Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.408

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Kein Essen erhalten, kein Geld zurück bekommen, Lieferando antwortet seit fast einer Woche nicht!

Ich habe mir letzte Woche Essen bei einem türkischen Imbiss bestellt und per Kreditkarte bezahlt, bekomme nach 30 min einen kaum verständlichen Anruf vom Restaurant, das Sie nicht liefern und das ich mich wegen dem Geld bei Lieferando melden muss. Das habe ich dann auch gemacht, jedoch bis heute immer noch keine Antwort erhalten. In letzter Zeit leider immer öfter Probleme mit Lieferando-Bestellungen. Den Kunden so hinter seinem Geld her rennen zu lassen, absolute Frechheit, hier gibt es bestimmt auch kundenfreundlichere Varianten einer Reklamation, jedoch ist es so natürlich einfacher!

Lieferando 2 Stunden Lieferzeit - inakzeptabel!

Eigentlich wollten wir nur einen gemütlichen Sonntagabend mit chinesischem Essen zur "Prime Time". Daher ging um 19:27 unsere Bestellung ein. Nach den mitgeteilten 35min Lieferzeit verfolgten wir per live tracking die Ankunft unseres Essens. Nach den 35 min wurde ganze 20 min lang die Notiz, "0 Warteminuten, der Fahrer ist in der Nähe" angezeigt. Leider war dies nicht der Fall und nachdem das Tracking bereits anzeigte, dass die Lieferung ausgeliefert sei, erkundigten wir uns telefonisch um 20:40Uhr im Restaurant. Dort teilte man uns wenig freundlich mit, dass es "eben Sonntag sei und viel los ist, es würde noch 20 Minuten dauern". Leider war auch nach weiteren 20 Minuten kein Essen in Sicht, weshalb Anruf Nr. 2 um 21:20Uhr folgte. Nach knapp 2 Stunden Wartezeit teilte man uns jedoch mit " dass der Fahrer bereits ein Weile unterwegs sei und sie nicht wissen wann das essen kommt". Nach 2 Stunden kam dann tatsächlich um 21:30 Uhr die Lieferung.

Lieferando Bestellung unvollständig und nicht genießbar, da Oliven drauf

Liebes Lieferando Team, ich habe heute, am 20.10.2019, eine Bestellung bei Ihnen getätigt und für 20:00 Uhr vorbestellt, ich hatte deutlich in die Informationsbox geschrieben das ich keine Oliven auf meiner Pizza möchte, ansonsten könnte ich die Pizza nicht mehr essen und trotzdem wurden Oliven auf die Pizza gepackt und somit konnte ich diese Pizza nicht mehr essen. Aber das war noch nicht der Höhepunkt, die Pizzabrötchen sowie die Chicken Wings waren nicht bei der Bestellung vorhanden, so etwas ist einfach sehr schlechter Service und ich werde bei Ihnen so nicht mehr bestellen.

Lieferando Deutlich zu spät und nach falschen angaben geliefertes essen

Haben heute um 16:10 bei der Pizzeria Ozeano in Oberhausen drei Pizza und einmal Pizzabrötchen bestellt. Nachdem ich eine Stunde gewartet hatte, rief ich dort an ,woraufhin ich auf ein paar minuten nochmals vertröstet wurde. Nach insgesamt einer stunde und fünfzehn minuten kam dann der lieferant mit der pizza, aber keinen Pizza Brötchen. Bei einer vorherigen Bestellung fehlte schon einmal eine Flasche Fanta. Eine Rechnung über die Bestellung fehlte auch. Uns kam die pizza auch kleiner vor ,worauf wir sie alle nachgemessen haben. Angegeben sind 28cm bei einer großen Pizza und alle drei hatten einen Durchmesser von ganz genau 26cm. Eine Frechheit. Normalerweise bekommt man ja nach kürzester Zeit eine mail, wo mal eine Bewertung zum essen abgeben könnte. Diese steht bis jetzt noch aus. Wirklich Schade. Das war definitiv das letzte mal,das wir dort was bestellt haben

Lieferando Keine Lieferung aber per PayPal bezahlt

Hallo, am 11.10.19 habe ich über Lieferando im Restaurant Jahal bestellt. Ich bekam nach kurzer Zeit von einem Lieferando Mitarbeiter einen Anruf und mir wurde mitgeteilt, dass die Lieferung nicht zustande kommt und der Betrag von 23 Euro zu PayPal zurück überwiesen wird. Nach einer Woche warten habe ich leider noch immer kein Geld bekommen. Ebenso keine Reaktion auf E-Mail und auch nicht per Kontaktformular. Echt traurige Leistung....

Lieferando Ich erwarte eine 100%ige Rückerstattung

Guten Tag, ich habe Sushi bestellt der Lachs roch komplett nach Ammoniak habe es ausgespuckt und direkt gekotzt, den Rest musste ich wegschmeißen absolute Frechheit!!! Ich erwarte eine 100%ige Rückerstattung!!

Lieferando Lieferando als Arbeitgeber, negativ

In einem für Bewerber zeitraubenden Bewerbungsprozess, Teilnahme an einem Quiz, wird beschrieben, dass ein Fahrzeug für die Auslieferung zur Verfügung gestellt wird. Nach bestandenem Quiz wird man dann zu einem Gespräch eingeladen, Zeitaufwand 90 Minuten. Im Gespräch wird dann erklärt, dass eine Auslieferung mit dem privaten Fahrzeug des Auslieferers stattfindet, obwohl im Quiz erklärt wird, das die Auslieferung mit einem Firmenfahrzeug von Lieferando stattfindet. Ich halte diese Vorgehensweise für Betrug, zudem werden nur die Fahrkosten für die einfache Strecke der Auslieferung vergütet.

Lieferando Essen ungenießbar, Gastritis ist das resultat.

Das essen war ungenießbar. Zwei Personen die jetzt durchfall und übelkeit durchleben. Die eine speise war etwas gabh anderes als in der beschreibung stand und die andere roch nicht nur ranzig, sie schmeckte auch so.

Lieferando Falsche Lieferung - dadurch ungenießbar!

Ich habe den Lieferando-Support bereits angeschrieben und trotz Bestätigung über den Eingang der Anfrage bis heute keinerlei Antwort erhalten. Am 29. September habe ich über Lieferando Pizza für 10€ bestellt. Geliefert wurde dabei nicht der gewählte Belag, sondern Thunfisch - den hier bei uns zu allem Übel niemand verträgt. Dadurch war es für uns ungenießbar und landete schließlich im Müll. Ein Foto habe ich wie schon in der Supportanfrage angehangen. Wir sehen nicht ein für ein nicht bestelltes und für uns ungenießbares Produkt zu bezahlen.

Lieferando Über 2 Stunden Lieferzeit!

Da das bestellte Essen nicht zur angegebenen Lieferzeit geliefert wurde (nach 35 Minuten), habe ich nach 50 Minuten beim Restaurant angerufen, um dann zu erfahren, dass das Essen schon seit längerem zur Abholung bereit steht, aber der Fahrer bisher nicht da war. Nach 80 Minuten habe ich nochmals angerufen - das Essen war nach wie vor nicht abgeholt worden! Nach 100 Minuten wurde ich von Lieferando angerufen (ich vermute mal, dass der nette Mann vom Restaurant aktiv wurde und bei Lieferando nachgehakt hat, weil keiner das Essen abholt) um zu erfahren, dass mein Essen circa 20 Minuten später bei mir eintreffen sollte (also gut 2 Stunden nach Bestellung!). Tatsächlich da war es dann 130 Minuten nach Bestellung. Das ist alles andere als kundenfreundlich!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.408 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.