Hallo, ich schreibe erneut da sich keine Lösung ergeben hat. Wie gesagt habe ich gestern eine falsche Bestellung erhalten und möchte diese storniert haben. Mit dem Restaurant lässt sich nicht reden, sonst hätte ich mich nicht an Sie gewendet. Situation ausführlich erklärt inklusive Beweisbilder unter https://www.reklamation24.de/lieferando/falsche-bestellung-erhalten-konnte-nicht-gegessen-werden-491414?scroll=reklamationsverlauf. Ich verlange eine Reklamation nach Käuferrecht da ich NICHT bekommen habe was ich bestellt habe und das Essen nicht essen konnte.
Danke im Voraus
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Antwort von Lieferando
15-05-2023 um 09:41 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Nachricht zu dem Anliegen bezüglich deiner Bestellung.
Bedauerlicherweise ist es mir nicht möglich, den bereits bezahlten Betrag, ohne Zustimmung des Inhabers zurückzubuchen. Das tut mir wirklich sehr leid.
Hier empfehle ich dir, dich direkt mit dem Restaurant in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer findest du in deiner Bestellbestätigung.
Ich bin zuversichtlich, dass deine nächste Bestellung wieder reibungslos verläuft und wünsche dir einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Mari
Antwort des Verbrauchers
15-05-2023 um 15:19 Uhr
Hallo,
es ist mir bewusst, dass es Ihnen nicht möglich, den bereits bezahlten Betrag ohne Zustimmung des Inhabers zurück zu buchen. Von Ihnen als Unternehmen erwarte und verlange ich jedoch, dass sie Rücksprache mit dem Inhaber halten und die Zustimmung einfordern, da ich persönlich alleine nicht weiterkomme.
Wie gesagt berufe ich mich auf den Käuferschutz, nach welchem ich meinen Kauf eindeutig widerrufen kann. Ohne Zweifel in jedem Fall dann, wenn die Produkte die ich bestellt habe nicht geliefert wurden und ich bildliche Beweise dafür habe!
Ich hoffe Sie können verstehen, dass ich mich ansonsten gezwungen sehe rechtliche Schritte einzuleiten und den Papal-Käuferschutz kontaktieren, da die Situation alles andere als Fair ist und meine Rechte als Kunde vom Inhaber missachtet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Lieferando
16-05-2023 um 09:18 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Leider lässt sich eine Rückzahlung nicht einfach so "einfordern".
Das Restaurant hat uns versichert, die Bestellung korrekt ausgeliefert zu haben und lehnt die Erstattung daher ab.
Da das Lokal die Bestellung zubereitet, möchten wir dich nochmal darum bitten, das Restaurant direkt zu kontaktieren. Außerdem empfiehlt es sich, die Bestellung zu bewerten, damit deine Erfahrungen mit anderen Kunden geteilt werden können.
Für dein Verständnis bedanken wir uns nochmal und wünschen dir einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße
Flo
Team Lieferando.de
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
29-05-2023 um 23:07 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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