CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Gerät defekt, undicht

Der Sprudler ist undicht, das Gas strömt nicht mehr in die Karaffe. Das Wasser wird nicht mehr gesprudelt. Bitte lassen Sie mir einen Rücksendeschein für einen Umtausch zukommen.

CHECK24 CHECK24: Flugpreis Rückerstattung kommt nicht - Corona bedingt

Die zugesagte Rückzahlung erfolgt nicht. Auch nach mehrmaligem Kontakt über Monate mit dem Check24-Kundendienst ist die Erstattung nur beim Veranstalter Eurowings beantragt. Mehr Information bekommt man leider nicht. Ich versuche es jetzt hier noch ein letztes Mal bevor ich den Mahnbescheid erlasse um die Ansprüche geltend zu machen.

CHECK24 Rückerstattung Stornierungsgebühr

Mein über CHECK24 gebuchter Flug wurde durch die Airline (Lufthansa) storniert. Mittlerweile habe ich die Rückerstattung erhalten. Allerdings erlaubt sich CHECK24 eine Bearbeitungsgebühr von 4 x 25 € zu erheben. Da unser Flug allerdings durch die Airline storniert wurde, kann diese Gebühr nicht wirklich von mir verlangt werden. Meine Forderung: Rückerstattung von 4 x 25€ Bearbeitungsgebühr

CHECK24 Soda stream defekt

Hallo, Am 24.11.19 soda stream geordert...schon nach einigen Wochen Probleme beim schließen und jetzt auch Schwierigkeit beim öffnen. Umtausch? Hotline nicht erreichbar! Kunden nr c24-BA-7469760 Bestell nt 017 2019 7469760 1 Bestelldatum 24.11.2019 Artikel br 1216513490 Bitte um entsprechende Info, wie ich hier verfahren soll. MfG A.******

CHECK24 Produkt lässt sich nicht mehr anschalten

Ich habe im August einen WMF Tischgrill gekauft, der kurz nach dem Anschalten wieder ausgeht. Jeglicher Versuch, das Gerät wieder anzuschalten, misslingt jedoch. Aus diesem bitte ich entweder um eine Reparatur oder ein neues Gerät.

CHECK24 1-Klick-Kündigungsservice: verpasste Kündigungsfrist

Der am 22.09.2020 von mir gestellte Versicherungsantrag wurde von CHECK24 storniert, ohne dass ich darüber informiert wurde. Außerdem ist der Grund der Stornierung nirgendwo sichtbar. Nach eigener Recherche habe ich festgestellt, dass die Kündigung meiner alten Versicherung vom Versicherer wegen verstrichener Kündigungsfrist zu einem abweichenden Datum (zum selben Datum nächstes Jahr) bestätigt wurde. In diesem Kontext gilt es zu erwähnen, dass die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist ein Monat beträgt. Die Eingangsbestätigung für den Antrag wurde mir von CHECK24 am 22.09.2020 zugesandt. Somit waren noch sieben Arbeitstage verfügbar, damit CHECK24 die Kündigung des alten Versicherungsvertrags rechtzeitig einreichen konnte. Ich bin stark davon überzeugt, dass Sie von der obigen Beschreibung der Ist-Situation selber schließen können, dass CHECK24 in diesem Fall als Vergleichsportal und Anbieter vom 1-Klick-Kündigungsservice, das übrigens besagt, dass CHECK24 als Vermittler "[...] den rechtzeitigen Empfang bei der Gesellschaft – und das mit nur 1 Klick und garantiert - immer" übernimmt, die Rolle eines Kosten optimierenden Vermittlers nicht erfüllt, sondern genau im Gegensatz dazu Mehrkosten verursacht. Daher möchte ich auf die CHECK24 Kündigungsgarantie verweisen, deren Versprechen unter dem folgenden Link abrufbar sind: https://www.check24.de/kfz-versicherung/kuendigungsservice/. Die Kündigungsgarantie soll unter Anderem "Mehrkosten bei ungewollter Vertragsverlängerung" übernehmen, was genau in diesem Fall zutrifft. Die entstandenen bzw. noch zu entstehenden Mehrkosten ergeben sich hauptsächlich aus der Differenz zwischen dem potenziellen Versicherungsbeitrag bei dem gewünschten neuen Versicherer und dem aktuellen Versicherungsbeitrag, den ich wegen der erfolglosen Vertragskündigung seitens CHECK24 ein Jahr weiter zahlen muss. Dazu kommt noch der zusätzliche Zeit- und Kommunikationsaufwand, der durch das nicht transparente Verfahren der Versicherungskündigung bzw. der Auftragsstornierung, eigene Recherche und weitere Beratung. Bis jetzt wurde die Situation genau so auch mit CHECK24 kommuniziert. Getan hat sich leider noch nichts.

CHECK24 Warte auf Rückerstattung für Flüge seit Juni

Sehr geehrte Damen und Herren, bereits Anfang Juni habe ich bei Ihnen die komplette Rückerstattung des Flugpreises für die von mir bereits gezahlten und von der Fluggesellschaft KLM stornierten Flüge angefordert. Seitdem erhalte ich von Ihnen lediglich in unregelmäßigen Abständen automatisierte Emails, die mich zum weiteren Warten auffordern. Bei Check24 Flug ist ebenfalls trotz mannigfaltiger Versuche niemand zu erreichen. Ich habe auch die Fluggesellschaft KLM in Bezug auf die angeforderte Rückerstattung kontaktiert, diese spielt den Ball jedoch direkt zu Check24 zurück, laut KLM sei Check24 für die Durchsetzung meiner Rückerstattung über den KLM-Helpdesk für Reiseagenturen zuständig. Da es sich bei der bisher zurückgehaltenen Rückerstattung ganz klar um eine Rechtsverletzung handelt, fordere ich von Ihnen die umgehende, komplette Rückerstattung des Reisepreises.

CHECK24 Samsung Galaxy A71 lädt nicht mehr

Mein Galaxy A71 lädt seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe verschiedene Ladekabel ausprobiert, unter anderem zwei Original neue Samsungladekabel. Weder in dem Gehäuse meines Handys, noch in den Ladekabeln befindet sich Staub oder Dreck. Ich habe mein Handy auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich gehoffte hatte es würde sich so das Problem lösen. Es scheint mir, wie als hätte das Gehäuse meines Handys zu viel Platz für den Stecker, sodass dieser nicht richtig laden kann. Ich benötige mein Handy dringend für berufliche Zwecke!

CHECK24 Defekte Kaffeemaschine

Seit ein paar Tagen stand immer wieder Wasser unter der Maschine allerdings und nach genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen das es unten aus der Maschine kam und dann ging sie gar nicht mehr. Habe das Produkt erst im April bei Ihnen erworben.

CHECK24 Es ist nicht möglich den Zählerstand im Portal bzw, telefonisch durchzugeben

Am 31.10.2020 läüft mein Stromvertrag mit Eon aus, den Zählerstand zu übermitteln ist nicht möglich. Ich habe es gefühlte 100 mal versucht über das Portal "Mein Eon", bin immer wieder nach dem Anmelden ausgeklinkt worden. Telefonisch ging auch nichts.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.