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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Jura Strom gekündigt und noch keine Schlussrechnung erhalten. Was kann ich tun damit dieser Anbieter, auf den ich über Ihre Verbraucherseite gestoßen bin, der Aufforderung einer Schlussrechnung nachkommt? mit freundlichen Grüßen ****** ******
Unser Flug von Leipzig nach Brisbane wurde am 17.03.2020 storniert. Seitdem läuft die Rückforderung des Flugpreises über unser Buchungsportal Sta Travel. Dieses hat nun Insolvenz angemeldet. Eine Rückforderung an die Lufthansa wurde dort nicht bearbeitet, da wir bei der Airline nicht direkt gebucht haben. Was können wir tun?
Seit Monaten hält Check 24 uns mit der Rückzahlung der Tickets hin. Obwohl die Swiss diese Erstattet hat. Mich erreichte von der Swiss diese Mail: Sehr geehrter Herr ****** Vielen Dank für Ihre Anfrage. Unser SWISS Team arbeitet mit voller Kraft an allen eingehenden Anfragen. Leider kann es bei bestehenden Anfragen, aufgrund der aussergewöhnlichen Situation, zu grossen Verzögerungen bei der Beantwortung kommen. Beide Ticketnummern xxxxxxx und xxxxx wurden bereits rückerstattet. Da es sich bei diesen beiden Ticketnummern um Reisebürobuchungen handelt, können wir leider keine weiteren Informationen diesbezüglich einsehen oder kommunizieren. Bei anfälligen Fragen bitten wir Sie, sich direkt an das Reisebüro zu wenden. Wann dürfen wir mit einer Gutschrift rechnen?
Sehr geehrte Damen und Herren, nach meiner fristgerechten Stornierung, habe ich bis heute nicht die Rückerstattung meiner Mietwagenbuchung erhalten. Als Kunde bin ich sehr verärgert und werde von Check 24 nur vertröstet und das seit dem 30.09.20. Ich erwarte eine sofortige Rückerstattung meiner geleisteten Zahlungen von 87,29 EURO Mietwagenbuchung Nr. 45558303 Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Die Einkaufswagen und auch die Abstellflächen für diese sind seit neuestem überfüllt mit Müll wie angerissenen Verpackungen, Zeitungen, Werbeprospekten. Kurz ausgedrückt, kein Renomee.
Bei der Buchung einer Pauschalreise über Check24 hatte ich eigentlich eine andere Erwartung. Beim Abschluss dieser hatte ich eine ERGO Direktversicherung abgeschlossen, mir war allerdings nicht ersichtlich, dass diese sich nach der Reise oder einer Stornierung nicht beendet, sondern jährlich der doppelte Betrag abgebucht wird, in meinem Fall 339,-€! (automatisch verlängerndes Jahresabo mit doppelten Kosten). Für mich ist das die reinste Abzocke und ich werde nie wieder irgendetwas über Check24 buchen oder weiterempfehlen, sondern werde diese Vorgehensweise online und im privaten Umfeld bekannt machen.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben für einen Flug mit Etihad im April 2020 der dann ausfiel insgesamt 2130,68€ bezahlt und bisher nur 1500€ zurück bekommen . Trotz mehrfacher Bitte keine Erklärung bekommen warum nicht der gesamte Betrag zurück erstattet wurde.
Mit Rechnung Nr. U2020-4565426-2/1 erwarb ich bei Ihnen einen Vieleda Saugroboter mit extra langer Laufzeit. Sei Anfang Oktober ist er bei uns im Haushalt und bis gestern war ich auch zufrieden. Nun scheint aber eines der Räder zu blockieren, es ist äußerlich aber nichts zu erkennen, und dadurch fährt der Roboter nur noch im Kreis. Ich vermute, dass der Moter dieses Rades o. ä. defekt ist. Ich würde Ihnen das Gerät natürlich gerne unfrei zusenden und hoffe, dass es repariert oder ausgetauscht wird. Bitte lassen Sie mir gegebenenfalls einen Retourenaufkleber zukommen. Vielen Dank im Voraus. ****** ****** - email = ******@gmail.com
Unsere Flüge in die USA wurden über Check24 (Lufthansa /United) gebucht. Diese wurden annulliert und storniert. Der Erstattungsantrag wurde von Check24 an Lufthansa gestellt. Auf Nachfrage unsererseits bei der Lufthansa teilte man uns mit, dass United für die Ticketerstattung zuständig ist. Wir nahmen daraufhin nochmals Kontakt mit Check24 auf und teilten diesen mit dass die Erstattung über United Airlines zu erfolgen hat. Bis heute haben wir keine Rückmeldung bzgl. einer Erstattungsnummer von Seiten United Airlines über Check 24 erhalten. Wir haben nur eine Email von Lufthansa am 12.11.2020 erhalten mit folgenden Inhalt: # "Sehr geehrter Herr ******, vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19. August. Wir bitten um Entschuldigung, dass sich unsere Antwort aufgrund eines außerordentlich hohen Posteingangs stark verzögert hat. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft. Da die von Ihnen genannten Flugtickets von United Airlines ausgestellt wurden, haben wir für Sie bei unserem Partner nachgefragt. Uns wurde von den Mitarbeitern mitgeteilt, dass Sie zwischenzeitlich eine Antwort seitens der Fluggesellschaft erhalten haben. Ihre Flüge wurden über ein Reisebüro gebucht und bezahlt. Aus diesem Grund kann die Rückerstattung nur darüber erfolgen. Wir bitten Sie daher, diesbezüglich Ihr Reisebüro zu kontaktieren. Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Mitreisenden bald wieder an Bord von Lufthansa und unseren Partnern begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen i.A. Jana Schneider" Aus diesem Schreiben ist nicht zu erkennen, das Check24 tatsächlich einen Erstattungsantrag bei United Airlines gestellt hat. Wir haben uns nochmals an Check 24 gewendet um eine Erstattungsnummer zu erhalten. ES wird die Schuld auf United geschoben, United schiebt die Schuld an Check24. Das ist so nicht zu akzeptieren. Wir werden diese Angelegenheit unserem Rechtsbeistand übergeben.
Vorsicht ABO-Falle! Am 23.09.2019 buchte ich eine Flugreise für 3 Personen nach Hurghada. Im Verlauf der Buchung fragte mich die Dame von CHECK24 ob ich schon eine Reiseversicherung hätte. Als ich verneinte bot sie mir die ERGO Reiseversicherung zu einem Jahrespreis von 88€ an. Ich willigte ein, ohne zu wissen dass die Versicherung, wenn sie nicht fristgerecht gekündigt wird sich um ein weiteres Jahr verlängert und der Preis sich mehr als verdoppelt. Dieses wurde mir erst heute klar, als ich eine unbekannte Abbuchung von 178€ auf meinem Girokonto vorfand und mich bei der American Express danach erkundigte. Jetzt besitze ich eine Reiseversicherung zu mehr als den doppelten Preis die ich weder wollte, noch benötige, da ich sie durch die Corona-Pandemie nicht nutzen kann. Ich werde "nie" wieder irgendeine Versicherung bei ERGO abschließen !!!
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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