Um 190€ Check24 Cashback betrogen (Vodafone Kabel Vertrag)

  • Beantwortet
  • 01 Jul 2021
  • #258789
  • 1.200
Anzeige

Guten Tag,
Folgende Situation ist mir wiederfahren:
Am 23.03.2021 habe ich über Check24 einen Vodafone Kabel Vetrag abgeschlossen für den ich 190€ Cashback von Check24 erhalten sollte laut Vertragsbedingungen (Auftragsnummer:
1122****). Der Auftrag wurde von Vodafone bestätigt Kundennummer: 234****** Vertragsnummer: 277******). Am 29.03 erhielt ich dann von Vodafone eine Email in der stand das ich den Vertrag angeblich widerrufen habe. Nach hin und her telefonieren mit Vodafone fand ich dann herraus, dass der Widerruf von dieser Email (halo@******) in meinem Namen gesendet wurde ! Es handelt sich dabei NICHT um meine Email. Die Widerrufbestätigung von Vodafone ging aber kurioser Weise an meine richtige, bei Check24 und Vodafone hinterlegte, Email Adresse. Komisch. Daraufhin antwortete ich auf die Widerruf Mail von Vodafone mit bitte um erneute Aktivierung, da ich ja nicht widerrufen haben und den Vertrag für meine neue Wohnung benötigte. Nun wurde aber wahrscheinlich der "neue" Vertrag ohne Schnittstelle zu Check24 erstellt wodurch Check24 mir jetzt das Chashback verwehrt bzw. gesagt:
Sehr geehrter Herr K*****,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Auftragsbestätigung.

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, haben wir Ihren Auftrag bei Ihrem Anbieter reklamiert.

Unser Vertragsstatus ist direkt an die Statusmeldung des Anbieters gekoppelt. Hierbei geht es um die Vertriebspartnerzuordnung und nicht um die tatsächliche Schaltung der Leitung.

Sobald wir eine Rückmeldung bekommen haben, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren.

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Achtung, ab hier folgt meine persönliche Vermutung:
"haben WIR Ihren Auftrag bei Ihrem Anbieter reklamiert."
Das haben sie wohl wortwörlich getan, ich war es aufjedenfall nicht.

Das mit solchen Methoden versucht wird den Kunden zu betrügen ist wirklich verwerflich.
Gerade da ich eigentlich bis dato gerne Check24 genutzt habe.

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-07-2021 um 16:51 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback und das freundliche Telefonat.

Wir können verstehen, dass Sie Ihren Cashback zeitnah ausbezahlt bekommen möchten. Wie bereits mitgeteilt sind wir mit Ihrem Anbieter weiterhin in Klärung.

Sobald uns die Rückmeldung vorliegt, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden. Bis dahin bitten wir Sie um noch etwas Geduld.

Weitere Informationen können Sie unserer parallel versandten E-Mail entnehmen. Bei Rückfragen können Sie gerne auf diese antworten.

Beste Grüße,
Tim, CHECK24 DSL

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.1/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.