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Verbraucherempfehlung
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Kundenservice Note
Guten Abend ich habe vorhin eine Bestellung in Höhe von 26,70€ bei Call a Pizza aufgegeben. 2 Minuten später haben sie mich angerufen und mir mitgeteilt das sie bereits geschlossen haben und ich mich an lieferando wenden muss um das Geld zurück zu bekommen. Das war Bestellung P5YWFS.
Wir haben ein Blech Pizza bestellt. Bei den Bemerkungen haben wir eingetragen: Bitte eine Hälfte Pizza Margherita und die andere hälfte mit den ausgewählten Zutaten. Dies wurde leider nicht berücksichtigt. Die Pizza war komplett mit allen 3 Zutaten belegt. Als wir im Restaurant es bemängelt haben wurde uns gesagt, die können nix dafür. Lieferando hat den diese Info nicht weiter gegeben. Das Restaurant behauptet, dass sie diese Info nie bekommen. Auch wenn man ums schneiden bittet kommt diese Info nicht an. Wir sollten dann eine Pizza Margherita für die Kinds separat auf unsere Kosten bestellen. Ich finde es ist eine Frechheit. Schließlich ist dieses Feld ja dafür da um die Wünsche zu äußern. Als wir die Pizza Margherita dann abgeholt haben, wurde uns eine Kassenbon gezeigt, welche Infos Lieferando an das Restaurant weiter gibt. Auf diesem Zettel war von unserer Bemerkung keine Rede. So mussten wir noch 1 zusätzliche Pizza bezahlen und auch noch selber abholen, da sie bei diesem Betrag nicht liefern. Unverschämt und grosse Verarsche. Leider habe ich die Bestellung über Paypal bezahlt, sonst hätte ich die Bestellung nicht bezahlt.
Ich habe Gestern denn 10.03.2023 2 Döner's Bestellt bei euere Webseite. Ohne ein account zu erstellen. Habe 2 Döners bestellt Habe weder eine email bestätigung noch sms bekommen. Das es bestätigt wurde. Mir wurden einfach 15,89€ Abgebucht. Jetzt bekomme ich keine antwort von lieferando mehr
Hallo, gutscheine von lieferando sind !Ohne triftigen Grund! Nur 1 Jahr gültig. Das ist soweit ich weiß nach deutschem Recht nicht erlaubt. Wieso kann sich liefenando so etwas erlauben? Ich finde es eine frechheit, dass ich mich jetzt mit dem kundenservice rumschlagen muss und erst bei der Bestellung erfahre dass das Jahr seit 2 Tagen abgelaufen ist.
Guten Tag, wir hatten leider nach unserer letzten Bestellung über Lieferando beide eine Lebensmittelvergiftung. Da wir beide das gleiche Essen hatten, vermuten wir dass das Hähnchen nicht richtig gegart wurde, keine gute Qualität mehr hatte oder es in der Verwendung zu Verunreinigungen gekommen ist. Natürlich finden wir das alles andere wie amüsant, da wir uns beide auch einen Tag krank melden mussten. Das geht halt leider garnicht. Wir bitten um ein ausreichendes Entgegenkommen in Anbetracht der Sachlage. Mit freundlichen Grüßen
Ich habe gestern etwas beim Griechen bestellt und dabei direkt in der App mit Paypal bezahlt. Dem Lieferanten hat allerdings leider mein Bruder bezahlt und diesem auch noch einmal den vollen Betrag (und Trinkgeld) gegeben. Jetzt hätte ich gerne mein Geld von Paypal zurück, das Restaurant sagt allerdings es kann mir nicht weiterhelfen.
Liebes Team, Ich habe 3 h auf mein Essen warten müssen. Wurde immer wieder vertröstet. In der Zwischenzeit musste ich etwas anderes kochen, um den Hunger zu stillen. Ich habe wirklich viel Verständnis, aber ein Restaurant, dass seine Lieferzeiten so sehr überschreitet, sollte nicht liefern dürfen. ( Das ist zum 2. Mal passiert). Eine weitere Frechheit ist, dass bei eurem App angezeigt wurde, dass die Lieferung angekommen ist, bzw. Ich schon bewerten sollte und nicht nichts erhalten habe. Wie kann das sein? Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden, denn so ist es nicht kundenfreundlich
Gestern habe ich bestellt. Statt zwei Vorspeisen (Paneer Pakora) kam nur eine. Die Hauptspeise Panir Tikka Butter Masala war viel zu scharf, obwohl das Gericht nicht scharf sein sollte. Für mich war es fast nicht essbar.
Essen kam 45 Minuten zu spät und kalt an. Dazu wurde der Burger vergessen, statt 18 hot wings und 4 crispy wings kamen 12 crispy wings und ohne Sauce. Lieferservice ist anscheinend doch zu schön um wahr zu sein, nie wieder.
Am 03.03.23 habe ich über Lieferando bei Pizzeria Sara bestellt, im bezahlvorgang mit giropay, wurde mir ein Fehler angezeigt, und das ich die Bezahlung erneut vornehmen soll. Was ich auch tat. Der Betrag von 30€ wurde aber 2x abgebucht. Bei der Pizzeria ist die Bestellung nur 1x eingegangen. Anrufen kann ich niemanden, da ich keine Hotline finde und per Mail habe ich den Kundenservice kontaktiert, aber da tut sich auch nichts. Nicht mal eine Bestätigung, das die mail eingegangen ist oder bewrbeitet wird. Die Bestellung ging auf dem Namen ******, wäre lieb wenn man mir behilflich sein kann und ich mein geld zurückgekomme. Gerne könnt ihr mich auch per mail kontaktieren. LG ****** ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
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