CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Reiserückerstattung für nicht erfolgte Leistung- Buchungsnummer 21026691

Vorgangsnummer 21026691 Auf Grund des Coronavirus wurde die Reise abgesagt.( Mallorca- Reis vom 10.06.2020 bis 17.06.2020) Für die Reise wurde 26.01.2020 eine Anzahlung in höhe von 489,60 € von mein Konto abgebucht. Bis heute habe ich noch keine Rückzahlung erhalten oder eine Verrechnung. MfG

CHECK24 Rückerstattung stornierter Flug

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um den Lufthansaflug nach Montreal. Die Lufthansa hat diesen Flug zwischenzeitlich storniert, vgl. Ihre Nachricht vom 20.11.2020. Ich möchte, wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, weder eine Umbuchung noch einen Gutschein von Ihnen erhalten. Es geht um die Rückerstattung des Flugpreises. Ich möchte Sie höflichst bitten, umgehend auf diese Nachricht zu reagieren und den Flugpreis bis zum 30.11.2020 zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** ******

CHECK24 Unrechtmäßig angefallene Zusatzkosten

Check24 hat die Erstattung einer am Anmietungstag (Mietwagenbuchung) zusätzlich anfallenden Versicherungsgebühr abgelehnt. Im Vorhinein erfolgte ein Kreditkartenbetrugsversuch exakt einen Tag vor Anmietung und der Blockierung eines größeren Betrages auf meiner Karte. Ich hege den Verdacht der Veruntreuung meiner Kreditkartendaten. Einen Hinweis an den zuständigen Datenschutzbeauftragten in Bayern (Standort check24) behalte ich mir vor. Dieser bereits unglaubliche Vorgang hat zumindest laut meiner Bank noch nicht die Ablehnung der Kreditkarte ausgelöst, wobei ich auch hier noch Restzweifel hege. Stattdessen ist aus meiner Sicht das Zahlungssystem des Vermieters manipuliert um gezielt regelmäßige Ablehnungen zu erreichen und schlußendlich teure Zusatzleistungen anzubieten, welche bereits bezahlt waren. Es handelte sich um einen vollwertige Kreditkarte und ebenfalls war das Limit mehr als ausreichend hoch angesetzt um die Kaution sicher zu stellen. Das schnelle Hantieren des Mitarbeiters in der Mietstation vor Ort (viermaliger Abbuchungsversuch) und das fühlbare unaufrichtige Verhalten erhärten den Verdacht meinerseits sowie meiner Begleitung, dass hier gar nichts mit rechten Dingen zu geht. Die Erfahrung der Mitarbeiter der Mietstation mit solchen Situationen schien doch sehr ausgeprägt. Jeder der regelmäßig einen Mietwagen anmietet hat bereits Erfahrungen mit dieser Art von unaufrichtigem Verhalten gemacht. Dass ausgerechnet in Deutschland ein Betrugsfall stattfindet, entsetzt mich förmlich. Sämtliche dieser Informationen und Nachweise liegen der check24-GmbH seit Wochen vor. Weshalb der Visakartendienstleister die Zahlung letztendlich abgelehnt hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Ich gehe von gezieltem Betrug aus, entsprechend der wahren Bewertungen von check24/Buchbinder/Global bei Trustpilot. Die check24 GmbH ist mein erster Vertragspartner. Ich erwarte, dass Sie umgehend den entstandenen Schaden regulieren.

CHECK24 SMS über Auftrag KFZ Abschluss erhalten

Habe zwei SMS über einen Abschluss erhalten, den ich nicht getätigt habe. Bitte um Prüfung, ob es sich um einen Fehler oder eine Täuschung handelt.

CHECK24 Wo ist mein Geld?

Am 05.11.2020 erhielt ich von AirSerbia endlich die Mitteilung, dass mein Geld ausgezahlt wird. Von Euch bekommt man keinerlei Benachrichtigung, wann und ob das Geld eingegangen ist. Man erreicht niemand per Mail oder Telefon, komischerweise wenn man das alles veröffentlicht, dann kommt eine Antwort, wow! Es geht um einen Betrag in Höhe von 423,60 EUR, auf den ich seit März warte! Seit März! Seit 8 Monaten, das ist doch krank!

CHECK24 Rückerstattung Flugpreis bei Lufthansa

Ich habe einen Flug nach Chicago und zurück über Check24 bei der Lufthansa gebucht, dieser wurde aufgrund von Covid-19 storniert. Nun will mich Check24 mit einem Gutschein vertrösten, welcher auch nur bis zum 1.1. einlösbar ist. Aufgrund der aktuellen Situation, kann und will ich aber noch keinen neuen Flug buchen. Zudem dürfen wir wohl nur Flüge, die direkt mit Lufthansa abgewickelt werden, buchen. Außerdem sollen wir zusätzlich noch Umbuchungsgebühren zahlen. Was können wir noch tun?

CHECK24 Buchung Mietwagen Madera

Ich hatte soeben eine sms mit der Bestätigung einer Mietwagen. Ich habe nicht gebucht. Bitte dringend prüfen!

CHECK24 Einlass in den Flugplatz Hurghada

Es geht um den Flug Hurghada nach Istanbul am 14.11. Vorgangs-Nr 31967264 mit Turkish Airlins Abflug 03:50. Ich kam mit dem Bus vom Hotel Menaville am Flugplatz Hurghada an. Am Eingang der Abflughalle wurde ich aufgefordert mein Flugticket vorzulegen. Ich hatte das Ticket aber noch nicht, sollte diesen Flugschein am Schalter von Turkish Airlins im Flugplatz abholen. Ich wurde ca 30 Minuten nicht eingelassen, nach langer Wartezeit wurde mein Flugticket bei mir durch einen Airportbeamten abgegeben, dann konnte ich den Flugplatz betreten.

CHECK24 Falsche Ersatzteile geliefert / Geld weg

Absolute Frechheit und Abzocke bei Check24. Haben uns Autoersatzteile über die Plattform bestellt. Haben leider erst nach dem Einbau (Teile haben gepasst) und durch eine Kontrolle bei einer Werkstatt erfahren, das wir die falschen Ersatzteile bekommen haben. Den Fehler gibt der Mitarbeiter von Check24 auch zu und forderte dann auch noch einen Nachweis das es sich um die falschen Ersatzteile handelt. Schriftlich durch Empfänger und der Werkstatt bestätigen lassen. Antwort von Check24: nach interner Rücksprache werden wir nach wie vor die reklamation ablehnen. Die Gründe hierfür wurden Ihnen bereits genannt. Mit dem Unterschriebenen Dokument in dem zwei weitere Personen bezeugen dass der Falsche Artikel geliefert wurde, bestätigen Sie quasi den Artikel dennoch wissentlich falsch eingebaut zu haben. Bitte sehen Sie es uns nach das wir auch keine weitere Email Korespondenz als auch Telefonate zu diesem Thema mit Ihnen führen. Hierbei handelt es sich also um betrügerisches Verhalten. Nie wieder will ich mit dieser Firma etwas zu tun haben, wir werden hier Anzeige wegen Betrugs erstatten. Unfähige Mitarbeiter und schlechtes Reklamationsverhalten. Null Sterne für ein solches Verhalten...... Im Vergleichstest somit durchgefallen und nicht empfehlenswert

CHECK24 Defekter Reifen geliefert

Guten Tag, ich habe 4 Winterreifen gekauft und diese in einem Fachbetrieb montieren lassen. Als ich die Reifen 4 Tage später anbauen wollte ich mir aufgefallen dass einer dieser Reifen an der Flanke eine Beule aufweist. Meine Reklamation per email und paypal ist bis jetzt unbeantwortet. Telefonisch habe ich dann die Auskunft erhalten der Defekt würde an falscher Montage liegen. Diese Behauptung weise ich zurück, bei der Montage in der Werkstatt war ich anwesend und es wurde gewissenhaft gearbeitet. Hier soll versucht werden die Kosten auf den Kunden abzuwälzen.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.