Check24 hat die Erstattung einer am Anmietungstag (Mietwagenbuchung) zusätzlich anfallenden Versicherungsgebühr abgelehnt. Im Vorhinein erfolgte ein Kreditkartenbetrugsversuch exakt einen Tag vor Anmietung und der Blockierung eines größeren Betrages auf meiner Karte. Ich hege den Verdacht der Veruntreuung meiner Kreditkartendaten. Einen Hinweis an den zuständigen Datenschutzbeauftragten in Bayern (Standort check24) behalte ich mir vor. Dieser bereits unglaubliche Vorgang hat zumindest laut meiner Bank noch nicht die Ablehnung der Kreditkarte ausgelöst, wobei ich auch hier noch Restzweifel hege. Stattdessen ist aus meiner Sicht das Zahlungssystem des Vermieters manipuliert um gezielt regelmäßige Ablehnungen zu erreichen und schlußendlich teure Zusatzleistungen anzubieten, welche bereits bezahlt waren. Es handelte sich um einen vollwertige Kreditkarte und ebenfalls war das Limit mehr als ausreichend hoch angesetzt um die Kaution sicher zu stellen. Das schnelle Hantieren des Mitarbeiters in der Mietstation vor Ort (viermaliger Abbuchungsversuch) und das fühlbare unaufrichtige Verhalten erhärten den Verdacht meinerseits sowie meiner Begleitung, dass hier gar nichts mit rechten Dingen zu geht. Die Erfahrung der Mitarbeiter der Mietstation mit solchen Situationen schien doch sehr ausgeprägt. Jeder der regelmäßig einen Mietwagen anmietet hat bereits Erfahrungen mit dieser Art von unaufrichtigem Verhalten gemacht. Dass ausgerechnet in Deutschland ein Betrugsfall stattfindet, entsetzt mich förmlich.
Sämtliche dieser Informationen und Nachweise liegen der check24-GmbH seit Wochen vor. Weshalb der Visakartendienstleister die Zahlung letztendlich abgelehnt hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Ich gehe von gezieltem Betrug aus, entsprechend der wahren Bewertungen von check24/Buchbinder/Global bei Trustpilot. Die check24 GmbH ist mein erster Vertragspartner. Ich erwarte, dass Sie umgehend den entstandenen Schaden regulieren.
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Antwort von CHECK24
25-11-2020 um 10:52 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen und zeitnah aufklären. Zu den weiteren Schritten habe ich Ihnen eine E-Mail zugesandt. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach. Vielen Dank.
Beste Grüße
Nicole, CHECK24 Mietwagen
Antwort des Verbrauchers
25-11-2020 um 10:57 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie haben mir eine leere E-Mail übermittelt. Was Sie damit bezwecken, wird wohl ebenfalls ein Geheimnis bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von CHECK24
25-11-2020 um 16:23 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es freut uns, dass Ihr Anliegen nun positiv abgeschlossen werden konnte.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Rückfragen zur Verfügung und wünschen Ihnen einen angenehmen Start in die Woche.
Beste Grüße
Nicole, CHECK24 Mietwagen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
08-12-2020 um 23:47 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Viel zu lange Bearbeitungszeit und Abwiegelungstaktik trotz eindeutiger Sachlage. Letztendlich wurde unser Schaden beglichen. Dass hierfür ein Quartal erforderlich war, ist inakzeptabel!
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