Falsche Ersatzteile geliefert / Geld weg

  • Ungelöst
  • 19 Nov 2020
  • #150088
  • 1.114
Anzeige

Absolute Frechheit und Abzocke bei Check24.
Haben uns Autoersatzteile über die Plattform bestellt.
Haben leider erst nach dem Einbau (Teile haben gepasst) und durch eine Kontrolle bei einer Werkstatt erfahren, das wir die falschen Ersatzteile bekommen haben.
Den Fehler gibt der Mitarbeiter von Check24 auch zu und forderte dann auch noch einen Nachweis das es sich um die falschen Ersatzteile handelt.
Schriftlich durch Empfänger und der Werkstatt bestätigen lassen.
Antwort von Check24:
nach interner Rücksprache werden wir nach wie vor die reklamation ablehnen.

Die Gründe hierfür wurden Ihnen bereits genannt.

Mit dem Unterschriebenen Dokument in dem zwei weitere Personen bezeugen dass der Falsche Artikel geliefert wurde, bestätigen Sie quasi den Artikel dennoch wissentlich falsch eingebaut zu haben.

Bitte sehen Sie es uns nach das wir auch keine weitere Email Korespondenz als auch Telefonate zu diesem Thema mit Ihnen führen.

Hierbei handelt es sich also um betrügerisches Verhalten.
Nie wieder will ich mit dieser Firma etwas zu tun haben, wir werden hier Anzeige wegen Betrugs erstatten.
Unfähige Mitarbeiter und schlechtes Reklamationsverhalten.
Null Sterne für ein solches Verhalten......
Im Vergleichstest somit durchgefallen und nicht empfehlenswert

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-11-2020 um 15:00 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wie 99% aller Beschwerdeführer sicherlich bestätigen können, sind wir stets bestrebt, für alle Kundenanliegen eine zufriedenstellende Lösung zu finden, wenn uns oder unseren Partnershops auch nur ansatzweise ein Fehlverhalten anzulasten ist. Bei allem Verständnis für Ihre Situation trifft dies in Ihrem Fall aber nicht zu.

Wir haben Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt, dass das von Ihnen bestellte Produkt auf unserem Preisvergleich als nicht passend für Ihr Fahrzeug angezeigt wird, insofern stimmen wir Ihnen zu, dass es sich um falsche Ersatzteile handelt. Dies ist jedoch nicht auf eine falsche Lieferung zurückzuführen.

Sie haben sich erstmals ein knappes Jahr nach Ihrer Bestellung bei uns gemeldet, dabei haben Sie bestätigt, dass Sie die bestellten Teile ohne zwingend erforderliche Prüfung auf ihre Passgenauigkeit selbst verbaut haben. Der Einbau von sicherheitsrelevanten Bauteilen ist jedoch ausschließlich Personen erlaubt, die über die erforderliche fachliche Eignung verfügen, leider haben wir einen entsprechenden Nachweis trotz mehrfacher Nachfrage bisher nicht erhalten.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihrer Forderung aus oben genannten Gründen nicht nachkommen können.

Beste Grüße
******, CHECK24 Autoteile

23-11-2020 um 19:29 Uhr


Hallo Herr ******,

auch nochmals für Sie zur "Erleuchtung"!
Selbst wenn wir für ein falsches Fahrzeug bestellt haben, was ich bis Heute und in alle Zeit bestreite da ich keine Herstellernummer für einen Fiat Stilo kenne, haben Sie dennoch ein falsches Ersatzteil gesendet.
Somit besteht eine Falschlieferung durch Sie.
Dies haben wir Ihnen bereits mehrmals mitgeteilt, telefonisch und schriftlich.
Ebenfalls haben wir Ihnen mitgeteilt, das die Ersatzteile durch einen Werkstattmeister verbaut wurden, hierfür liegt Ihnen ebenfalls eine schriftliche Bestätigung mit Unterschrift vor.
Sich hier nun weiterhin rauszureden und jegliche Schuld von sich zu weisen, ist eine Frechheit und zeigt die Handhabung mit Ihren Kunden.
Die 99% was Sie angeben, ist vielleicht das was Sie gerne erreichen würden, aber bei den Bewertungsportalen sprechen die Zahlen eine ganz andere "Sprache".
Wir ersparen uns hier einige Beispiele herauszusuchen, den diese können Sie selbst nachlesen, auch hier bei Reklamation24!
Was Sie uns mehrfach mitgeteilt haben, war, das Sie immer wieder diesen oder jenen Nachweis wollten.
Wir haben Ihnen alle Unterlagen zukommen lassen, Nachweis über den Erhalt, Nachweis über den Einbau, Nachweis über die falschen Ersatzteile, Nachweis von der Werkstatt die den Fehllieferung herausgefunden hat.

Das einzige was Sie dann schreiben: Wir sehen von weiteren Email-Verkehr oder Telefonaten ab.
Der Fall war/ist für Sie abgeschlossen.

Somit sieht man was Sie unter Kundenfreundlichkeit verstehen!

Wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden mit Check24, bis zu dem Punkt wo man Chec24 wirklich gebraucht hat.
Versicherungen, Strom usw. da haltet Ihr die Hände auf und kassiert eifrig die Provisionen, aber sobald eine Reklamation ins Hause kommt, schottet sich Ihr Haus ab und schiebt alles auf jeden anderen.

Sie geben im Emailverkehr selbst zu ein "falsches Ersatzteil" gesendet zu haben, auch wenn es eine angebliche Fehlbestellung war, dennoch haben SIE ein falsches Ersatzteil geliefert.
Das schlimme ist das keiner Ihrer Mitarbeiter den Mut hat dies auch ordentlich zuzugeben.
Es ist lächerlich auf der einen Seite den Fehler zuzugeben und auf der anderen Seite zu sagen "Pech gehabt Kunde".
Wie Sie selbst wissen ist nach einem halben Jahr die Beweispflicht beim Kunden (uns). Wir haben Ihnen alle Nachweise die Sie gefordert haben zugesendet (mit Erhalts Nachweis) und hier nun zu schreiben, wir haben Ihnen nichts zugesendet ist ein voller "Witz".
Wir gesagt, Ihre Aussage eine bodenlose Frechheit.
Kundenservice nur solange kein Problem für das Haus besteht!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-11-2020 um 12:59 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unseriös und absolut nicht empfehlenswert

3
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.1/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.