Flughafen und Flugzeitänderung - Umbuchungsanfrage gestellt

  • Beantwortet
  • 07 Jul 2021
  • #261821
  • 855
Anzeige

Wir haben vom 22.07.2021 bis zum 02.08.2021 eine Reise nach Ägypten - Marsa Alam (Buchungs-Nr. 801132125) gebucht. Gestern erhielten wir die Mitteilung das sich unsere Flugdaten und auch der bzw. die Flughäfen geändert haben. Ursprünglich wären wir von Stuttgart 12:15 hind und am 02.08. von Hurghada 18:25 nach Stuttgart wieder zurück geflogen. Nun würden wir lt. Mitteilung 12:15 von München - nach Hurghada und am 02.08. 12:35 nach Frankfurt zurück fliegen. München ist für uns eine lange Anreise, könnten wir aber noch mit leben. Frankfurt ist grundsätzlich gut, aber die Flugzeiten von Hurghada nach Frankfurt nicht. Da wir einen langen Transfer von Marsa Alam nach Hurghada haben geht uns der komplette letzte Tag flöten. Wir hatten die ursprünglichen Flugzeiten mit Absicht so gewählt um noch etwas vom letzten Tag zu haben. Habe eine Umbuchungsanfrage bezüglich des Rückflugs einen Tag später (03.08. - Frankfurt) gestellt. Wir fliegen in zwei Wochen - würde gerne wissen auf was ich mich nun einstellen muss.

Grüße
******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-07-2021 um 12:48 Uhr


Nachtrag:
Zudem habe ich auch nun gesehen das in unseren neu zugesandten Reiseunterlagen keine neuen Fahrschein - Zug zum Flug - dabei sind. Unsere alten Fahrscheine sind ja nicht mehr gültig da diese nur für Verbindung nach Stuttgart gültig sind. Wenn es nun den bei den umgebuchten Flugzeiten und Flughäfen bleibt habe ich nicht mal gültige Zugfahrkarten.

12-07-2021 um 15:21 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir können Ihren Ärger über die Änderung Ihrer Reise nachvollziehen.

Die Situation ist aktuell sehr dynamisch und Reiseveranstalter müssen aufgrund kurzfristig abgesagter Flüge nach Alternativen suchen, um Ihnen dennoch einen schönen Urlaub bieten zu können.

Gerne haben wir uns für Sie mit Ihrem Reiseveranstalter DERTOUR abgestimmt, welche individuellen Möglichkeiten bestehen, um Ihr Anliegen aufgrund des geänderten Fluges bestmöglich zu lösen. Die entsprechende Antwort haben Sie bereits erhalten.

Aktuell warten wir noch auf die Zusendung der korrigierten Zug zum Flug Tickets, welche wir umgehend an Sie senden, sobald uns diese vorliegen.

Beste Grüße
Stefanie, CHECK24 Reise

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.7/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.