Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung musste storniert werden

Anruf von Restaurant, können nicht alles liefern, deshalb haben wir Bestellung storniert. Bezahlt wurde aber schon mit PayPal und auch Gutschein eingelöst. Bitte um Rückerstattung.

Lieferando zuviel Abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, mit dem heutigen schreiben teile ich mit das einmal zuviel Überwiesen wurde an Mc Donald 35,64

Lieferando Bestellung online bezahlt keine Bestellung erhalten, mehrfach den Kundenservice kontaktiert, keine Reaktion

Am Sonntag den 12.3.23 habe ich über Lieferando eine Bestellung aufgegeben und diese online sofort bezahlt. Es kam danach keine Bestellbestätigung und keine Bestellung, den Kundenservice habe ich mehrfach versucht anzurufen und habe mittlerweile 10Mail s geschickt ,mit Screenshot der Bestellung und der Abbuchung vom Konto. Somit hat Lieferando sämtliche Daten, Namen, Adresse,Kontonummer, Zeitpunkt und Restaurant. Im Restaurant war ich am selben Tag noch fragen, dort kam keine Bestellung an! Lieferando reagiert nicht auf meine Email und die Aufforderung zur Rückzahlung!

Lieferando Familienpizza (50cm) ungenießbar - Rindersteak zäh & verbrannt, Tomaten säuerlich

Sehr geehrter Kundendienst, bedauerlicherweise muss ich hiermit erstmals Beschwerde einreichen. Meine Bestellung vom 15.03.2023 beim Bringdienst Joker Pizza & Burger wurde nach etwa einer Stunde geliefert (Pizza Steak & Bacon). Das Beste auf der Pizza hätte, wie der Name der Pizza vermuten lässt, das Rindersteak sein sollen. Dieses war jedoch an vielen Stellen verkohlt, schmeckte stark verbrannt und war daher auch zäh wie Gummi. Zu allem Überfluss schmeckten auch die Tomatenscheiben auf der Pizza seltsam säuerlich. Es handelte sich um eine 50cm große Familienpizza, daher ist es aufgrund der Menge und des Preises natürlich besonders ärgerlich. Die Enttäuschung war daher groß. Ich hatte mich darauf gefreut, 2 Tage lang "all you can eat" Pizza zu verzehren und es mir einmal gut gehen zu lassen. Das kann ich mir aus finanzieller Sicht auch nur zu besonderen Anlässen leisten. Im Anhang befindet sich ein Bild der Pizza. Wenn Sie diesbezüglich auf mich Zukämen würde das den Frust etwas abmildern. Vielen herzlichen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung und mit freundlichen Grüßen

Lieferando Doppelt bezahlt

Habe ein Essen per Lieferando App bestellt und per Paypal bezahlt, nach der Bestellung kam ein Fenster das etwas schief gelaufen ist und das der Betrag nicht abgebucht wurde..

Lieferando Lieferando hat doppelt abgebucht

Hallo, am 25.02.2023 haben wir bei Lieferando bestellt. Der Betrag in Höhe von 23,90 EUR wurde doppelt von meinem Konto eingezogen. Das Geld hätte ich gerne erstattet. Lieferando reagiert leider nicht.

Lieferando Keine Essenslieferung

Guten Abend, wir haben gestern Abend am 13.03. Um ca. 15:30 Essen bestellt um 16:40 Uhr stand in der App dass das Essen unterwegs sei, wir haben gewartet und um 17:40 uhr immer noch nichts da, ich habe mehrmals im Restaurant angerufen aber es ist nie jemand rangegangen. Bis heute 14.03 keine einzige Rückmeldung. Lieferando antwortet noch immer nicht. Wir haben viel Geld bezahlt und bis jetzt kein Cent zurückbekommen.

Lieferando Essen verbrannt

Wir haben heute bei Smiley essen bestellt und die beiden Pizzen waren oben und unten verbrannt. Wir sind enttäuscht und haben 30 € für ein ungenießbares essen gezahlt, darauf dann noch Trinkgeld weil wir nette Menschen sind. Wie kann man verbranntes essen liefern ohne sich schlecht zu fühlen?

Lieferando Fotos

Beweise meiner Bestellung. Hier ist das erhaltene Mail

Lieferando Keine Essenslieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte ein Restaurant in Kaiserslautern anmelden, bei dem ich zweimal eine Bestellung gemacht habe und Stunden gewartet habe, und sie haben kein Essen geliefert. Ich habe danach gefragt, weshalb sie dann eine Anzeige bei Lieferando aufgegeben haben und das miese an der ganzen Sache war, dass sie es so dargestellt hatten, als hätte ich über Lieferano das Essen bekommen. Falsche foodtracker. Es handelte sich um Sissi franz in kaiserslautern. Danke

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.