Unprofessionelle Kundenbetreuung

  • Beantwortet
  • 02 Jul 2021
  • #259486
  • 695
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Die Situation:
Ich kann aus gesundheitlichen Gründen und weil ich schwanger bin, nicht an den gebuchten Ort reisen (die Buchung wurde am selben Tag wie die Stornierung vorgenommen).
Zuerst hieß es, dass die Stornierung 0€ kosten würde, aber als wir versuchten zu stornieren, erhöhten sich die Kosten auf 1400€. und am Tag danach auf 1900€. Aus diesem Grund haben wir uns an den Kundensupport gewandt, um zu sehen, was wir tun können, um zu stornieren, da unser Anwalt sagte, dass der Preis für die Stornierung nicht in Ordnung ist.

Problem:
Nachdem wir mehrmals mit dem Support gesprochen haben, werden unsere Anrufe einfach ignoriert oder direkt an eine andere Person weitergeleitet, die sofort auflegt, ohne einen Grund zu nennen.

Das Callcenter ignoriert unsere Anrufe geflissentlich, wenn wir von einer registrierten Rufnummer anrufen, bei Anrufen von einem anderen Telefon wird sofort abgenommen.


Fazit:
Wir möchten eine formelle Beschwerde gegen Check24 und deren Kundensupport wegen offensichtlicher schlechter Praktiken einreichen, zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass wir zur Lösung dieses Problems einen Anwalt beauftragen mussten, der sich um das Problem kümmern wird, da Check24 uns nicht helfen wollte.

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07-07-2021 um 14:35 Uhr


Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Nach einer internen Prüfung konnten wir feststellen, dass Ihnen zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit angezeigt wurde, kostenfrei stornieren zu können.

Bei der Stornierungsanfrage über Ihren Kundenbereich, werden immer die tagesaktuellen Stornierungskosten bei Ihrem Reiseveranstalter angefragt.
Dadurch kann es passieren, dass sich die Stornierungskosten von dem einen – auf den anderen Tag ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Franziska, CHECK24 Beschwerdemanagement

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CHECK24
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