Mein Flug bei Türkisch Airline konnte ich laut Airline Anfang September kostenlos stornieren. Bis heute habe ich von Check 24 noch keine Rückzahlung erhalten. Nach Rücksprache mit der Airline (schriftlich) wurde der Betrag an Check 24 gut geschrieben. Ich habe vor einer Woche Check 24 diese Information schriftlich mitgeteilt und mit der Bitte sich mit der Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen und mir den offenen Betrag zurück zu buchen. Leider hat sich bis heute Check 24 nicht bei mir gemeldet.
Teilen
Antwort von CHECK24
12-11-2020 um 13:10 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung nachvollziehen.
Sobald eine Rückerstattung bei uns eingegangen ist, überweisen wir diese innerhalb einer Woche an unsere Kunden. Leider mussten wir feststellen, dass Fluggesellschaften ihre Kunden bereits über eine Rückzahlung informieren, bevor diese tatsächlich getätigt wird.
Gerne überprüfen wir in Ihrem Fall den Bearbeitungsverlauf bei der Fluggesellschaft. Bitte schicken Sie uns hierfür Ihre Buchungsnummer zu.
Beste Grüße
Rebecca, CHECK24 Flug
Antwort des Verbrauchers
12-11-2020 um 15:25 Uhr
Meine Buchungsnummer lautet
5730061
Reisedatum: 03.10.20 bis 06.10.20
TicketNr: 2353371571131 Herr Wolfgang ******
TicketNr: 2353371571130 Frau ****** ******
Antwort von CHECK24
13-11-2020 um 13:59 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die Übermittlung der Daten.
Nach erneuter Prüfung Ihres Vorganges können wir Ihnen mittlerweile bestätigen, dass Ihre Fluggesellschaft den Erstattungsantrag bereits bearbeitet hat. Sobald eine Rückerstattung bei uns eingegangen ist, überweisen wir diese innerhalb einer Woche.
Wie Sie sicherlich bereits aus den Medien entnehmen konnten, haben viele Fluggesellschaften – aufgrund der Vielzahl an Bearbeitungsfällen – ihren Service teilweise vollständig eingestellt und tätigen Rückerstattungen nur sehr schleppend. Leider kam es auch bei Ihrer Stornierung zu diesen Verzögerungen.
Beste Grüße
Rebecca, CHECK24 Flug
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.