VORSICHT BEI REISEBUCHUNG LTUR ÜBER CHECK24

  • Behoben
  • 02 Jul 2021
  • #259375
  • 1.232
Anzeige

Am 05.04.2021 Haben wir eine Reise über Check 24 bei Ltur nach Hurghada gebucht. Reise 46449170/055832. Am 22.04 2021. kam Email von Check 24 Ltur

Lieber Herr ******,
Sie haben sich für einen Urlaub mit der TUI entschieden – danke für Ihr Vertrauen.

Um Sie immer gut informiert zu halten, benachrichtigen wir Sie heute über eine Änderung Ihrer gebuchten Reise:

Aufgrund der weiterhin nicht absehbaren Entwicklung und um Ihnen die bestmögliche Planungssicherheit zu geben, sagen wir heute schweren Herzens auch Ihre Reise ab. Bitte schauen Sie gemeinsam mit Ihrer Buchungsstelle nach einem alternativen Urlaubsziel oder einem neuen Reisetermin. Bis Dienstag, 27.04. (18.00 Uhr), haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reise zum derzeitig buchbaren Reisepreis ohne Gebühren umzubuchen. Sofern Sie Ihre Reise bis dahin nicht umgebucht haben, werden wir diese ab Mittwoch, 28.04. gebührenfrei stornieren und Sie erhalten ein separates Schreiben mit dem Angebot unseres flexibel einlös- und erstattbaren TUI Reiseguthabens. TUI Cars Buchungen werden nicht automatisch storniert. Ihren Stornowunsch richten Sie an Ihre Buchungsstelle bzw. per E-Mail unter Angabe Ihrer Vorgangsnummer an service@tuicars.com.
Am 30.04.20021 Email von Check 24
Anfrage zu Ihrer Hurghada & Safaga-Reise – 46449170
Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Rückzahlung Ihres bereits gezahlten Geldes erfolgt automatisch auf die Bankverbindung, von der Sie Die Anzahlung geleistet haben.

Ihren Veranstalter müssen Sie nicht kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Beutmann
Kundenservice

Am 23.05.2021. Email von Check 24
Die Erstattung für Ihre stornierte Hurghada & Safaga-Reise ist in Bearbeitung - 46449170
Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir können Ihren Ärger über die verspätete Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen für Ihre Hurghada & Safaga-Reise nachvollziehen. Leider liegt diese in der Verantwortung Ihres Reiseveranstalters l tur Lastminute.

Sie besitzen einen Rechtsanspruch auf vollständige Rückerstattung durch l tur Lastminute innerhalb von 14 Tagen nach Stornierung der Reise. Aufgrund der aktuellen Situation halten die meisten Reiseveranstalter diese Frist jedoch leider nicht ein. Ihr Rechtsanspruch bleibt dennoch erhalten.

CHECK24 hat leider keine Möglichkeit, die Erstattung bereits geleisteter Zahlungen zu beschleunigen oder für Sie durchzusetzen.

Laut Information von l´tur Lastminute werden derzeit die Buchungen mit Abreisedatum 01.05.2021 - 15.06.2021 abgearbeitet. Wir möchten Sie daher noch um etwas Geduld bitten.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Dührkop
Kundenservice

Am 25.05.21 Email von Ltur
Lieber Kunde,
zum besseren Verständnis möchte ich Ihnen die Situation schildern.

Wir betreuen hier die Kunden, welche auf der Internetseite von ltur (ltur.com) Ihre Urlaubsreise gebucht haben.

Der Zugriff auf in anderen Kanälen (z.B. tui.com, check24, o.a.) gebuchter Reisen ist generell nicht möglich.
Bitte setzen Sie sich mit dem Reisebüro oder Portal in Verbindung, welches Ihre Urlaubsreise eingebucht hat.

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr/Ihre M Schuetz von ltur
TUI Deutschland GmbH
mailto:service@ltur.de
Internet: www.ltur.com

Bis Heute keine Erstattung bereits geleisteter Zahlungen .

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-07-2021 um 06:49 Uhr


Sofern Sie Ihre Reise bis dahin nicht umgebucht haben, werden wir diese ab Mittwoch, 28.04. gebührenfrei stornieren und Sie erhalten ein separates Schreiben mit dem Angebot unseres flexibel einlös- und erstattbaren TUI Reiseguthabens.

BIS HEUTE KEIN Schreiben mit dem Angebot unseres flexibel einlös- und erstattbaren TUI Reiseguthabens. ERHALTEN

07-07-2021 um 15:13 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Wir erhielten die Information, dass Ihr Anliegen durch ein Telefonat erfolgreich abgeschlossen wurde.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen
Franziska, CHECK24 Beschwerdemanagement

15-07-2021 um 06:08 Uhr


Ihr Auszahlungswunsch von Vorgangsnummer 46449170 bei der TUI Deutschland GmbH
Mi, 7. Jul. 2021 15:09
(noreply@tui.de)
An:Sie Details
Lieber TUI-Kunde,

Sie haben zu Ihrer Vorgangsnummer 46449170 und Kundennummer 425507530 Ihr TUI Reiseguthaben angefordert. Wir werden die Auszahlung in Höhe von 414.50 € veranlassen.

Einen konkreten Auszahlungstermin können wir Ihnen noch nicht nennen, da wir aufgrund der aktuellen Situation etwas mehr Zeit für Ihre Erstattung benötigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Sobald Ihre Auszahlung angewiesen wurde, erlischt Ihr TUI Reiseguthaben.

Mit besten Grüßen aus Hannover,

Ihre TUI Deutschland GmbH

16-07-2021 um 15:34 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Weiterleitung der Mitteilung Ihres Reiseveranstalters.
Sofern uns zwischenzeitlich neue Informationen zum Stand Ihrer Auszahlung vorliegen, informieren wir Sie selbstverständlich schnellstmöglich.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, die im Verlauf veröffentlichen vollständigen Mitarbeiternamen zu entfernen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Tabea, CHECK24 Reise

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2021 um 12:39 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es ist alles geklärt und werde auch weiterhin bei CHECK24 buchen.

5
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.1/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.