. Check24 meint sie haben es beantragt und Flypgs bezahlt nicht und es ist dauert bis einem Jahr. Auf die Bitte das Sie eine Mail an Pegasus schreiben sollen wegen der Rückerstattung hat der Sachbearbeitet einfach aufgelegt. Warum soll ich auf mein Geld bis zur 12 Monaten warten. Nie wieder Check 24

CHECK24 Änderungsbestätigung 5835968

Sehr geehrte Damen und Herren von check 24, per E-Mail übermittelten Sie mir mit Datum vom 15.08.2020 die Stornierung meines gebuchten Fluges Q9RHBY nach Manchester/Leistungszeitpunkt 19.07.2020 bis 07.08.2020 und Rückzahlung von 577,56 €, gleichzeitig aber auch eine Änderungsbestätigung 5835968 mit einem Rückzahlungsbetrag von nur 467,62 €. Damit bin ich nicht einverstanden. In meinem Fall hatte die Lufthansa meinen innerdeutschen Zubringerflug von Leipzig nach Frankfurt gestrichen. Laut EU-Recht hat in so einem Fall die Fluggesellschaft den Rechnungsbetrag in voller Höhe zurückzuerstatten. Mit ist bekannt, dass check 24 an andere Kunden (aus meinem Bekanntenkreis) den vollen Betrag ohne Abzüge (ebenfalls bei einer Flugänderung/Flug im September 2020) erstattet hat. Ich beantrage hiermit die volle Erstattung des Reisepreises bzw. die Nachzahlung des Differenzbetrages. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.