Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Doppelt abgebucht/1x geliefert

Hallo ich habe bei Pizza Ralley 1x Essen bestellt. Nachher habe ich gesehen, dass das Gleiche Essen 2x bei Paypal abgebucht wurde. Ich habe den Lieferdienst telefonisch informiert, der hat auch nur 1x geliefert. Eigentlich wollte Pizza Ralley den einen Auftrag stornieren was aber bis jetzt immer noch nicht passiert ist. Die eine Bestellung war SOAPN2 u.die andere PINFP8. Wie gesagt 2x bezahlt 1x erhalten. Ich würde sie daher bitten mir 1x die 22.-€ zurück zu überweisen. LG ******.

Lieferando Lieferzeit 2,5h statt 1h

Leider kam unser Essen erst nach 2,5h bei uns an und war leider auch nicht in der Qualität die wir von dem Restaurant vor Ort kennen.

Lieferando Bestellung unvollständig

Das Foccacia vom Salat hat gefehlt. Ich hätte gerne eine Teilgutschrift.

Lieferando Teil der Bestellung wurde vergessen

Hallo liebes Lieferando Support-Team, ich wollte reklamieren das ein Teil meiner Bestellung vergessen wurde. Bestellnr. E1L3TZ wurden die 20er Chicken Nuggets vergessen. Die Tüte war ordnungsgemäß versiegelt, weshalb ich einfach davon ausgehe, dass beim verpacken ein Fehler unterlaufen ist. Kann ja immer mal passieren und ist auch nicht weiter schlimm, aber ich habe ja den Preis für alle bestellten Produkte gezahlt. Würde mich gerne über eine Lösung meines Problems freuen. Wünsche noch einen angenehmen Tag. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Falsches Produkt erhalten - konnte nicht gegessen werden

Sehr geehrtes Lieferando Team, Ich habe vorhin bei azad 63 eine Döner Tasche mit Gemüse und Puten-Drehspießfleisch zum Abholen bestellt. Leider habe ich eine falsche Bestellung erhalten, was ich dann zuhause beim auspacken aus der Alufolie realisiert habe. Habe daraufhin auch Fotos gemacht die das alles beweisen können. Da man die Fleischsorte nicht manuell auswählen kann und ich auf Grund Lebensmittelunverträglichkeit nur Geflügel essen darf, (ich weiß definitiv das der Laden Puten Spieß anbietet) habe ich nach der Bestellung den Laden angerufen und ausdrücklich gesagt das ich den Döner NICHT mit Kalb essen kann sondern ausschließlich mit Hähnchen. Eventuell hat der Mann am Telefon mich nicht richtig verstanden? Dennoch antwortete er ja, okay machen wir. Habe ebenfalls einen Screenshot vom Anruf in den Anhang getan. Habe ebenfalls explizit gesagt das ich nur scharfe Soße und KEINE Gurken/Tomaten möchte, beim öffnen kam mir jedoch direkt, neben dem hackspiess Fleisch welches ich nicht essen darf, der Gurkensalat und Knoblauch Sauce entgegen. Konnte so mit dem Essen leider nichts anfangen, da ich kein Kalb essen kann. Sehr ärgerlich um das Geld und hungrig bin ich auch geblieben. Habe bis zu jetzigem Zeitpunkt oft versucht unter der Telefonnummer jemanden zu erreichen, aber niemand hebt ab. Ich weiß nicht, ob ich einfach einen Döner bekommen habe der nicht für mich gedacht war, oderob das Puten Fleisch aus war. Im letzteren Fall hätte man mir das jedoch am Telefon sagen müssen und nicht „machen wir so“, dann hätte ich die Bestellung noch storniert. Auf den Bildern sieht man das im Döner definitiv Kalbhackfleisch (wenn auch sehr bedürftig gefüllt) drin war. Ich hoffe ihr könnt verstehen das ich essen, welches ich noch nicht mal essen konnte und was nicht dem entspricht was ich bestellt habe, nicht bezahlen kann. Ich verlange deshalb eine Rückerstattung von dem Imbiss. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und freundliche Grüße ****** ******

Lieferando Fehlendes Gericht bei Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren. Am 01,März habe ich mit Liferando Essen bei Shiva Indien Catering Service Erfurt bestellt. Bestellung FL52KV. Leider fehlte ein Gericht, Gemischte Pakora. Das kann passieren, aber leider ist keiberlei Kommunikation mit dem Lieferanten möglich. Ich habe gestern und heute oft versucht, anzurufen, doch die angegebene Telefonnummer funktionirt nicht. Nur kurzes Klingeln, dann Abbruch. Auf eine SMS und eine Anfrage per Email ehabe ich keine Antwort erhalten. Ich bitte um Klärung. Vielen Dank. André ****** Goethestraße 51 99096 Erfurt ******@t-online.de

Lieferando Es wurde doppelt abgebucht

Die Zahlung ging ein Mal nicht durch wurde aber trotzdem abgebucht ohne Bestätigung. Dann beim erneuten versucht ging es durch aber es wurde zwei Mal bezahlt. Ich bitte um ein Mal Geld Rückgabe

Lieferando Lieferung brauchte 2 Stunden

Ich habe über Lieferando essen bestellt. Nach knapp anderthalb Stunden habe ich das Restaurant angerufen, weil das Essen immer noch nicht da war. Die informierten mich, dass der Fahrer gerade erst gekommen sei und die Essensvefolgungsfunktion teilt mir mit, dass der Fahrer noch einen Zwischenstopp machen wird. Auf der anderen Seite der Stadt wohlgemerkt, sodass meine Lieferung insgesamt 2 Stunden gebraucht hat. Dies ist absolut unmöglich und inakzeptabel!

Lieferando Lieferando bucht doppelt ab?

Ich wollte Essen bestellen und krieg beim Bezahlvorgang eine Fehlermeldung und soll den Vorgang wiederholen. Jetzt wird bei meiner Bank doppelt abgebucht, obwohl ich nur ein Mal Essen bestellt habe? Das ist modernes Raubrittertum! Niemals wieder!

Lieferando Ware nicht erhalten und Bestellung nicht eingegangen

Hallo, ich habe am Montag versucht eine Bestellung zu tätigen, jedoch ist immer wieder etwas schief gelaufen und mir wurde über die App mitgeteilt, dass ich es erneut versuchen soll. Jedoch hat es immer wieder nicht geklappt und in der App stand auch, dass das Geld nicht von meinem Konto abgezogen wird und ich mir keine Sorgen machen soll. Alles gut und schön, aber letztendlich wurde der Betrag abgezogen und das 4 mal. Ich habe Lieferando auch kontaktiert, aber auch keine Antwort erhalten. Auch die Pizzeria habe ich an dem Tag angerufen und die haben mir auch bestätigt, dass keine Bestellung eingegangen ist. Ich habe auch keine Pizzen erhalten. In der App sind die Bestellungen auch nicht sichtbar. Lieferando ist auch telefonisch nicht erreichbar. Ich bitte Lieferando um Lösung des Falles besonders um einen Rückruf, das kann doch nicht sein….

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.