CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Falscher Artikel - Verkäufer reagiert nicht

Ich hatte am 17. November 2020 eine Haarschneideschere Jaguar Marrakesch bestellt. Die Lieferung kam am 26.11.2020, jedoch wurde nicht die bestellte, sondern eine Modellierschere Jaguar White Line Pastell Plus geliefert. Ich habe sofort den Verkäufer per Mail kontaktiert, ihn über die Falschlieferung informiert und gebeten mir einen Retourenschein zuzusenden. Desweiteren habe ich ihm auch die Kopie der Bestellung mitgeschickt. Die Antwort kam prompt, er wollte ein Foto der falschen Schere, sowie die Artikel- und EAN Nummer, was er umgehend von mir bekam. Daraufhin wollte er nun noch die Bestellnummer/ Auftragsnummer (obwohl dies in meiner 1. Mail schon mitgesandt wurde), aber auch diese Info erfolgte sofort von mir. Nach all den Infos antwortet der Verkäufer nun nicht mehr, Retourenschein wurde mir bisher keiner zugeschickt. Eine neuerliche Mail am 27.11.2020 blieb ebenfalls unbeantwortet ein Anruf heute in der Firma ergab dass der Herr wohl ausser Haus ist, die Dame mit "dem Fall" nicht betraut ist und mich schlichtweg abgewimmelt hat. Fehler können passieren, jedoch ein seriöser Verkäufer versucht umgehend den Fehler zu beheben. Ich möchte nun auch von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, denn zu diesem Verkäufer habe ich keinerlei Vertrauen mehr.

CHECK24 SodaStream Crystal 2.0 Defekt nach 3 Wochen

Der bei CHECK24 gekaufte SodaStream Crystal 2.0 ist bereits nach 3 Wochen Nutzung defekt. Die Kohlensäure entweicht an mehreren Stellen und es kommt kaum etwas im Wasser an.

CHECK24 Lieferung kam nicht an

Ich habe am 22.11.2020 über check24 ein parfume bestellt. DieBestellnummer lautet 2020-10335744-2 Die Bestellstatus ist seit gestern auf zugestellt. Das Parfume kam aber nicht an. Ich hätte gerne mein Geld zurück Oder das Parfume schnellstmöglich. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

CHECK24 Produktreklamation: Bauknecht MW 78 SW - Kombimikrowelle

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe genau heute vor 1 Monat am 27.10.2020 über Check24 eine hochwertige und preislich hoch positionierte Mikrowelle „Bauknecht MW 78 SW – Kombimikrowelle“ gekauft. Gestern wollte ich etwas aufwärmen, was verkohlt ist…. - da ich mich auf die Super-Mikrowelle verlassen habe und in den Keller gegangen bin um noch etwas zu holen… Die ganze Wohnung hat gestunken und die Küche muss ich nun streichen lassen. Aber das Schlimme ist, dass ich diesen verkohlten Geruch nicht mehr aus der Mikrowelle rausbekommen. Wie kann das sein? Das ist mir bei meinen einfachen Mikrowellen (für bis zu 100 €) bisher noch nie passiert. Hier liegt meines Erachtens ein Produktfehler vor.. 1.) Wie bekomme ich den Geruch aus der Mikrowelle? 2.) Wie kann ich sicherstellen, dass so etwas nicht mehr passiert? 3.) Ist ein Austausch der Mikrowelle mögliche? So viel Ärgern, mit einer Mikrowelle die fast 250 € kostet im ersten Monat und das auch noch bei einem so bekannten Branding wie Bauknecht – ich bin echt enttäuscht! Ich bitte um einen schnelle Problemlösungsvorschlag. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Lieferung trotz sofortiger Stornierung

Trotz sofortiger Storno innerhalb 5 min und schriftlichen Widerruf bestehen Sie weiter auf die Lieferung des Gefrierschranks. Der Partner Klarna ist über diese Vorgehensweise informiert und eingeschaltet und es wird keine Zahlung veranlassen. Ich werde die Annahme verweigern und keine Erhalt bestätigen falls sie doch liefern sollten. Für evtl Kosten komme ich nicht auf. 1. Stoppen Sie die Auslieferung 2. Schließen Sie unverzüglich Händler aus, die nicht in der Lage sind eine Stornierung innerhalb 5 min zu prozessieren und dann versuchen, mit einer Lieferung Fakten zu schaffen. (Hier: Elektro Schönauer)

CHECK24 über Check24 gebuchte Flüge werden nicht erstattet

Durch die Pandemie sind unsere Flüge ausgefallen. Seit dem 05.10.2020 fordern wir den gezahlten Preis dafür zurück. Check24 reagiert mit dem Standartsatz, dass sie nur Vermittler seien. Die Fluggesellschaft Icelandair verweist auf Check24 für die Rückerstattung, da diese Drittanbieter seien und das Geld vorhalten würden. Auf entsprechende Mails antwortet Check24 nur mit den immer gleichen Textbausteinen. Reine Hinhaltetaktik. Die über Icelandair zugebuchten Zusatzleistungen wurden von Icelandair anstandslos erstattet. Die Flüge (vierstelliger Betrag) wurden vor über einem Jahr bezahlt, Check24 arbeitet also ohne jegliche Gegenleistung seit einem Jahr mit unserem Geld.

CHECK24 Rückerstattung

Ich gabe ein defektes Gerät zurück gesendet und nichts mehr vom shop gehört. Kein Geld erstattet bekommen oder neues Gerät.

CHECK24 Kostenlose Rücksendung innerhalb des Fristes

Wir haben bei CHECK24 einenVileda Dampfreiniger gekauft. Da CHECK24 mit 14tägigen Rückgaberecht wirbt und kostenlose Rücksendung was unten stand bei den Partner ! haben wir das Gerät dort bestellt. Nach 2 Tagen baten wir um Informationen bzgl. Rücksendung. Wir erhielten die Antwort von einem Partner, dass eine Rücksendungskosten nicht übernommen können. Wir sind empört, denn als wir es bestellt haben stand klar und deutlich kostenlose Rücksendung warum geht das jetzt nicht !? Meine Forderung: Übernahme der Rücksendungskosten durch check24 oder ihren Partner wie genau bei der Bestellung ausführlich beschrieben ist.

CHECK24 Kaputtes Gerät, keine Rückerstattung, Service legt einfach auf

Am 29.09.2020 habe ich bei Check24 einen Xiaomi Shunzao Z11 Pro Staubsauger bestellt. Die Bestellung ist am 30.09.2020 bei mir eingegangen. Nach kurzem Einsatz hat die elektrische Bürste angefangen, laute Geräusche im Betrieb zu machen. Diesen Fehler habe ich am 14.10.2020 an Check24 Kundenservice gemeldet. Daraufhin erhielt ich einen Retourenschein und musste nicht nur die kaputte Bürste, sondern kompletten Staubsauger verschicken. Zwei Wochen später habe ich bei Check24 nachgefragt, wann ich mit dem reparierten Staubsauger rechnen kann. Diese Frage konnte mir Check24 nicht beantworten, da nach deren Aussage irgendwelche Subunternehmen bzw. Partner mit dem Namen MultiGamingStore sich um die Reparatur kümmert. Seit dem habe ich fünf mal versucht vom Check24 Kundenservice irgendeine Aussage zu bekommen, wann ich denn mit einem reparierten Gerät rechnen kann. Die Kundenservice Mitarbeiter sind entweder nicht in der Lage oder nicht motiviert dem Kunden irgendwie zu helfen und legen einfach auf, wenn die sich überfordert füllen. Ich habe außerdem auch per Email Check24 aufgefordert mir den Kaufpreis zu erstatten, da Check24 offensichtlich nicht in der Lage ist das Gerät zu reparieren. Heute ist der 26.11.2020 und ich bin schon seit mehr als 6 Wochen ohne Staubsauger und ohne Geld. Es ist sehr enttäuschend, dass so ein bekannter Dienst wie Check24 so einen Service (wenn man es Service überhaupt nennen darf) an den Tag legt.

CHECK24 Nach Kreditanfrage mehrmals am Tag angerufen

Ich rate davon ab bei check24 eine Kcreditanfrage zu machen da man danach von deren kredit angestellten mehfach und sogar nach direkter ansage das man es nicht will durch anruf und email kontaktiert. Warscheinlich arbeiten die ueber Provision und wollen einem Kreditversicherung aufschwatzen, man macht solche Kreditanfragen online da man genau nicht von diesenParasiten angerufen werden will.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.