Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Online bezahlt aber Restaurant liefert nicht.

Guten Abend ich habe vorhin eine Bestellung in Höhe von 26,70€ bei Call a Pizza aufgegeben. 2 Minuten später haben sie mich angerufen und mir mitgeteilt das sie bereits geschlossen haben und ich mich an lieferando wenden muss um das Geld zurück zu bekommen. Das war Bestellung P5YWFS.

Lieferando Bemerkungen nicht berücksichtigt

Wir haben ein Blech Pizza bestellt. Bei den Bemerkungen haben wir eingetragen: Bitte eine Hälfte Pizza Margherita und die andere hälfte mit den ausgewählten Zutaten. Dies wurde leider nicht berücksichtigt. Die Pizza war komplett mit allen 3 Zutaten belegt. Als wir im Restaurant es bemängelt haben wurde uns gesagt, die können nix dafür. Lieferando hat den diese Info nicht weiter gegeben. Das Restaurant behauptet, dass sie diese Info nie bekommen. Auch wenn man ums schneiden bittet kommt diese Info nicht an. Wir sollten dann eine Pizza Margherita für die Kinds separat auf unsere Kosten bestellen. Ich finde es ist eine Frechheit. Schließlich ist dieses Feld ja dafür da um die Wünsche zu äußern. Als wir die Pizza Margherita dann abgeholt haben, wurde uns eine Kassenbon gezeigt, welche Infos Lieferando an das Restaurant weiter gibt. Auf diesem Zettel war von unserer Bemerkung keine Rede. So mussten wir noch 1 zusätzliche Pizza bezahlen und auch noch selber abholen, da sie bei diesem Betrag nicht liefern. Unverschämt und grosse Verarsche. Leider habe ich die Bestellung über Paypal bezahlt, sonst hätte ich die Bestellung nicht bezahlt.

Lieferando 2 Döner's Bestellt Nichts angekommen Aber Geld wurde Abgebucht

Ich habe Gestern denn 10.03.2023 2 Döner's Bestellt bei euere Webseite. Ohne ein account zu erstellen. Habe 2 Döners bestellt Habe weder eine email bestätigung noch sms bekommen. Das es bestätigt wurde. Mir wurden einfach 15,89€ Abgebucht. Jetzt bekomme ich keine antwort von lieferando mehr

Lieferando Gutschein nur ein jahr Gültig

Hallo, gutscheine von lieferando sind !Ohne triftigen Grund! Nur 1 Jahr gültig. Das ist soweit ich weiß nach deutschem Recht nicht erlaubt. Wieso kann sich liefenando so etwas erlauben? Ich finde es eine frechheit, dass ich mich jetzt mit dem kundenservice rumschlagen muss und erst bei der Bestellung erfahre dass das Jahr seit 2 Tagen abgelaufen ist.

Lieferando Lebensmittelvergiftung

Guten Tag, wir hatten leider nach unserer letzten Bestellung über Lieferando beide eine Lebensmittelvergiftung. Da wir beide das gleiche Essen hatten, vermuten wir dass das Hähnchen nicht richtig gegart wurde, keine gute Qualität mehr hatte oder es in der Verwendung zu Verunreinigungen gekommen ist. Natürlich finden wir das alles andere wie amüsant, da wir uns beide auch einen Tag krank melden mussten. Das geht halt leider garnicht. Wir bitten um ein ausreichendes Entgegenkommen in Anbetracht der Sachlage. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Bestellung zweimal gezahlt: einmal Paypal, einmal bar

Ich habe gestern etwas beim Griechen bestellt und dabei direkt in der App mit Paypal bezahlt. Dem Lieferanten hat allerdings leider mein Bruder bezahlt und diesem auch noch einmal den vollen Betrag (und Trinkgeld) gegeben. Jetzt hätte ich gerne mein Geld von Paypal zurück, das Restaurant sagt allerdings es kann mir nicht weiterhelfen.

Lieferando 3 h Wartezeit

Liebes Team, Ich habe 3 h auf mein Essen warten müssen. Wurde immer wieder vertröstet. In der Zwischenzeit musste ich etwas anderes kochen, um den Hunger zu stillen. Ich habe wirklich viel Verständnis, aber ein Restaurant, dass seine Lieferzeiten so sehr überschreitet, sollte nicht liefern dürfen. ( Das ist zum 2. Mal passiert). Eine weitere Frechheit ist, dass bei eurem App angezeigt wurde, dass die Lieferung angekommen ist, bzw. Ich schon bewerten sollte und nicht nichts erhalten habe. Wie kann das sein? Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden, denn so ist es nicht kundenfreundlich

Lieferando Vorspeise hat gefehlt

Gestern habe ich bestellt. Statt zwei Vorspeisen (Paneer Pakora) kam nur eine. Die Hauptspeise Panir Tikka Butter Masala war viel zu scharf, obwohl das Gericht nicht scharf sein sollte. Für mich war es fast nicht essbar.

Lieferando Katastrophe!

Essen kam 45 Minuten zu spät und kalt an. Dazu wurde der Burger vergessen, statt 18 hot wings und 4 crispy wings kamen 12 crispy wings und ohne Sauce. Lieferservice ist anscheinend doch zu schön um wahr zu sein, nie wieder.

Lieferando Doppelt abgebucht

Am 03.03.23 habe ich über Lieferando bei Pizzeria Sara bestellt, im bezahlvorgang mit giropay, wurde mir ein Fehler angezeigt, und das ich die Bezahlung erneut vornehmen soll. Was ich auch tat. Der Betrag von 30€ wurde aber 2x abgebucht. Bei der Pizzeria ist die Bestellung nur 1x eingegangen. Anrufen kann ich niemanden, da ich keine Hotline finde und per Mail habe ich den Kundenservice kontaktiert, aber da tut sich auch nichts. Nicht mal eine Bestätigung, das die mail eingegangen ist oder bewrbeitet wird. Die Bestellung ging auf dem Namen ******, wäre lieb wenn man mir behilflich sein kann und ich mein geld zurückgekomme. Gerne könnt ihr mich auch per mail kontaktieren. LG ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.